News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Loki Einschaltquoten – Wie schlägt sich der Gott des Unheils?

loki einschaltquoten

Die Loki Einschaltquoten sind weiterhin auf Rekordhoch und auch diese Woche konnte die von Hauptdarsteller Tom Hiddleston angeführte Serie glänzen.

Der neueste Zuschauerbericht von Nielsen über die Loki Einschaltquoten besagt das die von Tom Hiddleston geführte Disney Plus Serie vom 21. bis 27. Juni 713 Millionen Minuten lang angesehen wurde was sie laut Nielsen zur meistgesehenen Streaming-Show macht. Diese Daten basieren nur auf den ersten drei Episoden der Serie, was ihre Popularität unterstreicht.

Bereits zuvor konnte Loki trotz Zuschauerzahlendrop in den Einschaltquoten glänzen (wie von uns berichtet).

Obwohl die Loki Einschaltquoten nicht sonderlich überraschend sind – die Serie ist Teil des sich ständig erweiternden Marvel Cinematic Universe – und die Serie das Potenzial der bisher größte Superhelden Titel von Disney Plus zu werden.

Alle Disney Plus Serien des Marvel Cinematic Universe, einschließlich “WandaVision” und “The Falcon and the Wintersoldier”, haben solide Einschaltquoten, aber die “Loki”-Premiere hatte stärkere Einschaltquoten als “WandaVision” (mit 434 Millionen Minuten für die erste Folge) und “The Falcon and the Wintersoldier ” (495 Millionen Minuten).

Loki Einschaltquoten auf Allzeithoch

Erwarten Sie das die Loki Einschaltquoten im nächsten Monat die wöchentlichen Streaming-Berichte von Nielsen anführen (oder nahe der Spitze liegt).

Die Daten von Nielsen basieren nur auf dem US-Publikum mit TV-Geräten und umfassen nur Netflix, Amazon Prime Video, Hulu und Disney Plus. Das Unternehmen veröffentlicht seine Streaming-Datenberichte aufgrund einer Vereinbarung mit den genannten Streaming-Diensten mit einer Verzögerung von etwa einem Monat. Die großen Streaming-Anbieter der Unterhaltungsindustrie veröffentlichen nicht regelmäßig ihre eigenen überprüfbaren Zuschauerdaten.

Auch Lucifer hat sehr gute Einschaltquoten

“Loki” und “Lucifer” halten sich im aktuellen Nielsen-Streaming-Report gut. Auf Disney Plus bzw. Netflix stoßen zwei Serien weiterhin auf großes Interesse bei Streaming-TV-Fans.

Netflix’ “Lucifer” war laut Nielsen die zweitmeistgesehene Streaming-Fernsehserie der Woche mit 603 Millionen gesehenen Minuten. Die Serie, die im Mai mit der zweiten Hälfte der fünften Staffel auf Netflix Premiere feierte ist seit mehreren Wochen eine feste Größe in den wöchentlichen Berichten von Nielsen.

Eine sechste und letzte Staffel der Serie wurde letztes Jahr von Netflix bestellt.

Amazon Prime Video kehrte mit “Bosch” in die wöchentlichen Streaming-Berichte von Nielsen zurück und belegte mit 423 Millionen Sehminuten den dritten Platz der Nielsen-Liste. Hulus “The Handmaids Tale” war der siebte meistgesehene Titel der Woche mit 266 Millionen Zuschauern.

Das von Elisabeth Moss geleitete Drama steht schon seit mehreren Wochen auf der Nielsen-Liste; die Emmy-prämierte Serie gilt seit langem als eines der besten Originale von Hulu und ist ein konstanter Zuschauererfolg.

Hier die Top 10 Einschaltquoten der Woche

  1. Loki (Disney Plus) – 713 Millionen Minuten
  2. Lucifer (Netflix) – 603 Millionen Minuten
  3. Bosch (Amazon) – 423 Mio. Minuten
  4. Workin’ Moms (Netflix) – 394 Mio. Minuten
  5. Sweet Tooth (Netflix) – 359 Mio. Minuten
  6. Black Summer (Netflix) – 297 Mio. Minuten
  7. The Handmaid’s Tale (Hulu) – 266 Mio. Minuten
  8. World’s Most Amazing Vacation Rentals (Netflix) – 253 Mio. Minuten
  9. Too hot to Handle (Netflix) – 190 Mio. Minuten
  10. Elite (Netflix) – 170 Mio. Minuten

Was ist Nielsen?

Nielsen TV-Ratings (allgemein als Nielsen-Ratings bezeichnet) sind die von Nielsen Media Research betriebenen Einschaltquotenmesssysteme, die versuchen, die Zuschauergröße und -zusammensetzung von Fernsehprogrammen in den Vereinigten Staaten mithilfe eines Ratingsystems zu ermitteln.

Im Jahr 1950 wechselte Nielsen zum Fernsehen und entwickelte ein Bewertungssystem, das die Methoden nutzte, die er und seine Firma für das Radio entwickelt hatten. Diese Methode wurde zur primären Quelle für Informationen zur Einschaltquotenmessung in der US-Fernsehindustrie. Im September 2020 begann Nielsen, eine wöchentliche Top-10-Liste der meistgesehenen Sendungen auf Streaming-Plattformen zu erstellen.

Loki Staffel 1 ist auf Disney Plus verfügbar. Loki Staffel 2 wird bereits gedreht.

Teilen