Loki

Loki Staffel 2 – Erscheinungsdatum, Handlung und Besetzung

Sie dachten, Loki sei tot? Ja, der Gott des Unfugs hat mehrere “Tode” erlebt, aber er ist einfach zu gut, um ihn zu vergessen – und diese aktuelle Version ist technisch gesehen eine Variante des Originals.

Und jetzt bekommt er seine eigene Serie, in der der Loki-Trailer verrät, dass der charmante Betrüger auf eine Zeitreise-Mission geschickt wird, um die Realität zu reparieren, die er in Avengers zerstört hat: Endgame.

Loki, wie Sie sich aus “Avengers” erinnern werden: Endgame erinnern, hat er ein paar neue Tricks auf Lager und reist mit Hilfe des Tesserakts durch die Zeit. Aber die Zeitpolizisten der TVA wollen nicht zulassen, dass er mit der Zeitlinie herumspielt.

Die Handlung von Loki wurde von Marvel angeteasert, aber vieles davon bleibt immer noch ein Geheimnis. Aber ein paar kürzliche Leaks haben den Fans mehr Hinweise darauf gegeben, was sie von der Serie erwarten können.

Unmittelbar nachdem Loki den Tesserakt (wieder) gestohlen hat, findet er sich vor der Time Variance Authority wieder, einer bürokratischen Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum existiert.

Er wird gezwungen, sich für seine Verbrechen gegen die Zeitlinie zu verantworten und vor die Wahl gestellt: Entweder wird er aus der Realität gelöscht oder er hilft, eine noch größere Bedrohung zu fangen.

Loki Handlung:

“Unmittelbar nachdem Loki den Tesserakt (wieder) gestohlen hat, findet er sich vor der Time Variance Authority wieder, einer bürokratischen Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum existiert, gezwungen, sich für seine Verbrechen gegen die Zeitlinie zu verantworten und vor die Wahl gestellt: sich der Löschung aus der Realität zu stellen oder bei der Ergreifung einer noch größeren Bedrohung zu helfen.”

Und eine neue Loki-Actionfigur kommt mit weiteren Details auf der Verpackung: “Mere moments after his escape during the events of Avengers: Endgame, wird Loki von der Time Variance Authority (TVA) festgenommen und für seine Verbrechen gegen die ‘heilige Zeitlinie’ verhaftet.”

Also, hier ist, was wir aus diesen beiden Leaks herauslesen können. Erstens: Die Serie beginnt direkt nachdem (“nur wenige Augenblicke”) Loki den Tesserakt in Endgame stiehlt. Er wird keine Zeitreiseparty veranstalten, die von den Cops hochgenommen wird.

Zweitens hat Lokis Raub etwas unterbrochen, das man die “heilige Zeitlinie” nennt. Warum ist sie so heilig? Es könnte einfach die offizielle MCU-Zeitlinie sein, diejenige, in der die Avengers enorme Widrigkeiten überwunden haben, um Thanos zu besiegen. Die TVA will sie wahrscheinlich intakt halten, und Lokis Aktionen könnten drohen, sie zu entwirren.

Marvel-Fans schwärmen auch davon, dass die “heilige Zeitlinie” eine mögliche Verbindung zu den X-Men hat. Der Ausdruck wird vom Clan Askani verwendet, den spirituellen Nachfahren der X-Men, die etwa 30 Jahrhunderte in der Zukunft leben. Sie kämpfen gegen Apocalypse in einem vierteiligen Handlungsbogen, der zufälligerweise den Titel Endgame trägt.

Eine weitere interessante Erwähnung in den Leaks ist, dass diese Version von Loki “mit der Auslöschung aus der Realität konfrontiert wird oder dabei hilft, eine noch größere Bedrohung zu fangen.” Ein neuer Leak von IMDb scheint etwas Licht darauf zu werfen, wer das sein könnte. Chelsea Ostrow ist als Kostümbildnerin für Mr. Majors aufgeführt, und es gibt keinen aufgelisteten Mr. Majors für den Cast.

Das mag daran liegen, dass es immer noch ein Geheimnis ist. Jonathan Majors (Lovecraft Country) spielt Berichten zufolge den Marvel-Bösewicht Kang the Conqueror in Ant-Man and the Wasp: Quantumania, also könnte dies seine Einführung in das MCU sein.

Aber wer sind die anderen Optionen für den Bösewicht der Serie? Vielleicht ist es endlich Mephisto, eine Schlüsselfigur aus den Comics, von der Fans (fälschlicherweise) vermuteten, dass sie in WandaVision auftauchen würde.

Im Loki-Trailer gibt es eine Aufnahme von Mobius M. Mobius mit einem jungen Mädchen, das vor einem Buntglasfenster steht, das eine Teufelsfigur zeigt. Und Mephisto ist ein Dämon mit einer Reihe von Kräften, darunter die Fähigkeit, die Zeit zu verändern. Klingt nach jemandem, den die TVA und ihr neuer Rekrut gerne in Schach halten würden.

Loki Poster

Das offizielle Key Art/Poster für die Loki-Serie hat ein paar interessante Punkte, angefangen damit, dass seine Hörner ab sind. Andere Bilder deuten darauf hin, dass er sie bald wieder tragen wird, aber es ist ein Zeichen, dass wir eine andere Seite von Loki zu sehen bekommen werden. Außerdem deutet der Schockkragen darauf hin, dass er endlich an einem Ort bleiben wird, die Uhr hinter ihm deutet auf Zeitverzerrung hin.

Loki

Loki Entstehung:

Loki ist eine Originalserie die auf Charakteren aus dem Marvel Cinematic Universe basiert, für den Streaming-Dienst Disney Plus gemacht und von Marvel Studios produziert wird. Es wird als ein Tie-in zu Doctor Strange im Multiversum des Wahnsinns dienen.

In der Serie spielt Tom Hiddleston seine Rolle als Loki in der alternativen Zeitlinie, wie sie in Avengers: Endgame. Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Wunmi Mosaku, Eugene Cordero und Tara Strong, spielen ebenfalls die Hauptrollen als Agent Mobius M. Mobius, Ravonna Renslayer, Hunter B-15, Casey und Miss Minutes, Mitglieder der Time Variance Authority. Sophia Di Martino und Richard E. Grant vervollständigen die Hauptbesetzung, Di Martino als Sylvie Laufeydottir, eine weibliche Loki-Variante und Grant in einer nicht genannten Rolle.

Am 10. Dezember 2020 wurde auf dem Disney Investor Day 2020 bekannt gegeben, dass die Serie im Mai 2021 debütieren würde. Im Februar 2021 wurde die Veröffentlichung der Serie auf den 11. Juni verschoben. Am 5. Mai 2021 wurde bekannt gegeben, dass der Premierentermin auf den 9. Juni 2021 vorverlegt wurde, mit einer wöchentlichen Veröffentlichung am Mittwoch.

Im Januar 2021 wurde bestätigt, dass eine zweite Staffel in Entwicklung ist.