Loki Staffel 2 – Erscheinungsdatum, Handlung und Besetzung

Loki Staffel 2

Loki Staffel 2 wurde offiziell von Disney Plus bestätigt. Das gab die Marvel Serie im Abspann des Finales von Staffel 1 bekannt. Auf der Loki Akte (Episode 6 Minute 42) war ein Stempel mit der Aufschrift “Loki wird in Staffel 2 zurückkehren“.

Mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle spielt Loki in einer an das Marvel Cinematic Universe angrenzenden Welt in der der Gott des Unheils ein Fisch auf dem Trockenen ist als er nach seinem Verschwinden mit dem Tesserakt in Schwierigkeiten mit der bürokratischen TVA (Time Variance Authority) gerät.

Neben Hiddleston spielen Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Sophia Di Martino, Wunmi Mosaku und Richard E. Grant. Kate Herron führt Regie bei Loki, und Michael Waldron ist Chefautor.

Loki Staffel 2 Erscheinungsdatum

Loki Staffel 2 wird Berichten zufolge im Januar 2022 in Produktion gehen. Wenn dem so ist dann könnte Loki Staffel 2 Ende nächsten Jahres erscheinen. Disney Plus hat aber offiziell noch nicht bestätigt wann die Produktion beginnt.

Da aber Marvel nun die Produktion der zweiten Staffel von Loki bestätigt hat könnte die Produktion sogar noch früher beginnen. Sollte sich das bewahrheiten könnte sogar eine Veröffentlichung im Sommer 2022 in Frage kommen. Wahrscheinlich ist das Wunschdenken unsererseits, aber wir drücken die Daumen für den Loki Staffel 2 release

Loki Staffel 2 Besetzung

Wenn man bedenkt, wie die erste Staffel endete, erwarten wir das die meisten der folgenden Darsteller in Loki Staffel 2 zurückkehren werden:

Seien Sie nicht überrascht wenn Jack Veal irgendwann auch die Rolle von Kid Loki wieder aufnimmt, sei es in einer zweiten Staffel von Loki oder in einer Art Young Avengers-Projekt.

Mit mehreren Mitgliedern ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Marvels Legacy-Team kommt und wir hoffen das Kid Loki ein Teil davon sein wird, genau wie in den Comics.

Loki Staffel 2 Handlung

Achtung Spoiler Staffel 1 Finale

Wie erwartet, endete Staffel 1 mit einem katastrophalen Ereignis das die Rückkehr des Multiversums einleitet, was wiederum direkt das Chaos von Doctor Strange im Multiversum des Wahnsinns einleitet zusammen mit Wandas Rolle im Film auch.

Vergessen Sie nicht das die Scarlet Witch ein Nexus-Wesen ist, was bedeutet, dass sie definitiv eine große Hilfe im kommenden multiversalen Krieg sein könnte.

Der Film ist derzeit für den 25. März 2022 angesetzt, also erwarten wir das alles was in der Doctor Strange-Episode passiert, auch Loki Staffel 2 in irgendeiner Weise beeinflussen wird.

In der Zwischenzeit muss sich Loki mit Sylvies Verrat und den Folgen ihrer Tat auseinandersetzen. Wenn Kang (He Who Remains) weg ist, wird sich eine unendliche Anzahl seiner Varianten erheben und die Kontrolle über das Multiversum übernehmen. Wir haben das bereits in “unserem” TVA mit der Ankunft von Kangs Statue gesehen.

Und dann ist da auch noch Mobius, mit dem wir uns befassen müssen. Da er sich nicht mehr daran erinnert wer Loki ist, sieht es so aus als ob “unser” Loki aus diesem Universum ausgelöscht oder durch eine andere Version ersetzt worden ist.

Was wird unser Loki jetzt tun, wo er wieder ganz allein ist? Es sieht nicht gut aus für den Gott des Unheils, besonders jetzt, wo er ein neues Kapitel aufgeschlagen hat.

Vielleicht, aber nur vielleicht, sehen wir Loki nach der bahnbrechenden Enthüllung in Episode 3 eine romantische Beziehung mit einem anderen Mann genießen.

Bisexuelle Menschen müssen keine gleichgeschlechtliche Anziehungskraft zeigen, um anerkannt zu werden, aber Marvel hat sich in der Vergangenheit notorisch vor so etwas gescheut, also könnte Loki in der zweiten Staffel eine gute Möglichkeit sein, die Schwulheit des Charakters auf physische Art und Weise anzusprechen.

Regisseurin Kate Herron sagte folgendes dazu:

“Im Grunde genommen kenne ich keine Pläne für die Zukunft mit Loki – ich bin so fokussiert auf diese Geschichte. Aber ich würde sagen, dass ein Teil meines Denkens war, naja, wenn es Kanon ist und anerkannt wird, dann ja, ich hoffe, es gibt offensichtlich mehr Weg mit diesem Aspekt seiner Persönlichkeit zu reisen. Und ich hoffe, es hat die Tür zu weiteren Geschichten geöffnet, definitiv.”

Kate Herron

Loki Staffel 2 Trailer

Es wird noch eine Weile dauern bis Loki mit der zweiten Staffel zurückkehrt, wahrscheinlich mindestens ein Jahr. Sobald ein Trailer zur zweiten Staffel verfügbar ist werden wir diesen Artikel updaten.

Tom Hiddleston sagte folgendes zur Verlängerung der Serie:

Ich habe an diesem Punkt gelernt, nachdem ich mich mehr als zweimal, vielleicht zweieinhalbmal, von der Figur verabschiedet habe, keine Vermutungen anzustellen

Tom Hiddleston

Loki ist die dritte Serie aus dem Marvel Cinematic Universe auf Disney Plus. Die erste war die hochgelobte WandaVision mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany in den Hauptrollen die am Dienstag 23 Emmy-Nominierungen erhielt.

Die zweite The Falcon and the Winter Soldier mit Anthony Mackie und Sebastian Stan in den Hauptrollen, erhielt fünf Emmy-Nominierungen. Die Serie fungiert als Brücke zum nächsten “Captain America”-Film.

Wie geht es weiter im MCU?

Das Staffel 1 Finale von Loki führt in Sam Raimis Film Dr. Strange in the Multiverse of Madness der im März 2022 erscheinen soll.

Zu den kommenden Marvel-Serien auf Disney Plus gehören der Animationsfilm What If…, der im August erscheint, und Hawkeye, der gegen Ende des Jahres ausgestrahlt wird.

Yelena Belova, die Figur, die von Florence Pugh im aktuellen Marvel-Kassenschlager und PVOD-Hit “Black Widow” gespielt wird, wird in “Hawkeye” zu sehen sein, in dem Jeremy Renner, Hailee Steinfeld und Vera Farmiga mitspielen.

Ms. Marvel mit Iman Vellani als Kamala Khan, soll ebenfalls Ende 2021 erscheinen. “Moon Knight” mit Oscar Isaac und Ethan Hawke in den Hauptrollen befindet sich in der Entwicklung, und “She Hulk” mit Tatiana Maslany, Mark Ruffalo, Tim Roth, Ginger Gonzaga und Renée Elise Goldsberry soll 2022 erscheinen.

“Secret Invasion”, mit Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Kingsley Ben-Adir, Olivia Colman und Emilia Clarke ist ebenfalls in Arbeit, ebenso wie “Ironheart” mit Dominique Thorne, “Armor Wars” mit Don Cheadle und “I am Groot”.

Die vielleicht am meisten erwartete MCU-Serie von allen ist die noch unbetitelte Wakanda Serie.

Loki ist exklusiv auf Disney Plus verfügbar.