News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Die besten Serien 2021

die besten serien 2021

Die Hälfte des Jahres 2021 liegt hinter uns. Von düsteren Geschichten bis zu tollen Superhelden war schon einiges dabei. Wir zeigen euch hier die besten Serien 2021.

Um es ganz offen zu sagen: Das Fernsehen im Jahr 2021 lief etwas schleppend an – so sehr, dass es einfacher schien sich mit den Sendungen des letzten Jahres zu begnügen. Das ist verständlich! Pandemie, usw. usw. Sie müssen sich nicht anhören, warum das Fernsehen einen vorsichtigen Start hatte, voller Masken und dergleichen.

Aber im Laufe des Jahres hat sich das Fernsehen als mehr als fruchtbar erwiesen wenn man geduldig genug ist bis zum Sommer zu warten. Zunächst einmal: Wenn Sie ein Fan des diesjährigen Jahrgangs sind wissen Sie das es sich zum Jahr der Jean Smart entwickelt. Mit ihren komödiantischen Fähigkeiten in Hacks verschlingt sie alle bei lebendigem Leib und sorgt in The Mare of Easttown für Heiterkeit. Apropos Comedy: Die Serie The White Lotus die am 11. Juli Premiere hatte ist vollgepackt mit düsteren Witzen die von der genialen Jennifer Coolidge stammen.

Und das sind nur die Angebote dieses Sommers. In diesem Jahr hat Disney Plus seine erzählerischen Fähigkeiten bereits mit der Veröffentlichung der vielleicht besten Serie des Jahres in WandaVision unter Beweis gestellt. Barry Jenkins hat ein Underground Railroad-Drama auf Amazon veröffentlicht. Beide Serien haben es in die Liste “Die besten Serien 2021” geschafft.

Wer weiß wie viele dieser (sehr beeindruckenden und unterhaltsamen) Beiträge es in die endgültige Liste der besten Serien 2021 schaffen werden. Hier die (vorläufige) Liste “Die besten Serien 2021”.

Die besten Serien 2021

The Handmaids Tale

The Handsmaids Tale Staffel 4 Trailer

Nein, Sie lesen hier keine Liste aus dem Jahr 2018! Wir schreiben das Jahr 2021 und “The Handmaids Tale” ist wieder gut nachdem es zwei Staffeln lang etwas schleppend lief. Wenn Sie aufgegeben haben weil die Folter in Gilead kein Ende zu nehmen schien, sind Sie nicht allein, aber hier ist die offizielle Ankündigung: Die Handlung hat sich weiterentwickelt!

In ihrer vierten Staffel hat die Serie wieder zu sich selbst gefunden und stapft durch das Trauma um Platz für die darauf folgende Trauer zu schaffen. Für eine Serie die zuerst die Frage stellte: “Wie können sie das durchstehen?”, hat sich die Serie der ebenso wichtigen, wenn nicht noch wichtigeren Frage zugewandt: “Werden sie jemals in der Lage sein sich mit dem zu versöhnen was sie durchgemacht haben?” The Handsmaids Tale ist auf Amazon Video und MagentaTV verfügbar.

WandaVision

WandaVision Staffel 1 Trailer

Um es ganz offen zu sagen: Es gibt keine andere Sendung die erzählerisch so interessant und viral so beliebt war wie WandaVision. Die Serie ließ die Leute am Freitagmorgen zu unchristlichen Zeiten aufwachen nur um Spoiler zu vermeiden. Mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany in ihren Rollen als Wanda und Vision wurde das was als erster Fernsehauftritt von Marvel begann, zu einer wunderschönen Meditation über Trauer und Traurigkeit. Und eine verdammt gute Anspielung auf die Fernsehgeschichte. WandaVision läuft exklusiv auf Disney Plus.

Cobra Kai

Cobra Kai Staffel 1 Trailer

Wenn wir im vergangenen Jahr eines gelernt haben dannn das die Welt explodieren könnte und Netflix sich hereinschleicht und sagt: “Hey wir haben noch eine Serie für dich!” Das Nostalgie-Fest Cobra Kai hat sich für Netflix als äußerst erfolgreich erwiesen, also sollten Sie nicht allzu lange auf die bereits erwartete vierte Staffel warten. Cobra Kai ist auf Netflix verfügbar. Den Trailer für Staffel 3 können Sie sich hier ansehen.

The White Lotus

The White Lotus Staffel 1 Trailer

Die Sommer-Miniserie “The White Lotus”, die sich über eine Woche erstreckt, ist ein Muss. Von Connie Britton bis Jennifer Coolidge ist alles vertreten, was Rang und Namen hat, und bevölkert Mike Whites satirischen Blick auf ein tropisches Resort mit einem Hauch von Geheimnis. Während die Chemie zwischen Coolidge und der angeschlagenen Massagetherapeutin, gespielt von Natasha Rothwell, ausreichen sollte um den Zuschauer in den Bann zu ziehen und zu halten wirft die Miniserie einen düster-komödiantischen Blick auf die Art von Reichtum und wahren Verbrechen die wir in den letzten Jahren in unseren Miniserien so schätzen gelernt haben. The White Lotus ist auf Sky verfügbar.

The Underground Railroad

The Underground Railroad Staffel 1 Trailer

Eine Barry Jenkins-Dramaserie über die Underground Railroad? Von uns aus gerne. Die Amazon-Serie feierte Mitte Mai Premiere und erntete sofort das Lob von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen. So spielt Mbedu die Hauptrolle von Cora, einer Georgierin die der Sklaverei entkommt und auf einen Zug aufspringt um in ein besseres Leben zu gelangen… sofern sie den Fängen eines berüchtigten Sklavenfängers entkommen kann. Trotz gemischter Kritiken hat uns die Serie überzeugt und ist deswegen in unserer Liste “Die besten Serien 2021” zu finden. Staffel 1 von The Underground Railroad ist auf Amazon Video verfügbar.

Mare of Easttown

Mare of Easttown Staffel 1 Trailer

Mare of Easttown, das Mitte April angelaufen ist, gibt uns endlich den echten Pennsylvania-Akzent, den wir verdienen. Kate Winslet spielt die Hauptrolle in der Serie, die bereits Dutzende von Kritikerlisten angeführt hat. Im Mittelpunkt steht eine Kleinstadt die sich mit einem brutalen Mord auseinandersetzen muss. Während sich Winslets Figur damit auseinandersetzt tut sie ihr Bestes um ihr eigenes Leben aufrechtzuerhalten. Mare of Easttown ist auf Sky Ticket verfügbar.

Loki

Loki Staffel 1 Trailer

Loki entwickelt sich zu einer der besten Serien, die das MCU zu bieten hat. Die Episoden sind vollgepackt mit bissigem Humor, reichhaltigem Charaktergeplänkel und Einsätzen, die die Ereignisse von Filmen wie Avengers: Endgame komplett auf den Kopf stellen. Es wird erfolgreich eine neue Macht im Universum etabliert die über jeden Mad Titan hinausgeht. Und mittendrin der gute alte Loki mit seinen witzigen kleinen Gags und Tricks die auch nach all den Jahren kein bisschen altbacken geworden sind. Loki gehört deswegen definitiv in unsere Liste “Die besten Serien 2021”.

Dies sind die besten Serien 2021. WIr hoffen euch hat die Auswahl bis jetzt gefallen. Eine engültige Liste wird es im Januar 2022 geben.

Teilen