News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Haus des Geldes Staffel 5 – Netflix Trailer und Handlung

haus des geldes staffel 5

Die Netflix-Serie “Haus des Geldes” wurde zu einem internationalen Überraschungserfolgund geht jetzt mit Staffel 5 zu Ende.

Eigentlich ist sie technisch gesehen in “Teile” statt in “Staffeln” unterteilt, aber lassen wir uns nicht von der Semantik aufhalten.

Der fünfte und letzte Teil von Haus des Geldes besteht aus insgesamt zehn Episoden und wird in zwei Chargen aufgeteilt. Die erste wird am 3. September 2021 veröffentlicht, während die zweite und letzte Staffel am 3. Dezember 2021 erscheint. Beide werden exklusiv auf Netflix verfügbar sein.

Haus des Geldes Staffel 5 Trailer

Haus des Geldes Staffel 5 Trailer

Haus des Geldes Staffel 5 Teaser

Was ist “Haus des Geldes”?

Die Serie ist eine Kriminalgeschichte über zwei ausgeklügelte Raubüberfälle die aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Ein mysteriöser Planer mit dem Spitznamen “Der Professor” rekrutiert Agenten die Städtenamen als Spitznamen verwenden (Toyko, Rio, etc.), und sie planen die Königliche Münze von Spanien und die Bank von Spanien für große Geldsummen auszurauben.

Hier ist die Synopsis für die letzte Staffel:

Die Bande ist seit über 100 Stunden in der Bank von Spanien eingeschlossen. Sie haben es geschafft Lissabon zu retten, aber ihr dunkelster Moment steht ihnen bevor nachdem sie einen ihrer eigenen Leute verloren haben.

Der Professor ist von Sierra gefangen genommen worden und hat zum ersten Mal keinen Fluchtplan. Gerade als es scheint, als könne nichts mehr schief gehen, tritt ein Feind auf den Plan, der viel mächtiger ist als alle, denen sie bisher gegenüberstanden: die Armee.

Das Ende des größten Raubüberfalls der Geschichte rückt näher und was als Raubüberfall begann wird sich in einen Krieg verwandeln.

“Wir haben fast ein Jahr lang darüber nachgedacht, wie wir die Bande auflösen können”, sagte der Schöpfer der Serie letztes Jahr. “Wie man den Professor in die Schranken weisen kann. Wie man in Situationen kommt, die für viele Charaktere unumkehrbar sind. Das Ergebnis ist der fünfte Teil von Haus des Geldes. Der Krieg erreicht seine extremsten und wildesten Ausmaße, aber es ist auch die epischste und spannendste Staffel.”

Haus des Geldes Staffel 5 Cast

Álex Pina ist der Schöpfer und Showrunner von Haus des Geldes und er wird neben Jesús Colmenar und Cristina López Ferraz als ausführender Produzent fungieren. Javier Gómez Santander ist der Hauptautor, Migue Amodeo kümmert sich um die Kamera und Álex Rodrigo führt Regie.

Haus des Geldes ist exklusiv auf Netflix verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.