News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Stirbt Tokio in Haus des Geldes Staffel 5? Das schockierende Ende, erklärt

Haus des Geldes Staffel 5 tokio

Haus des Geldes Staffel 5 ist das Ende einer Ära auf Netflix. Diese Woche feiert die erste Hälfte der fünften und letzten Staffel von “Haus des Geldes” Premiere.

Sicher, bisher hat Netflix nur die ersten fünf Episoden veröffentlicht. Aber diese Episoden hatten es in sich – und ein überraschendes Ende in das eine Lieblingsfigur der Fans verwickelt war. Stirbt Tokio also in Haus des Geldes Staffel 5?

Bereits in Staffel 3 begannen der Professor und sein furchtloses Team mit der Planung eines Raubüberfalls auf die Bank von Spanien. Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht ein Fehler.

Noch bevor die letzte Staffel begonnen hat, hat dieser Raubüberfall sie eines ihrer Mitglieder gekostet und den Beginn eines totalen Krieges zwischen unseren Robin Hood-Helden und der spanischen Regierung ausgelöst.

Sie fragen sich, wie Haus des Geldes Staffel 5 Teil 1 endet? Hier ist alles, was Sie wissen müssen. Große Spoiler voraus.

Stirbt Tokio in Haus des Geldes Staffel 5?

Wenn es um die sich ständig drehende Welt von Haus des Geldes geht, ist es am besten nie anzunehmen das jemand tot ist bis man eine Leiche sieht. Aber, ja. Toyko (Úrsula Corberó) ist im Finale von Staffel 5 Teil 1 definitiv gestorben. Lasst uns das erklären.

Der Krieg in der Bank von Spanien zwang das Team sich aufzuteilen, so das Tokio, Denver (Jaime Lorente) und Manila (Belén Cuesta) de facto ein Team wurden.

Eine Zeit lang lief es gut für das Trio. Es gelang ihnen die Regierungstruppen abzulenken während Helsinki (Darko Perić) unter einer umgestürzten Säule gerettet wurde.

Doch auch Dreamteams müssen irgendwann einmal zu Ende gehen. Während sie das Militär in Schach hält vollführt Tokio einen weiteren ihrer waghalsigen Actionfilm-Heldenstunts, aber dieses Mal wird sie, anstatt ein paar Gegner auszuschalten, fünfmal in Arme und Beine geschossen.

In diesem Moment spitzte sich die Situation zu. Tokio, Manila und Denver erkannten das sie in die Enge getrieben worden waren. Ihr einziger Fluchtweg war ein Speiseaufzug.

Tokio sagte Manila und Denver sie sollten ohne sie gehen, da sie wusste das ihre verletzten Arme die Seile nicht halten konnten. Sobald sie hinuntergerutscht waren sollten die beiden den Boden des Speiseaufzugs mit so vielen weichen Gegenständen wie möglich füllen um Tokios Sturz abzufedern. Aber dieser Sturz kam nie.

Bevor Tokio springen konnte und bevor Rio (Miguel Herrán) ein Loch bohren konnte um sie zu retten, schlossen Gandía (José Manuel Poga) und sein Team ihre Reihen.

Tokio hatte ein paar Minuten Zeit um sich beim Professor (Álvaro Morte) zu bedanken und mit Rio in Erinnerungen zu schwelgen, bevor sie aufstand und zu schießen begann.

Dieser Stunt brachte ihr einige weitere Wunden ein. Aber erst als Gandía über ihr stand machte sie ihren letzten Schritt. Während sie ihn anlächelte zeigte sie ihm eine aktive Granate.

Mehr lesen: Haus des Geldes Staffel 5 Teil 2 Erscheinungsdatum, Trailer, Besetzung und mehr

Wenn Tokio nicht in der Lage war mindestens ein Dutzend Schusswunden und eine buchstäbliche Explosion zu überleben, ist unsere gerissene Erzählerin tot.

Was ist mit dem Rest des Teams los?

Tokio war nicht der Einzige, der am Ende von Teil 1 in Gefahr schwebte. Wisst ihr noch wie Helsinki unter einer Marmorsäule eingeklemmt wurde? Diese Verletzung machte es erforderlich das jemand sein Bein amputieren musste.

Stockholm (Esther Acebo) wurde für diese Aufgabe auserwählt, aber sie war in einer schrecklichen Verfassung um es zu tun. Zu Beginn der Staffel hatte Stockholm den Vater ihres Kindes, Auturo (Enrique Arce), getötet.

Obwohl dieser Tod mehr als notwendig war forderte er dennoch seinen Tribut. Anstatt Helsinki zu helfen hat Stockholm sein Morphium für sich selbst verwendet. Das sind zwei Teammitglieder weniger und ein großes Problem.

Mehr lesen: Haus des Geldes Staffel 5: Was können wir erwarten?

Es ist auch ein Schritt, der Denver wahrscheinlich dazu bringen wird seinen Beziehungsstatus zu überdenken. In Teil 1 hat Manila zugegeben das sie in Denver verliebt ist.

Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt das Denver zu seiner Freundin Stockholm stand. Apropos Beziehungen: Rio steht nach dem Verlust von Tokio vor einem großen Scherbenhaufen, auf den man in Teil 2 achten sollte.

Was ist mit dem Professor und Inspektorin Alicia Sierra los?

Sie haben einen Waffenstillstand. Das Baby deines Erzfeindes zur Welt zu bringen macht das mit dir. Alicia (Najwa Nimri) hatte alles was sie brauchte.

Sie hatte den Professor gefesselt und es gelang ihr dasselbe mit dem Duo zu tun das zu seiner Rettung geschickt wurde. Aber als ihre Fruchtblase platzte änderte sich alles.

Sie befreite den Professor damit er ihr Baby retten konnte. Nebenbei bemerkt: Natürlich weiß der Professor wie man ein Baby zur Welt bringt.

Und wo sind die beiden jetzt? Sie werden Kumpel. Alicia weiß das ihre Regierung sie verraten hat, also ist sie bei ihren gutherzigen Feinden genauso sicher wie allein.

Und der Professor erkennt das Alicia eine bessere Verbündete als eine Rivalin ist. Am Ende von Teil 1 streitet sich Alicia sogar mit Lisbon (Itziar Ituño) über den Namen ihres Babys. Sie hat sich übrigens für Victoria entschieden.

Was hat es mit Rafael auf sich?

Das ist die größte Frage in dieser ersten Folge der Serie. Die ersten fünf Episoden von Haus des Geldes zeigen eine Reihe von Rückblenden die sich um den verstorbenen Berlin (Pedro Alonso) drehen.

In dieser Nebengeschichte aus der Vergangenheit sieht man wie Berlin seinen Sohn Rafael (Patrick Criado) angreift und manipuliert damit er mit ihm einen Raub macht.

Ja, Berlin war schon immer ein Idiot. Wir wissen nicht genau was mit Berlins Sohn und dem Neffen des Professors passieren wird, aber wenn wir wetten würden, würden wir sagen das Rafael eine große Rolle in Teil 2 spielen wird.

Update: Haus des Geldes Staffel 5 Teil 2: Lebt Tokio doch noch?

Haus des Geldes Staffel 6: Wird es eine neue Staffel geben?

Du hast Teil 1 von Haus des Geldes inzwischen gesehen und weisst nicht was du als nächstes schauen sollst? Dann schau dir die Netflix Top 10 Serien und Filme von Heute oder Neu auf Netflix an.

Haus des Geldes auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.