News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Haus des Geldes: Der ultimate Fragen und Antworten Guide

Haus des Geldes Fragen und Antworten

Mit dem Tod einer Hauptfigur und ernsthaften Komplikationen bei dem großen Plan des Professors sind bei den Fans der Serie einige brennende Fragen aufgetaucht, die in Haus des Geldes Staffel 5 Teil 2 hoffentlich geklärt werden.

Während die Zuschauer sehnsüchtig auf die letzten fünf Episoden warten, die am 3. Dezember erscheinen, ist es ein guter Zeitpunkt, um auf die spannenden Ereignisse der vorherigen Staffeln zurückzublicken und über einige unbeantwortete Fragen nachzudenken.

Wir haben für euch eine Liste mit den häufigsten Fragen zu Haus des Geldes zusammengestellt:

Haus des Geldes Fragen und Antworten

Ist Haus des Geldes Staffel 5 die letzte Staffel?

Die letzte Staffel von “Haus des Geldes” wird in zwei Bänden erscheinen. Nach Staffel 4 hieß es ‘Bella Ciao’ (auf Wiedersehen), aber das Warten hat für die Fans endlich ein Ende! Teil 5 von “Haus des Geldes”, Teil 1, wird seit dem 3. August 2021, endlich auf Netflix gestreamt.

Ist Haus des Geldes eine wahre Geschichte?

Die kurze Antwort? Nein, die Handlungen sind völlig fiktiv. Allerdings gibt es wichtige Aspekte der Serie, die in Geschichte, Kunst und Philosophie verwurzelt sind. Seit Staffel 1 haben sich die Räuber mit Masken verkleidet, die dem spanischen Künstler Salvador Dalí ähneln, der berühmt für seinen übertriebenen Schnurrbart war.

Ist Haus des Geldes Staffel 5 auf Netflix?

Am Freitag den 3. September hat Netflix die mit Spannung erwartete Haus des Geldes Staffel 5 veröffentlicht. Das Interesse an dieser Netflix-Veröffentlichung im Jahr 2021 war sehr groß.

Wie viele Episoden umfasst die 5. Staffel von Haus des Geldes?

10
Der nächste Teil der Serie wird insgesamt fünf Episoden enthalten, womit sich die Gesamtzahl der Episoden der Staffel auf insgesamt 10 erhöht. Teil 2 der fünften Staffel von Haus des Geldes wird genau drei Monate nach der ersten Staffel am 3. Dezember veröffentlicht.

Ist Tokio aus Haus des Geldes tot?

Es war der Professor, der Tokio davon abhielt, nach Hause zu gehen, und somit ihr Leben “rettete”. Der Professor erkennt nach dem Gespräch mit Tokio, dass Lisbon noch am Leben ist. Als Tokio in Haus des Geldes Staffel 5 stirbt, sagt sie denselben Satz noch einmal.

Wird es Haus des Geldes Staffel 6 geben?

Nein, eine Staffel 6 für Haus des Geldes wird es nicht geben. Die fünfte Staffel der Serie ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei die ersten fünf Episoden am 4. September und die letzten fünf Episoden am 3. Dezember auf Netflix zu sehen sind.

Wer stirbt am Ende von Haus des Geldes Staffel 4?

Die liebende Mutter schaffte es irgendwie, dem Tod zu entgehen, als sie am Ende von Staffel 3 von einer Scharfschützenkugel verwundet wurde, nur um in Staffel 4 brutal und schnell durch die gnadenlosen Hände von Gandia (Jose Manuel Poga) zu sterben. Selbst ihre Co-Star Ursula Corbero sagte, sie könne den Verlust nicht akzeptieren.

Kann Berlin aus Haus des Geldes noch am leben sein?

Obwohl Berlin in der gegenwärtigen Zeitlinie der Serie nicht mehr am Leben ist, hat Haus des Geldes angekündigt, dass sein Sohn Rafeal, gespielt von Patrick Criado, in der neuen Staffel auftauchen wird.

Wird Arturo seine Schusswunden überleben?

Arturo Roman mag eine der meistgehassten Figuren der Serie sein, aber er ist zweifellos eine der mutigsten Geiseln in Haus des Geldes. Seine Tapferkeit geht leider oft mit Leichtsinn und Arroganz einher, was in seinen Aktionen in Teil 1 deutlich wird.

Nachdem er Waffen gestohlen und versehentlich ein paar Leute erschossen hat, führt Arturo eine kleine Gruppe von Geiseln in die Waffenkammer. Hier ignoriert er den Rat von Mario Ubaneja und beschließt, sich mit der Bande anzulegen, was dazu führt, dass er von Stockholm erschossen wird. Die Protagonisten reanimieren ihn sofort und schicken ihn nach draußen, um ihn behandeln zu lassen – dies ist das letzte Mal, dass die Fans die Figur sehen. Möglicherweise kehrt er in den letzten Folgen zurück, und sei es nur, damit Denver seinen Erlösungsbogen vollenden und sich sowohl an Stockholm als auch an Moskau rächen kann.

Schließt sich Inspektorin Sierra der Bande an oder verrät sie sie?

Die Geschichte von Inspektorin Alicia Sierra nahm in Haus des Geldes Staffel 5 eine schockierende Wendung. Nachdem sie Sergios Versteck ausfindig gemacht hat, findet sich Alicia in der seltsamen Situation wieder, dass sie mit dem Professor und zwei seiner Komplizen, die an ihre Stühle gefesselt sind, entbinden muss. Sie trifft die richtige Entscheidung, indem sie Sergio gehen lässt, denn er zögert nicht, ihr bei der Geburt ihres Mädchens Victoria zu helfen.

Alicia ist bekannt dafür, brutal und unversöhnlich zu sein, aber diese Staffel hat bewiesen, dass sie auch menschlich ist. Angesichts der Lügen von Colonel Tamayo, die ihren Ruf und das Schicksal ihres Kindes ruinieren, könnte sie sich in Teil 2 mit dem Professor verbünden. Allerdings gab es diese Szene auf der Toilette, wo sie einen Nagelknipser in ihrer Kleidung versteckt hat. Sie könnte auch ein Komplott gegen die Bande schmieden und ihre Zeit in dem Versteck nutzen, um deren Plan zu durchschauen und einen Weg zu finden, die belastende Aufnahme zu stehlen, um Tamayo zu stürzen.

Wird der Sohn von Berlin eine wichtige Rolle spielen?

Einer der Gründe, warum Haus des Geldes für einige Fans zum Scheitern verurteilt war, war der übermäßige Einsatz von Rückblenden, insbesondere bei der Erzählung von Berlins Geschichte. Dies setzte sich in Haus des Geldes Staffel 5 fort, diesmal wird Berlins komplizierte Beziehung zu seinem heimlichen Sohn Rafael gezeigt. Berlin scheint seine Liebe zu Raubüberfällen an seinen ansonsten ganz normalen Sohn weitergegeben zu haben, der sich mit einem Studium der Cybersicherheit und der Suche nach Tagesjobs zufrieden gab.

Im Gegensatz zu früheren Rückblenden, die nur dazu dienten, Berlins Hintergrundgeschichte zu beleuchten, könnten die Rückblenden im ersten Band einen Hinweis auf Rafaels Auftauchen in den letzten Episoden geben. Jetzt, da die Mauern sich der Bande nähern, könnten sie Hilfe von außen brauchen. Rafael und Berlins Ex-Frau, Tatiana, könnten einspringen und die Situation retten. Es ist auch möglich, dass die beiden von Anfang an Teil des Raubes waren und der Professor heimlich mit ihnen zusammengearbeitet hat, um den narrensicheren Plan zu entwickeln.

Wie wird Stockholm mit ihrem Trauma umgehen?

Stockholm ist unbestreitbar eine der mutigsten Figuren in Haus des Geldes. Obwohl sie nicht so gewaltbereit ist wie die anderen hartgesottenen Kriminellen in der Crew, hat sie ihren Durchschnittsjob aufgegeben, um sich dem Raub anzuschließen und als Geächtete zu leben. Ihr Hintergrund wird durch ihre Reaktion auf die Erschießung von Arturo unterstrichen, denn sie ist offensichtlich entsetzt über das, was sie getan hat.

In der letzten und intensivsten Episode des ersten Bandes beginnt Stockholm, überall Visionen von Arturo zu sehen. Es passiert einmal, als sie Helsinki behandelt, der das bemerkt und sagt, dass er erkennt, dass sie zum ersten Mal jemanden getötet hat. Stockholm wird von ihren Visionen überwältigt und spritzt sich Morphium in den Körper. Dadurch wird sie nutzlos und kann Denver und Manila nicht mehr helfen, die verzweifelt versuchen, Tokio zu retten. Es wird interessant sein zu sehen, wie sie mit diesen Symptomen umgeht und wie die Gang im nächsten Band auf ihren Drogenkonsum und ihre Visionen reagieren wird.

Wird Denver Stockholm für Manila verlassen?

In einer der überraschendsten Wendungen der Staffel gesteht Manila ihre Liebe zu Denver, als die beiden von der Spezialeinheit in einer Küche gefangen gehalten werden. Sie versucht, ihn davon zu überzeugen, dass Stockholm ihn nicht so gut kennt wie sie, da sie mit ihm aufgewachsen ist und seine Träume und Ambitionen kennt. Denver macht sich über diese Idee lustig und hält einen bewegenden Monolog darüber, wie sehr er Stockholm liebt.

Die Beziehung zwischen Denver und Stockholm war gelinde gesagt instabil. Denver hat Stockholm viele Gründe gegeben, sich von ihm zu distanzieren, angefangen damit, dass er sie sexistisch nannte und sie mit Gewalt gegen Geiseln erschreckte. Trotz seiner unsterblichen Liebe besteht eine kleine Chance, dass Manilas Überredungskünste und Stockholms neue innere Kämpfe die potenziellen Beziehungen in Band 2 beeinflussen könnten.

Gibt es eine Chance das Tokio überlebt hat?

Tokio war eine polarisierende Figur in der Serie. Einige liebten sie für ihren Mut und ihre Energie, während andere Fans sie als rücksichtslos und unzuverlässig ansahen. Ihre Tapferkeit zeigte sich jedoch am Ende, als sie sich opferte, um Denver und Manila zu retten. Außerdem rächte sie sich für ihre beste Freundin Nairobi, indem sie Gandia mit ihr zur Strecke brachte.

Zu diesem Zeitpunkt ist es Wunschdenken zu glauben, dass Tokio diese Explosion überlebt hat. Sie hatte mehrere Granaten an ihre Brust geschnallt und verabschiedete sich ein letztes Mal von Rio, bevor sie sich Gandia stellte. Es ist verständlich, dass einige von Tokios Fans das nicht glauben wollen, denn sie hat die ganze Geschichte erzählt, sogar bis zu ihrem eigenen Tod! Es ist unwahrscheinlich, dass sie die Explosion überlebt hat, aber die Serie ist bekannt dafür, die Fans mit jeder neuen Staffel zu schockieren – die Zuschauer können nur hoffen, dass sie es irgendwie überlebt hat.

Wer wird die Rolle des Erzählers übernehmen?

Die Macher der Serie haben Tokios Tod brillant kaschiert, indem sie sie zur Erzählerin der Staffel machten. Trotz der Rückblenden, die ihre Hintergrundgeschichte in den meisten Episoden zeigten, kam ihr Tod für viele Fans überraschend – niemand hätte gedacht, dass die Erzählerin der gesamten Serie sterben würde.

Das stellt die Fans vor eine interessante Frage für Band 2 – wer wird der neue Erzähler sein? Man könnte die Perspektive des Professors einnehmen, was einen faszinierenden Einblick in seine Gedankenwelt geben würde. Es könnte auch die Perspektive von Rio eingenommen werden, denn als Tokios Liebhaber kann man sich gut in ihn hineinversetzen. Eine noch faszinierendere Möglichkeit wäre, dass die Serie trotz ihres Todes weiterhin Tokios Stimme verwendet. Die Fans werden abwarten müssen, wessen Stimme sie in der ersten Folge des letzten Bandes begrüßt, um das herauszufinden.

Wie ist der Originaltitel von Haus des Geldes?

Der Originaltitel von Haus des Geldes lautet auf Spanisch La casa de papel. International lautet die Serie “Money Heist”.

Wie viele Staffeln hat Haus des Geldes?

Haus des Geldes besteht aus insgesamt 5 Staffeln.

Wurde die Königliche Münze von Spanien jemals ausgeraubt?

Im Jahr 2016 war sie Schauplatz eines Raubüberfalls, bei dem eine Gruppe von Räubern 67 Geiseln nahm, während sie sich 11 Tage lang in der königlichen Münze von Spanien aufhielten. Sie druckten 984 Millionen Euro in der Münze. Während des Überfalls zwangen die Räuber einige Geiseln, einen Tunnel zu graben, der mit dem Hangar des Professors verbunden war.

Ist die Bank von Spanien real?

Die Bank von Spanien (spanisch: Banco de España) ist die Zentralbank von Spanien. Sie wurde 1782 von Karl III. in Madrid gegründet. Heute ist die Bank Mitglied des Europäischen Systems der Zentralbanken und außerdem Spaniens zuständige Behörde für die Bankenaufsicht im Rahmen des einheitlichen Aufsichtsmechanismus.

Liebt der Professor Raquel?

Der Professor ist ruhig, klug, berechnend und hinterlistig. Während der dritten Staffel ließ er immer wieder Andeutungen fallen, dass er Raquel verklagen würde. Während sie in ihren Augen in ihm die wahre Liebe gefunden hat, fragen sich die Fans, ob er sie wirklich liebt? Oder ist es nur gespielt.

Wer wird als nächstes in Haus des Geldes sterben?

Der Tod hat in den letzten vier Staffeln von Money Geist eine Figur nach der anderen geraubt. Sogar Nairobi wurde umgebracht. Da dem Professor eine Waffe an den Kopf gehalten wird, bleibt abzuwarten, wer die nächste Figur sein wird, die in der Serie umgebracht wird.

Wo ist Sofia?

Sofia, eine der beliebtesten Figuren der Serie, ist das Frettchen von Marseille, das dafür bekannt ist, die Polizei zu täuschen, indem es sie auf eine wilde Verfolgungsjagd führt. Die Fans haben Sofia seit Staffel 3 nicht mehr gesehen und man fragt sich, ob sie in der letzten Staffel der Serie auftauchen wird.

Wir hoffen du konntest die Antwort auf deine Frage finden. Wenn nicht lass es uns in den Kommentaren wissen.

Haus des Geldes auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.