News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Haus des Geldes Staffel 5: Was können wir erwarten?

Trailer
Haus des Geldes Trailer

Trailer

Wir schauen uns an was den Professor, Tokio und den Rest der Bande erwartet wenn Haus des Geldes Staffel 5 am 3. September auf Netflix erscheint.

Wenn es eine Sache gibt die Haus des Geldes meisterhaft beherrscht, dann ist es der Cliffhanger.

Die abgesetzte spanische Serie die auf Netflix wiederauferstanden ist, hat die Welt im Sturm erobert und eine globale Revolution ausgelöst, die so viele spannende Wendungen hat das es fast unmöglich ist nicht alles zu sehen, wenn man einmal süchtig ist.

Die Serie ist eine unerbittliche Achterbahnfahrt und macht einfach süchtig. Man weiß nie wer leben und wer sterben wird. Nicht einmal die Schauspieler wissen das.

“Es ist unmöglich, wirklich schwierig das zu wissen, weil es auch etwas ist das sie von Anfang an festgelegt haben”, sagte Úrsula Corberó (die Tokio spielt), während des Auftritts der Serie bei der Sommerpressetour der Television Critics Association 2021.

Jesús Colmenar, der Produzent von Haus des Geldes bestätigt das die Spannung für alle echt ist.

“Weder der Regisseur noch die Schauspielerin können auch nur zwei Folgen im Voraus wissen was passieren wird. Niemand weiß also was passieren wird. Wir haben natürlich eine Hauptlinie für den wesentlichen Teil der Geschichte, aber der Rest kann sich leicht in letzter Minute ändern.”

“Ich weiß nicht ob es dazu beiträgt, aber ich glaube wir haben irgendwie das gleiche Schwindelgefühl”, fügt Álvaro Morte (der Professor) hinzu.

Als wir Haus des Geldes in der letzten Staffel verließen befand sich die Bande in einem schrecklichen Zustand.

Inspektor Sierra (Najwa Nimri) hatte den Professor endlich geschnappt und hielt ihn mit einer Waffe in Schach. Lisbon (Raquel Murillo) versammelte sich wieder mit der Bande und stimmte zu Ehren ihres gefallenen Kameraden einen Sprechchor an: “Für Nairobi! (Alba Flores).” Ihr schockierender Tod erschütterte jeden Fan der Serie.

“Ich verstehe es auch nicht”, sagte Corberó auf der TCA. “Es gab ein paar Freunde die ich [Tokio] dort hatte, und sie haben den besten von ihnen getötet.”

Colmenar sieht Nairobis Tod als einen Vorgeschmack auf das was noch kommen wird.

“Nairobis Persönlichkeit war nicht für den Krieg geeignet den wir in dieser letzten Staffel erleben, also sollte sie nicht hier sein. Sie war nicht dafür gemacht. Und ich denke das dies unseren Figuren eine Dynamik verleiht, die sonst nur schwer zu erreichen wäre. Wir töten unsere Figuren, und ich denke das erhöht die Spannung, und es ist gut wenn man nicht weiß, wer getötet wird und was passiert.”

In einem der Trailer zu Haus des Geldes Staffel 5 sagt Tokio: “Die wichtigsten Momente sind die in denen wir verstehen das es kein Zurück mehr gibt. Es gibt keinen Weg zurück”, gefolgt von einer Menge Explosionen und Schüssen, als das Militär gegen die Bande vorgeht.

Der Professor liegt in Ketten, zweifellos dank Sierra, die besessen genug ist ihn zu foltern um seine Geheimnisse zu erfahren. Aber wenn wir eines über den Professor wissen, dann dass er immer einen Plan in der Hinterhand hat.

Colmenar erklärt: “Wir haben alle Register gezogen und dies ist die letzte Schlacht. Wir bekommen diese komplette Vision von allem und dies ist nicht das Ende des Banküberfalls, sondern das Ende von Haus des Geldes, was eine ziemlich große Sache ist.”

Auf Instagram wurden einige Teaser-Promo-Clips veröffentlicht die die Trailer näher erläutern, in denen Berlins (Pedro Alonso) Sohn Rafael und René, ein mögliches weiteres Liebesinteresse für Tokio, zu sehen sind – Vorsicht, Rio (Miguel Herrán)!

Aber Haus des Geldes hat uns schon früher mit Ablenkungsmanövern genervt, also wer weiß, was noch alles kommt? Wenn der Professor und Tokio nicht wissen, was los ist, wie können wir es dann? Eines weiß die Bande auf jeden Fall: Aufgeben kommt nicht in Frage.

Haus des Geldes Staffel 5 Volume 1 kommt am 3. September auf Netflix. Volume 2 wird am 3. Dezember veröffentlicht.

Haus des Geldes Staffel 5 – Neuer Trailer, Start und Handlung

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.