Cobra Kai Staffel 5: Erscheinungsdatum, Handlung, Besetzung und mehr

Cobra Kai Staffel 5

In diesem Artikel erfahrt ihr alles was wir über Cobra Kai Staffel 5 wissen, inklusive des Erscheinungsdatums, der Handlung und der Besetzung.

Die von Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg entwickelte Serie “Cobra Kai” ist ein Martial-Arts-Drama für Jugendliche. Die Serie ist Teil der Karate Kid-Reihe und spielt 34 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films.

Seit seiner Niederlage beim All-Valley-Karate-Turnier 1984 ist das Leben für Johnny nicht mehr so verlaufen, wie er es wollte. Währenddessen scheint Daniel, sein alter Rivale, alles zu haben. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem kleinen Jungen namens Miguel beschließt Johnny, das gleichnamige Dojo wieder zu eröffnen.

Damit entfacht er seine Rivalität mit Daniel erneut. In Staffel 3 tun sich Daniel und Johnny schließlich zusammen, um gegen Cobra Kai unter Kreese anzutreten. Später bittet Kreese Terry Silver – den Mitbegründer von Cobra Kai – um Hilfe.

Die Serie wurde ursprünglich am 2. Mai 2018 auf YouTube Premium (früher YouTube Red) ausgestrahlt. Später fand die Serie jedoch ein neues Zuhause auf Netflix. Cobra Kai” hat sowohl von Kritikern als auch von Fans überwiegend positive Reaktionen erhalten.

Die Serie hat viel Lob für das Konzept und die Ausführung sowie die Leistungen der Hauptdarsteller erhalten. Staffel 4 ist seit kurzem im Streaming verfügbar. Wenn Sie die Serie bereits gesehen haben und wissen möchten, wann die nächste Staffel herauskommt, haben wir für Sie das passende Angebot.

Cobra Kai Staffel 5 Erscheinungsdatum

Cobra Kai Staffel 4 feierte am 31. Dezember 2021 auf Netflix Premiere. Sie umfasst zehn Episoden mit einer Laufzeit von 30 bis 46 Minuten.

Was Staffel 5 angeht, wissen wir Folgendes. Im August 2021, etwa vier Monate vor der Veröffentlichung der vierten Staffel, wurde bekannt gegeben, dass “Cobra Kai” für die fünfte Staffel bestätigt wurde. Die Dreharbeiten begannen angeblich im September 2021 und wurden im Dezember 2021 abgeschlossen. Jetzt gibt es weitere gute Nachrichten für Fans! In einem Interview im Dezember 2021 versicherte Co-Schöpfer Josh Heald, dass die Serie auch nach der fünften Staffel fortgesetzt werden würde.

Netflix ist mit den Veröffentlichungsterminen der neuen Staffeln ziemlich konsequent gewesen. Anfang Januar 2021 wurde Staffel 3 auf dem Streaming-Riesen verfügbar, während Staffel 4 Ende Dezember 2021 veröffentlicht wurde. Angesichts dieser Präzedenzfälle können wir davon ausgehen, dass “Cobra Kai” Staffel 5 irgendwann im 4. Quartal 2022 erscheint.

Cobra Kai Staffel 5 Besetzung: Wer könnte dabei sein?

In “Cobra Kai” Staffel 4 spielen Ralph Macchio (Daniel LaRusso), William Zabka (Johnny Lawrence), Xolo Maridueña (Miguel Diaz), Tanner Buchanan (Robby Keene), Courtney Henggeler (Amanda LaRusso) und Mary Mouser (Samantha LaRusso) mit.

Zur Besetzung der vierten Staffel gehören außerdem Jacob Bertrand (Eli “Hawk” Moskowitz), Martin Kove (John Kreese), Peyton List (Tory Nichols), Vanessa Rubio (Carmen Diaz), Thomas Ian Griffith (Terry Silver) und Gianni DeCenzo (Demetri).

Die meisten der genannten Schauspieler werden ihre Rollen in Staffel 5 wieder aufnehmen. In Anbetracht des Endes von Staffel 4 wird Yuji Okumoto (Chozen Toguchi) wahrscheinlich in der kommenden Folge zur Hauptbesetzung gehören. Außerdem könnten neue Darsteller hinzukommen, wenn die Serie ihr Universum weiter ausbaut.

Cobra Kai Staffel 5 Handlung: Worum kann es gehen?

In Staffel 4 gewinnt Hawk den Wettbewerb der Jungen beim All-Valley-Turnier, während Tory bei den Mädchen gewinnt. Später stellt sich jedoch heraus, dass Terry den Schiedsrichter in Torys Finalspiel gegen Sam bestochen hat. Miguel beschließt, aus dem Turnier auszusteigen und reist nach Mexiko, um seinen Vater zu suchen.

Mehr lesen: Das Ende von Cobra Kai Staffel 4 erklärt

Robby ist von Cobra Kai desillusioniert und versöhnt sich mit Johnny. Terry lässt Kreese verhaften. Auf der anderen Seite verspricht Johnny Carmen, dass er Miguel sicher zurückbringen wird. Währenddessen weigert sich Daniel, kampflos unterzugehen und bittet Chozen um Hilfe.

In Staffel 5 werden sich Chozen und Daniel zusammentun, um eine neue Ära des Miyagi-Do einzuläuten. Kreese könnte aus dem Gefängnis entkommen und sich an Terry rächen. Miguel wird wahrscheinlich seinen Vater finden, was für ihn ziemlich gefährlich werden könnte, da dieser keine Ahnung von seiner Existenz hat. Tory könnte Sam erzählen, was Terry getan hat, und die beiden jungen Frauen könnten Freunde werden.

Cobra Kai auf Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.