News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Outer Banks Staffel 3 – Netflix Start, Handlung und Trailer

outer banks staffel 3

Outer Banks Staffel 3 wird die verrückte Schatzsuche fortsetzen. Hier ist alles was wir über die Zukunft der Netflix Serie wissen.

Wie die erste Staffel von Outer Banks hat uns auch die zweite Staffel der Netflix Serie wie ein Wolkenbruch mit so vielen Geheimnissen + Schätzen + Knutschereien + seltsamen aber absolut zitierfähigen Ausdrücken überrollt wie unsere kleinen menschlichen Gehirne nur aushalten konnten.

Und John B. sei verdammt, wir haben wieder einen höllischen Cliffhanger. Sarahs Familie hat den neuen großen Schatz, das Kreuz von Santo Domingo gestohlen und irgendwie versucht sie zu töten.

Als die Pogues sie retten beschließen sie das Kreuz in den Ozean zu werfen, aber Sarahs Familie fischt es heraus und jagt die Crew mit allen Schätzen im Schlepptau. Oh, und John B.s Vater ist am Leben. Ist das nicht ein tolles Finale? Wenn ihr euch einen Moment Zeit genommen habt lest weiter und erfahrt alles was wir bisher über die nächste Staffel wissen.

Noch ein letzter Gedanke, bevor wir dazu kommen. Mit diesem Angriff haben die Alligatoren gerade Hochkonjunktur, stimmt’s? Zuerst Alligator Loki. Und jetzt der gefräßige Outer Banks Alligator. Was machen wir hier eigentlich?

Outer Banks Staffel 3 Handlung

Worum wird es in Staffel 3 gehen?

Da sich herausstellte das John Bs Vater noch lebt bedeutet es das wir eine JB-lastige Staffel vor uns haben in der er seine Beziehung zu Papa B (alias Big John Rutledge) wieder aufleben lässt? Unabhängig davon ob jemand vom Rest der Besetzung das Rampenlicht bekommt können wir erwarten das dies ein wichtiger Handlungspunkt in der nächsten Staffel sein wird.

Abgesehen davon? Nun, die Verfolgungsjagd geht weiter. Ward und die Camerons haben immer noch eine Rechnung mit den Pogues offen so das wir sicher sind das ein weiteres Patt schon in Outer Banks Staffel 3 Folge 1 bevorsteht. Auch wenn die Pogues die Entscheidung getroffen haben das Kreuz ins Wasser zu werfen wäre es nicht überraschend wenn die Crew den Besitz des Schatzes zurückfordert.

Dann werden die Bösewichte den Schatz wieder zurückfordern. Irgendwann wird wahrscheinlich ein neuer wertvoller Besitz ins Spiel kommen. Und dieser Kreislauf wird sich wiederholen bis Netflix die Serie Outer Banks einstellt.

Welche Romanzen können wir in Staffel 3 erwarten?

Natürlich werden John B. und Sarah ihre Pseudo-Ehe fortsetzen, aber auch die anderen Charaktere haben viele neue Liebesbeziehungen die es zu entdecken gilt. In einem Interview mit ELLE verriet Carlacia Grant, Neuzugang in Staffel 2, dass sie viele Pläne für Cleo in Staffel 3 hat – darunter auch eine Romanze.

“Ich bin wirklich daran interessiert diese ganze Sache mit Cleo und Pope zu sehen, falls es dazu kommt. Und ich würde gerne mehr von Cleos Hintergrundgeschichte sehen. Ich persönlich möchte wirklich mehr von ihr sehen, mehr davon, woher sie kommt. Und ich möchte das sie mehr knallhart ist, definitiv mehr knallhart.”

Carlacia Grant

Burke verriet, dass auch sie glaubt, dass es mehr Raum für eine Romanze geben wird, jetzt wo die Kinder alle zusammen in Poguelandia gestrandet sind: “In Staffel 2 wurden wir quasi aus einer Kanone geschossen. Und wir wollen in Staffel 3 ein bisschen mehr Raum für unser Teenager-Drama und unsere Teenager-Romanzen haben, nur so als generelles Prinzip”, sagte sie gegenüber Entertainment Weekly.

Wenn Sie in dieser Staffel sexuelle Spannungen zwischen JJ und Kiara bemerkt haben, waren Sie sicher nicht allein. Bailey verriet der Cosmopolitan, das sie sich vorstellen kann dass sich in der nächsten Staffel mehr entwickelt:

“Wir sind beide streitlustig, wir sind beide immer für verrückte Ideen zu haben. Es gibt einfach etwas, das diese beiden Charaktere von Natur aus gemeinsam haben, das funktionieren könnte.”

Bailey

Und die Macher sind sich bewusst wie sehr sich das Publikum diese Paarung wünscht. Showrunner Josh Pate sagte gegenüber EW:

“Wir waren sofort offen dafür das Kiara und JJ zusammenkommen, weil es eine interessante Idee zu sein scheint die man erforschen könnte, aber wir haben es irgendwie für Staffel 3 gelassen.”

Josh Pate

Kie und JJ in Staffel 3 ein Paar?

JJ und Kiara

Was das Schicksal von Kie und JJs möglicher Romanze angeht sagte Madison Bailey das sie sich das in Staffel 3 vorstellen kann. “Wir sind beide kämpferisch, wir sind beide immer für verrückte Ideen zu haben. Es gibt einfach etwas das diese beiden Charaktere von Natur aus gemeinsam haben das funktionieren könnte”, sagte Madison.

Die Autoren haben bereits verraten wie es mit JJ und Kiara in Staffel 3 weitergeht.

Wie wirkt sich Big Johns Rückkehr auf Staffel 3 aus?

Jonas Pate sagte das Big Johns große Enthüllung nicht immer geplant war. “Wir wussten das wir diese Karte haben. Wir wussten nicht das wir sie mit Sicherheit ausspielen würden, aber um die sechste oder siebte Folge herum begannen wir zu erkennen das wir das vielleicht tun könnten”, sagte er. Er fügte hinzu das die ganze Action in Episode 10 von Staffel 2 als Ablenkung gedacht war um die Zuschauer “wirklich auf dem falschen Fuß” zu erwischen.

Man kann also davon ausgehen das sich ein Großteil von Outer Banks Staffel 3 auf die Rückkehr des lange vermissten Vaters konzentrieren wird. “Er wird eine entscheidende Rolle spielen und vielleicht sogar das Rückgrat von Staffel 3 sein”, sagte Showrunnerin Shannon Burke.

Es ist offensichtlich eine gigantische Enthüllung die einen großen Teil von Outer Banks Staffel 3 bestimmen wird. Ich bin sehr gespannt wie die Leute darauf reagieren werden oder ob sie sich überhaupt daran erinnern werden, wer er war!

Wird Ward Cameron seinen Sohn Rafe töten?

Die zweite Staffel von Outer Banks lenkte die Aufmerksamkeit auf die Beziehung zwischen Ward Cameron und seinem Sohn Rafe. Rafe erschoss am Ende der ersten Staffel Sheriff Peterkin (Adina Porter).

Ward hängte John B. die Schießerei an aber sein Name wurde in der zweiten Staffel reingewaschen und Ward gestand schließlich alles. In einer schockierenden Wendung täuschte er seinen eigenen Tod vor um den Cops zu entkommen und die Fans entdeckten das er am Ende der zweiten Staffel noch am Leben war.

Während der zweiten Staffel wurde Ward von seinen Kindern befragt wen er retten würde. Der zweifache Familienvater schwankte immer wieder zwischen Sarah und Rafe, aber am Ende schien er seinen Sohn zu bevorzugen.

Er war kurz davor seine eigene Tochter zu verletzen nachdem sie deutlich gemacht hatte das sie bei John B. und ihren Freunden bleiben wollte. Glücklicherweise konnten sie auf einem Boot entkommen nachdem sie von Wards Männern an Bord entdeckt worden waren.

Rafe hatte von Anfang an einen Verdacht und wusste wozu John B. und der Rest der Pogues fähig waren. Er unternahm einen letzten Versuch ihnen allen ein Ende zu bereiten, indem er versuchte ihr Boot abzuschießen als es davonfuhr.

Er fand jedoch nicht die Kraft den Abzug zu betätigen und sah frustriert auf seine eigene Schwäche. Als Ward schwer verletzt an Bord lag versprach Rafe seinem Vater das er ein Mann wie er werden würde.

Ward begann zu zweifeln, und das könnte bedeuten das er seinen Sohn in Outer Banks Staffel 3 aus dem Spiel nimmt. Wards Frau Rose (Caroline Arapoglou) äußerte ihre Besorgnis über Rafes geistigen Zustand und sagte Ward solle die Wahrheit über seine Taten offenbaren.

Zunächst wollte Ward seinen Sohn beschützen, aber er erweist sich als eine größere Belastung, als Ward ursprünglich dachte. Es besteht die Möglichkeit das Ward seinen eigenen Sohn tötet, dessen geistige Gesundheit außer Kontrolle zu geraten scheint.

In den letzten Momenten der zweiten Staffel schien es fast so als ob Rafe seine eigene Loyalität überdenken würde. Für einen Moment sah es so aus als würde er seine Schwester trotz der Feindseligkeit die sie gegeneinander hegen freilassen.

Es ist möglich das er sogar die Seiten wechselt und sich seiner Schwester und John B. anschließt wenn sich sein moralischer Kompass anpasst. Nach dem was die Zuschauer gesehen haben ist es klar das Rafe in tiefer Angst vor seinem Vater lebt.

Er würde alles tun um Ward zu gefallen und ihn stolz zu machen, aber dabei verursacht er oft noch mehr Ärger für die Familie. Es könnte der Zeitpunkt kommen an dem Ward genug von den Fehltritten seines Sohnes hat und eine überstürzte Entscheidung trifft.

Outer Banks Staffel 3 Handlung – 9 Theorien darüber wie es weitergehen könnte

Outer Banks Staffel 3 Trailer

Ein Trailer für Outer Banks Staffel 3 ist noch nicht verfügbar. So bald dieser online ist werden wir ihn an dieser Stelle veröffentlichen.

Bis dahin hier der Trailer für die zweite Staffel.

Outer Banks Staffel 3 Besetzung: Wer wird zurückkehren?

Niemand ist in der Welt der “Outer Banks” sicher. Es gibt viele Leute da draußen die gerne all diese Goldbarren in die Hände bekommen würden. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung der Besetzung gibt gehen wir davon aus das die Hauptfiguren die die letzte Staffel lebend überstanden haben zurückkehren werden.

Dazu gehören John B (Stokes), Sarah Cameron (Madelyn Cline), Ward Cameron (Charles Esten), Kiara (Madison Bailey), JJ (Rudy Pankow) und Pope (Jonathan Daviss).

In Staffel 2 kamen auch neue Darsteller ins Spiel wie Cleo (Carlacia Grant). Angenommen die Serie wird für weitere Episoden fortgesetzt ist Grant zuversichtlich das sie zurückkommen wird um die Rolle erneut zu spielen.

In einem Interview sagte sie: “Ich bin sehr daran interessiert diese ganze Sache mit Cleo und Pope zu sehen wenn es dazu kommt. Und ich würde gerne mehr von Cleos Hintergrundgeschichte sehen. Ich persönlich möchte wirklich mehr von ihr sehen, mehr davon woher sie kommt. Und ich möchte das sie knallhart ist.”

Ist eine dritte Staffel bestätigt?

Netflix hat noch nicht bekannt gegeben, ob Outer Banks offiziell verlängert wird, aber angesichts der Popularität der Serie und des Cliffhangers in Staffel 2 ist es so gut wie sicher das dies bald geschieht. Staffel 1 wurde im April 2020 und Staffel 2 im Juli 2021 ausgestrahlt. Wir können also davon ausgehen das Staffel 3 im Jahr 2022 in etwa den gleichen Zeitplan hat. Schöpfer und Showrunner Jonas Pate hat bereits verraten das er sich insgesamt vier oder fünf Staffeln der Serie vorstellen kann.

Er verriet auch, das “Netflix uns schon vor der Veröffentlichung von Staffel 1 grünes Licht gegeben hat, um einige Drehbücher für Staffel 2 zu schreiben”, was bedeutet, dass dasselbe für Staffe l 3 geschehen sein könnte.

Ausgehend vom bisherigen Zeitplan und in der Hoffnung das es keine weiteren COVID-bedingten Verzögerungen gibt können wir die Premiere von Outer Banks Staffel 3 wahrscheinlich im Sommer 2022 erwarten. Das alles setzt natürlich voraus das die Serie offiziell verlängert wird.

Aber seien Sie versichert das es wahrscheinlich schon irgendwo ein halbfertiges Skript gibt, vor allem wenn man sich anschaut was der Schöpfer und Showrunner von Outer Banks, Jonas Pate, letztes Jahr gegenüber Entertainment Weekly über die Langfristigkeit der Serie sagte.

In der Zwischenzeit schau mal hier: Ähnliche Serien wie Outer Banks: Unsere Top 7 Serien Tipps

Outer Banks Staffel 3 Erscheinungsdatum

Wann kommt Outer Banks Staffel 3?

Bereite dich darauf vor das Outer Banks Staffel 3 im September 2021 bestellt und im Sommer 2022 veröffentlicht wird.

Outer Banks hat bereits das Unmögliche geschafft. Es hat eine neue Staffel pünktlich herausgebracht während in einem fremden Land während einer weltweiten Pandemie gedreht wurde. Applaus für alle. Deshalb sind wir ziemlich zuversichtlich das die Outer Banks-Crew ihre Termine für Outer Banks Staffel 3 einhalten kann.

Hier erfährst du mehr Details zur Veröffentlichung:

Vorhersagen zur Verlängerung von Outer Banks Staffel 3: Wann wird Netflix OBX Staffel 3 ankündigen?

Outer Banks Staffel 4 und 5 bereits in Planung?

OBX-Schöpfer und Showrunner Jonas Pate verriet in einem Interview das er sich eine Fortsetzung der Serie für vier oder fünf Staffeln vorstellen kann.

“Seit wir angefangen haben sehen wir es als etwas das wahrscheinlich 4 oder vielleicht 5 Staffeln lang sein wird.” sagte Jonas. “Wir haben es sehr weit hinausgezögert. Ich hoffe nur das wir von Netflix die Chance bekommen diese Geschichten tatsächlich zu erzählen.”

Ob die Schöpfer die Chance bekommen bleibt abzuwarten, denn OBX ist wie viele Netflix Serien potentiell gefährdet. Wir haben darüber einen ausführlichen Artikel verfasst: Wird die Netflix Serie Outer Banks abgesetzt?

Outer Banks Staffel 3 wird wie Staffel 1 und 2 auf Netflix erscheinen.

Teilen