Love Hard 2: Erscheinungsdatum, Handlung und mehr

Love Hard 2

Wann wird Love Hard 2 auf Netflix erscheinen? Wie geht es mit der Handlung weiter? In diesem Artikel zeigen wir euch was wir bisher über die Fortsetzung wissen.

Der costaricanische Regisseur Hernán Jiménez gibt dem Online-Dating in der gefühlsbetonten romantischen Komödie “Love Hard” eine festliche Note. Die Geschichte handelt von der aus LA stammenden Kolumnistin Natalie, deren Versuche mit Dating-Apps oft scheitern. Sie betreibt jedoch einen Blog für Soash Media, in dem sie über ihre miserablen Erfahrungen beim Online-Dating berichtet. Als sie den schroffen Charmeur Josh kennenlernt, wird die Welt für Natalie heller.

Sie macht eine Reise quer durchs Land, um Josh zu überraschen, aber sie ahnt nicht, dass Josh die Überraschung ist. So beginnt ein komödiantisches Abenteuer, das mit einer reichlich geschmückten Veranda und einigen humorvollen Sticheleien aufwartet. Das offene Ende lässt allerdings auf eine Fortsetzung hoffen. Und wenn das der Fall ist, verraten wir Ihnen alles, was wir wissen.

Mehr lesen: Wo wurde Love Hard gedreht?

Wann kommt Love Hard 2?

‘Love Hard’ wurde am 5. November 2021 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Die Fehlerkomödie bietet in ihrer überschaubaren Laufzeit von 105 Minuten jede Menge Lacher. Kommen wir nun zu den Aussichten auf eine Fortsetzung.

Der Regisseur hat noch nichts über die zu erwartende Fortsetzung verraten, und wir müssen uns mit Spekulationen begnügen, ohne dass uns irgendwelche Fakten vorliegen. Allerdings wurde der Film bei seinem Erscheinen von den Kritikern und dem Publikum hoch gelobt. Die Kritiker schienen das nachvollziehbare Thema und die romantische, festliche Atmosphäre des Films zu lieben und waren von den Leistungen von Nina Dobrev und Jimmy O. Yang in den Hauptrollen begeistert.

Daher sollte die Idee einer Fortsetzung nicht von vornherein verworfen werden, denn das Publikum war einhellig voll des Lobes. Obwohl das Genre der Liebesfilme nicht gerade für seine Fortsetzungen bekannt ist, sind weihnachtliche Liebesfilme dafür bekannt, dass es Spin-offs und Fortsetzungen gibt. Man denke nur an Joshs Lieblingsweihnachtsfilm ‘Love Actually’, der eine Fortsetzung mit dem Titel ‘Red Nose Day Actually’ hervorgebracht hat. Natalies Lieblings-Weihnachtsfilm ‘Stirb langsam’ (über die Wahl kann man streiten), ist ebenfalls als eine der unglaublichsten Action-Franchises bekannt.

Der Originalfilm sorgte während der Produktion für viel Wirbel, und er wurde dem Hype gerecht. Daher könnte Netflix die Gunst der Stunde nutzen und einer Fortsetzung grünes Licht geben. Wenn man sich die letzten Momente der Filmhandlung ansieht, scheint das Spin-off durchaus plausibel. In den letzten Minuten umarmen sich Natalie und Josh, und ein Voiceover von Natalie deutet an, dass dies erst der Anfang ihrer aufregenden Romanze ist.

Doch abgesehen von dieser Andeutung scheint die Geschichte außergewöhnlich rund zu sein. Sollte der Streamer tatsächlich grünes Licht für Love Hard 2 geben, wird diese noch Raum für weitere Erkundungen haben. Die Fortsetzung könnte zeigen, wie Natalie sich an Joshs exzentrische Familie anpasst.

Die beiden könnten sich als Online-Dating-Experten zusammentun, aber sie werden wahrscheinlich noch einige Krisen durchleben. Die Fertigstellung des Drehbuchs wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Drehbuch bis Ende 2023 fertiggestellt ist, hoffen wir das Love Hard 2 irgendwann im Jahr 2025 oder später Premiere hat.

Mehr lesen: Das Ende von Love Hard erklärt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.