Kitz Staffel 2: Erscheinungsdatum, Handlung, Besetzung und mehr

Kitz Staffel 2

In diesem Artikel erfährst du alles was wir bis jetzt über Kitz Staffel 2 wissen, inklusive des Erscheinungsdatums, der Handlung und der möglichen Besetzung.

“Kitz” ist eine fesselnde Mystery-Serie auf Netflix. Der schillernde und geistreiche Teenager-Thriller folgt dem Kleinstadtmädchen Lisi, die sich auf eine umherziehende Mission begibt, um den tragischen Tod ihres Bruders zu rächen.

Sie muss nun in das Schloss der örtlichen Gesellschaftskönigin Vanessa eindringen, um schmutzige Geheimnisse aus der Vergangenheit zu lüften. Die Geschichte ist kalt und kathartisch, da wir Einblicke in das hedonistische Elitenleben der Figuren erhalten.

Vitus Reinbold und Niko Schulz-Dornburg haben die Serie gemeinsam aufgezogen. Nach ihrer Premiere auf Netflix erhielt die Serie mediale Anerkennung für ihre nahtlose Vermischung alter Tropen mit neueren Anliegen und ihre brillante Kameraführung.

Nach dem Cliffhanger-Finale der ersten Staffel muss man jedoch gespannt sein, wie es weitergeht. Wenn Sie neugierig auf die Aussichten einer Fortsetzung sind, lassen Sie uns der Sache auf den Grund gehen.

Kitz Staffel 2 Erscheinungsdatum

Staffel 1 von “Kitz” wurde am 30. Dezember 2021 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden mit Laufzeiten zwischen 41 und 45 Minuten.

Wir verraten euch jetzt alles, was wir über die mögliche Staffel 2 wissen. Obwohl die Macher nicht viel über eine bevorstehende zweite Staffel verraten haben, wurde die Serie bei ihrer Veröffentlichung recht gut aufgenommen.

Die Kritiker schienen die Mischung aus Nordic Noir und Chick Flick zu mögen. Und da sich die Serie an ein junges Erwachsenenpublikum richtet, hat sie auf der Streaming-Plattform bereits eine große Zahl von Zuschauern angezogen.

Nach dem großen Erfolg des spanischen Teenager-Thriller-Dramas “Elite” hat Netflix eine ganze Reihe von Serien für junge Erwachsene veröffentlicht, darunter “Riverdale”, “Dear White People” und “Derry Girls”.

Die Chancen stehen also gut, dass Netflix der Serie grünes Licht für eine weitere Runde gibt. Auch wenn noch nichts in Stein gemeißelt ist: Wenn die Produktion im Sommer 2022 beginnt, könnte Kitz Staffel 2 irgendwann im vierten Quartal 2022 Premiere haben.

Kitz Staffel 2 Besetzung: Wer könnte dabei sein?

Wenn die Serie zurückkehrt, sollten fast alle Hauptdarsteller für die zweite Staffel wieder dabei sein. Dazu gehören Sofie Eifertinger (Lisi Madlmeyer), Bless Amada (Dominik Reid), Felix Mayr (Joseph Madlmeyer), Zoran Pingel (Kosh Ziervogel), Ben Felipe (Hans Gassner), Souhaila Amade (Antonia), Florence Kasumba (Regine Forsell), Steffen Wink (Ferdinand von Höhenfeld) und andere.

Valerie Huber könnte ihre Rolle als Baronin Vanessa von Höhenfeldt in Rückblenden wieder aufnehmen, da ihre Figur auf dem Bildschirm am Ende der ersten Staffel stirbt. Für die geplante zweite Staffel könnte es Änderungen in der Besetzung geben, aber es ist noch zu früh, um diesbezüglich etwas zu sagen.

Kitz Staffel 2 Handlung: Worum kann es gehen?

In der ersten Staffel macht Lisi zunächst Vanessa für den Tod ihres Bruders Joseph verantwortlich. Vanessa besitzt mit ihrer Familie ein Chalet im gehobenen Teil der Stadt, in dem sie die Ferien verbringt. Josephs Auto stürzte auf dem Weg zu Vanessas Haus von einer Klippe, und am selben Abend ein Jahr später plant Lisi, Vanessas Leben zu ruinieren. Sie schleicht sich in Vanessas innere Kreise ein und kommt der Wahrheit näher. Vanessas erschütternder Tod zieht jedoch einen Vorhang über ihre manipulativen Ermittlungen. Am Ende muss Kosh Lisis Geheimnisse decken, und die Polizei verhaftet ihn. Lisi festigt auch die Bindung zu Dominik, nur um herauszufinden, dass Dominik eine Rolle bei Josephs Tod gespielt haben könnte.

Sollte die Serie verlängert werden, wird die Folgestaffel möglicherweise an die Nachwirkungen des Cliffhanger-Finales von Staffel 1 anknüpfen. Die drängendste Frage, die die Serie beantworten müsste, ist möglicherweise die nach der Zukunft von Koshs Charakter. Mit dem Versprechen auf ein Zuhause bei Hans ist er scheinbar nüchtern geworden, aber die Verhaftung könnte ihn weiter brechen.

Obwohl Koshs Hotelgeld ihn möglicherweise entlasten wird, könnte er sich erneut dem Alkohol zuwenden, um mit der Situation fertig zu werden. Wir werden auch sehen, ob Dominik aktiv an der Übermittlung der Nachrichten an Josef beteiligt ist, die zu dessen Tod führten. Die letzte Einstellung der ersten Staffel deutet darauf hin, dass sich das Geheimnis nach Vanessas Tod noch vertieft hat. Es gibt also noch eine Menge, das geklärt werden muss.

Mehr lesen: Kitz Ende erklärt: Ist Vanessa tot oder lebendig?

Kitz auf Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.