Kitz Ende erklärt: Ist Vanessa tot oder lebendig?

Kitz Staffel 2

Nach dem tragischen Tod von Joseph hat Lisi ihre Pläne für ein Studium jedoch nicht verwirklichen können. Jetzt lebt sie, um sich an Vanessa zu rächen, die sie für den Tod ihres Bruders verantwortlich macht.

Im Chalet lernt sie Vanessas metrosexuellen Freund Dominik kennen. Sie hat eine feindselige Begegnung mit Vanessas stolzer Freundin Pippa, gerät aber ins Rampenlicht, als sie bereitwillig ein Tablett voller Weingläser auf Vanessas teures Kleid fallen lässt.

Indem sie mit Hans einen Raubüberfall inszeniert, macht sie sich bei Vanessa beliebt. Daraufhin wird Lisi am nächsten Tag zum Brunch eingeladen, wo sie herausfindet, dass Pippa eine unerlaubte Affäre mit Ferdinand, Vanessas Vater, hat.

In der Zwischenzeit nimmt Dominik Lisi auf einen Ausflug in den Weinkeller mit. Vanessa ertappt ihn dabei, wie er Lisi mit Champagner überschüttet. Lisi erhält eine Einladung zu Vanessas Spa-Sitzung, die nur für Mitglieder zugänglich ist.

Im Spa kommt es zu Spannungen, als Kosh uneingeladen auftaucht. Kosh hat vor einigen Jahren eines von Vanessas Bildern auf Social Media hochgeladen, und Vanessa macht Kosh immer noch für den Vorfall verantwortlich.

Doch die Freundinnen halten die aufgeheizte Situation mit Wasserspielen und Versprechungen von weiterem Hedonismus im Zaum. Pippa droht Lisi, dass Vanessas Position als beste Freundin reserviert ist und Lisi keine Zeit damit verschwenden sollte, es zu versuchen.

Lisi versucht, Pippa in Bezug auf ihre geheime Affäre mit Ferdinand einzuschüchtern, aber Pippa bleibt lässig. Trotz Pippas Vorbehalten gehen sie an diesem Abend in den schäbigen Country Club. Nach einer zufälligen Begegnung zwischen Kosh und Hans ermutigt Lisi die Gruppe zu einem Spiel mit Wahrheit und Pflicht.

Nachdem er sich für sein früheres Verhalten entschuldigt hat, macht auch Hans mit. Als Lisi an der Reihe ist, bittet Hans Lisi, die letzte Nachricht zu zeigen, die sie auf ihrem Handy erhalten hat. Bei der Nachricht handelt es sich um eine Drohung von Pippa, dass sie Lisis Leben ruinieren würde, wenn die Wahrheit ans Licht käme. Pippa wird in dieser Folge aus dem Bild gestrichen, während Lisi Pippas Rolle in Vanessas Leben übernimmt.

Lisi kommt auch Dominik näher. Nach einem Kuss im Country Club lässt Dominik nicht mehr von Lisis Schwanz ab. Die Dinge werden jedoch kompliziert, als Dominiks Versuche zu neugierig werden. Ohne sie zu informieren, besucht Dominik Lisis familiäres Skigeschäft und leiht Lisi seinen Maserati, nachdem sie einen Autounfall hatte.

Außerdem fotografiert er ein Kleid, das Lisi vor ihrer Nase entworfen hat, um es seiner Mutter, einer Modedesignerin, zu schicken. Als Dominik zu Lisi kommt, um ihr mitzuteilen, dass Regine das Kleid auf ihrer nächsten Veranstaltung präsentieren wird, wird er von Lisi heftig zurechtgewiesen. Als Kosh die Liaison von Lisi und Dominik vermutet, legt Lisi Kosh Vanessas Familienuhr, die Hans gestohlen hat, in die Hände.

Vanessa möchte Schauspielerin werden, aber sie hat kein Glück. Nach einer anonymen Aufmunterung rät Lisi Vanessa, einen improvisierten Videoclip aufzunehmen und ihn an einen bekannten Casting-Direktor zu schicken. Vanessa ist sich ihrer Sache nicht sicher. Aber als Lisi versucht, eine Reaktion hervorzurufen, indem sie Vanessa und ihre Klasse für die Gentrifizierung Kitzbühels verantwortlich macht, wird Vanessa wütend.

Lisi stiehlt das Telefon und besorgt das Video. Während Hans sie drängt, das Video zu veröffentlichen, schiebt Lisi ihre sich entwickelnden Gefühle für Dominik auf. Obwohl das Video ein Skandal sein könnte, schickt Vanessa Lisi eine Sprachnachricht, in der sie sich bei ihr bedankt. Als sie jedoch einen Botengang zu Dominiks Haus macht, ertappt sie Lisi und Dominik beim Liebesspiel. Mit dieser Sackgasse erreichen die Spannungen einen Siedepunkt.

Ist Vanessa tot oder lebendig? Ist sie für Josephs Tod verantwortlich?

Nachdem sie darüber nachgedacht hat, veröffentlicht Lisi das Video. Das Video sorgt für Empörung in den Medien und könnte Vanessas Karriere zerstören. Nachdem das Video veröffentlicht wurde, ruft Vanessa Lisi an, um ihr mitzuteilen, dass sie von Dominiks unerlaubter Affäre mit Lisi weiß. Lisi kommt zu Vanessas Chalet geeilt.

Vanessa erzählt Lisi, dass sie Lisis zentrale Rolle in dem Puzzle herausgefunden hat. Vanessa betont auch, dass sie Joseph geliebt hat. Wir erkennen, dass Vanessa kein so schrecklicher Mensch ist, wie es nach außen hin scheint. Sie ist ziemlich intelligent und kann zwei und zwei zusammenzählen.

Vanessa kommt auch zu dem Schluss, dass der Einbruchsversuch ebenfalls von Lisi geplant wurde, während Kosh zu spät dahinter kommt. Vanessa hatte eine Affäre mit Joseph, während sie eine Beziehung mit Dominik hatte, und die Dreiecksbeziehung führte zu Josephs Tod.

Doch während sie mitten im Gespräch sind, sorgt das Video für so viel Empörung, dass der Dorfbewohner Basto mit drei anderen Dorfbewohnern Vandalismus auf Vanessas Grundstück betreibt. Basto wirft eine Alkoholflasche durch das Fenster, die in der Nähe des Kamins zerbricht.

Der Alkohol ergießt sich über das ganze Wohnzimmer, und es dauert nicht lange, bis das Haus Feuer fängt. Als die Situation außer Kontrolle gerät, versuchen Vanessa und Lisi, das Haus zu verlassen. Lisi sucht die Treppe zum oberen Stockwerk und eilt auf den Balkon.

Als sie die Terrasse hinunterschaut, steht Dominik darunter und wartet darauf, sie zu retten. Vanessa schafft es jedoch nicht bis zum Balkon. Als die Feuerwehr kommt und Vanessa herauszieht, ist es scheinbar zu spät. Vanessa stirbt, aber auf ihrer Beerdigung wartet noch mehr Drama.

Von Patrizia, der nüchternen Schwester von Vanessa, erfährt Lisi, dass Vanessa Joseph wirklich geliebt hat. Als Lisi Patrizia nach möglichen ungewöhnlichen Ereignissen am Tag von Josephs Tod fragt, kann sich Patrizia an nichts Ungewöhnliches erinnern, abgesehen davon, dass Vanessa für eine Weile ihr Telefon verloren hat.

Am Ende der Staffel wird klar, dass Vanessa keine Rolle bei Josefs Tod gespielt hat. Stattdessen könnte es Dominik sein, der die Kombination von Vanessas Telefon kennt. Er könnte das Telefon an Vanessa vorbeigeschmuggelt haben, und vielleicht hat er Joseph all die schrecklichen Beleidigungen geschrieben.

Die letzte Einstellung bringt uns zurück in die verhängnisvolle Nacht. Wir sehen Dominik, der mit einer Laterne den Weg von Josephs Auto versperrt. Mit diesem haarsträubenden Cliffhanger geht die Geschichte weiter.

Was passiert mit Kosh? Kommen Kosh und Hans am Ende zusammen?

Kosh ist eine der liebenswertesten Figuren in der Geschichte. Nachdem er seinen Vater verloren hat, hat Kosh das Luxushotel in Kitzbühel geerbt. Während er die Leere in seinem Leben mit hemmungslosem Hedonismus füllt, spüren wir, dass er sich verzweifelt nach Freunden und einer Familie sehnt.

Genervt von seinem Leben im Hotel sucht Kosh nach einem Zuhause in Form von bedeutungsvollen, vertrauenswürdigen Beziehungen. Zu Beginn umwirbt Kosh den Dorfjungen Hank, der mit Lisi im Bunde ist.

Das Land, auf dem das Chalet steht, gehörte Hanks Familie, und die Eltern verkauften es, weil sie ein so großes Land nicht bewirtschaften und pflegen konnten. Jetzt gehört das Land der Familie von Kosh.

Trotz der familiären Spannungen kommen sich die beiden jedoch näher. Nach dem Tod seines früheren Freundes Joseph hat auch Hans eine Leerstelle im Leben, die er mit Kosh ausfüllen will. Obwohl Hank die Beziehung eingeht, um Lisis Plan zu verwirklichen, verliebt er sich am Ende wirklich in Kosh.

Als sich der Nebel um Vanessas Tod lichtet, akzeptiert auch Hans’ Familie Kosh. Im Nachhinein hätte die Hilfe für Lisi jedoch ein drastisches Nachspiel für Kosh gehabt. Kurz vor ihrem Tod entlockt Vanessa Lisi ein Geständnis über ihre Beteiligung an der Erstellung des Videos. Nach Vanessas Tod zögert die schockierte Lisi, die Aufnahme zu löschen. Wenn das Video an die Öffentlichkeit gelangt, ist sie mitschuldig an dem Tod.

Lisi will das Telefon zerstören, aber Dominik bringt das Telefon zu Vanessas Familie. Dominik erinnert sich daran, Vanessas letzte Nachrichten an ihn von dem Telefon zu löschen. Lisi geht zu Vanessas Haus, um die Aufnahmen zu löschen, aber Kosh ertappt sie auf frischer Tat.

Nachdem er sich die ganze Geschichte von Lisi angehört hat, geht er zurück zum Schlafzimmer von Vanessas Eltern, um die Aufnahme zu löschen. Während Kosh die Tat vollbringt, um Hank und die Beziehung zu retten, scheint es, als ob ihre Affäre nun doch dem Untergang geweiht ist.

Der Privatschnüffler Ferdinand ertappt Kosh auf frischer Tat, als er die Aufnahme löscht. Am Ende der Geschichte verhaftet die Polizei Kosh wegen Manipulation des Beweismaterials.

1 Kommentar zu „Kitz Ende erklärt: Ist Vanessa tot oder lebendig?“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.