News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Amazon’s Das Rad der Zeit Besetzung durch erstes Foto enthüllt

Das Rad der Zeit Besetzung

Amazon Prime hat einen ersten Blick auf die Das Rad der Zeit Besetzung veröffentlicht.

Anfang dieser Woche veröffentlichte Amazon Prime mehrere neue Bilder aus der kommenden Fantasy-Serie Das Rad der Zeit, darunter auch einen ersten Blick auf die Hauptdarsteller.

Das Rad der Zeit Besetzung

Auf dem Foto unten sind Nynaeve al’Meara (Zoë Robins), Matrim Cauthorn (Barney Harris), Lan Mandragoran (Daniel Henney), Moiraine Damodred (Rosamund Pike), Egwene al’Vere (Madeleine Madden), Perrin Aybara (Marcus Rutherford) und Rand al’Thor (Josha Stradowski) zu sehen, wie sie gemeinsam über eine Wiese gehen.

Über Entertainment Weekly wurden noch weitere Bilder veröffentlicht, darunter ein erster Blick auf Logain (Álvaro Morte), einen männlichen Magieanwender der sich fälschlicherweise als der wiedergeborene Drache ausgibt.

Logain wird später in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Es spricht also für die Planung des Showrunners von Das Rad der Zeit, dass er schon so früh im Marketing für die Serie auftaucht.

Das Rad der Zeit ist auf einem Kontinent angesiedelt der sich noch immer von “The Breaking of the World” erholt, einem katastrophalen Ereignis das ausgelöst wurde als der Drache, ein wiedergeborener männlicher Krieger der Magie kanalisieren kann, wahnsinnig wurde weil sein langjähriger Feind die Quelle seiner Macht verdarb.

Die Geschichte beginnt als Pikes Moiraine, eine Magieanwenderin, die als Aes Sedai bekannt ist, drei junge Männer entdeckt die der wiedergeborene Drache sein könnten und sie auf die Flucht vor den Mächten der Finsternis führt.

“Das Rad der Zeit ist die erste Fantasyserie, die wirklich in die politischen und kulturellen Welten all dieser verschiedenen Charaktere eintaucht”, erklärte Showrunner Rafe Judkins gegenüber EW, warum sich die Serie von anderen Fantasyserien unterscheidet.

“Es war auch eine der ersten Serien, die mit mehreren POV-Charakteren arbeitet, so dass man einem Ensemble folgt in dem jeder seine eigene Agenda und Herangehensweise an alles hat. Das war für mich immer das fehlende Stück in der Fantasy-Literaturlandschaft, das noch nicht ins Fernsehen oder in den Film gebracht wurde.”

Wann kommt Das Rad der Zeit?

Amazon Prime hat zwar noch keinen Trailer für Das Rad der Zeit veröffentlicht, aber das Unternehmen hat angekündigt das die Serie im November dieses Jahres erscheinen wird. Amazon Prime hat die Serie auch bereits für eine zweite Staffel verlängert.

The Wheel of Time Erscheinungsdatum, Trailer, Handlung, Besetzung und mehr

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.