Bosch Staffel 8: Prime Start, Handlung, Besetzung und mehr

Bosch Staffel 8

In diesem Artikel erfährst du alles was wir bis jetzt über Bosch Staffel 8 wissen, inklusive des Prime Erscheinungsdatums, der Handlung, Besetzung und mehr!

“Bosch” ist eine Krimi-Dramaserie, die den Detektiv Harry Bosch aus Los Angeles bei seinen zunehmend verworrenen Ermittlungen begleitet. Die düstere urbane Kulisse der Serie ist der perfekte Schauplatz für die Geschichte der Hauptfigur, und die Vielfalt der Fälle, die ihm in den Schoß fallen, sorgt für wirklich unterhaltsames Fernsehen.

Die Serie, die auf den Romanen von Michael Connelly basiert, der zusammen mit Eric Ellis Overmyer auch das Drehbuch geschrieben hat, hat im Laufe ihrer sieben Staffeln zunehmend positive Kritiken erhalten.

“Bosch” wird für seine schauspielerischen Leistungen und die durchgehend hohe Qualität der Krimis gelobt und hat Zuschauer und Kritiker seit der Erstausstrahlung im Jahr 2014 beeindruckt.

Jetzt können die Fans der Serie eine weitere Staffel kaum erwarten, aber wird es eine geben? Oder ist dies das Ende für Harry Bosch? Werfen wir einen Blick auf alles, was wir über “Bosch” Staffel 8 wissen.

Wann kommt Bosch Staffel 8?

Die 7. Staffel von “Bosch” feierte am 25. Juni 2021 auf Amazon Prime Premiere. Alle acht Episoden der Staffel, jede mit einer Laufzeit von etwa 45 Minuten, wurden gleichzeitig veröffentlicht.

Was Staffel 8 angeht, wird es keine geben, da Staffel 7 die letzte Staffel des Krimidramas ist. Fans müssen jedoch nicht verzagen, denn ein “Bosch”-Spinoff mit dem Titel “Bosch: Legacy” ist bereits in Arbeit! Und wie ihr sehen werdet, haben die Macher viele der Talente der Originalserie für das kommende Spin-Off übernommen.

Obwohl es sich technisch gesehen um eine andere Serie handelt, die nun auf IMDb TV und nicht mehr auf Amazon Prime ausgestrahlt wird, wird “Bosch: Legacy” wird sich weiterhin an Connellys Romanen orientieren und Overmyer wird auch als ausführender Produzent beteiligt sein. Die Dreharbeiten für die neue Serie begannen im selben Monat, in dem auch Staffel 7 von “Bosch” ausgestrahlt wurde. Die Produktion des Spin-offs wurde um den 4. November 2021 abgeschlossen.

Obwohl ein offizielles Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt gegeben wurde, wird die neue Serie laut Connelly zehn Episoden umfassen, die möglicherweise wöchentlich erscheinen werden. Er erwähnte auch, dass sie versuchen werden, aus dem Schwung von “Bosch” Staffel 7 Kapital zu schlagen, was bedeutet, dass die Premiere des Spinoffs nicht allzu weit entfernt ist. Alles in allem können wir damit rechnen, dass “Bosch: Legacy’ irgendwann Anfang 2022 zu sehen.

Bosch Staffel 8 Besetzung: Wer ist dabei?

Titus Welliver, der den titelgebenden Harry Bosch verkörpert, wird seine Rolle als Detektiv in “Bosch: Vermächtnis”. Allerdings wird er nicht mehr bei der Polizei von Los Angeles arbeiten, sondern als Privatdetektiv. Madison Lintz, die Harrys Tochter, Maddie Bosch, darstellt, und Mimi Rogers, die die Bürgerrechtsanwältin Honey “Money” Chandler spielt, werden ebenfalls zentrale Rollen in der kommenden Serie übernehmen. Es bleibt abzuwarten, ob andere Nebendarsteller aus “Bosch”, wie Lance Reddick (Irvin Irving), Troy Evans (Detective Johnson) und Jamie Hector (Jerry Edgar), für Cameos in die neue Serie zurückkehren werden.

Bosch Staffel 8 Handlung: Worum kann es gehen?

“Bosch” Staffel 7 folgt dem Titelhelden, der in die Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen verwickelt wird. Maddie beginnt, Honey bei einem hochkarätigen Fall zu helfen, aber die Dinge laufen aus dem Ruder, als sich ihre Wege mit einigen sehr gefährlichen Leuten kreuzen. Staffel 7 endet mit einem verzweifelten Ende: Harry, Maddie und Money geraten ins Visier der gleichen Kriminellen.

“Bosch: Legacy” wird sich weiterhin an Connellys beliebten “Bosch”-Romanen orientieren und sich auf den 19. Dazu sagte der Autor: “Wir konzentrieren uns wirklich auf ein Buch, es heißt ‘The Wrong Side of Goodbye’, das für mich von allen Bosch-Büchern, die nicht von der Marke stammen, wirklich eine Hommage an die großen PI-Autoren und Romanautoren ist.”

In “The Wrong Side of Goodbye” begibt sich Bosch auf die Suche nach dem vermeintlichen Erbe eines Milliardärs, das siebzig Jahre zurückliegt. Die Spinoff-Serie wird wahrscheinlich eine Version dieses Handlungsstrangs verfolgen, obwohl ein Großteil der Handlung in die heutige Zeit verlegt wird, in der die Serie spielt. Connelly hat außerdem verraten, dass neben Harry auch Maddie und Money im Mittelpunkt stehen werden und dass die Handlung die Schicksale der drei Figuren eng miteinander verknüpfen wird.

Bosch auf Prime Video

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.