Das Rad der Zeit Staffel 2: Erscheinungsdatum, Handlung, Besetzung und mehr

Das Rad der Zeit Staffel 2

In diesem Artikel erfahrt ihr alles was wir bisher über Das Rad der Zeit Staffel 2 wissen, inklusive des Erscheinungsdatums, der Handlung und der Besetzung.

Das Rad der Zeit” verfolgt den bemerkenswerten Kampf zwischen Gut und Böse und die Suche nach dem legendären wiedergeborenen Drachen, der über den Ausgang des Kampfes entscheidet.

Die epische Fantasyserie von Amazon Prime ist eine lange und komplexe Saga, und Staffel 1 beginnt, die vielen Teile an ihren Platz zu setzen. Die Serie basiert auf der Buchreihe von Robert Jordan und wird von Rafe Judkins für den Bildschirm entwickelt.

Die Kritiker haben die Serie dafür gelobt, dass sie die Geschichte auch für diejenigen zugänglich macht, die die Romane nicht gelesen haben. Natürlich haben die spektakuläre Action und die visuellen Effekte das Interesse der Fans des Fantasy-Genres geweckt, ebenso wie die hochspannende mythische Geschichte.

Können wir also mit einer Fortsetzung der Saga auf der Leinwand rechnen? Und wenn ja, wann kommt das nächste Kapitel? Hier ist alles, was wir über Das Rad der Zeit Staffel 2 wissen.

Das Rad der Zeit Staffel 2 Erscheinungsdatum

Staffel 1 von “Das Rad der Zeit” feierte am 19. November 2021 auf Amazon Prime Video Premiere, das Staffelfinale wurde am 24. Dezember 2021 ausgestrahlt. Die erste Staffel hat acht Episoden von jeweils etwa einer Stunde Länge.

Was die zweite Staffel betrifft, so werden sich die Fans freuen zu hören, dass die Produktion der zweiten Staffel bereits in vollem Gange ist. Im Mai 2021, kurz nachdem die Dreharbeiten zu Staffel 1 abgeschlossen waren, wurde berichtet, dass Amazon die Serie für Staffel 2 verlängert hat. Laut Rafe Judkins sind sogar insgesamt acht Staffeln geplant, mit einer zusätzlichen Filmtrilogie, die als Prequel dienen soll.

Im November 2021 gab Amazon bekannt, dass die Dreharbeiten zu Staffel 2 zur Hälfte abgeschlossen sind, und die Produktion soll bis Februar 2022 abgeschlossen sein.

Obwohl noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde, gehen wir davon aus, dass “Das Rad der Zeit Staffel 2” irgendwann im dritten Quartal 2022 oder später erscheinen wird.

Das Rad der Zeit Staffel 2 Besetzung: Wer ist dabei?

Die Besetzung wird von Rosamund Pike (Moiraine Damodred) angeführt, die von anderen Hauptdarstellern wie Daniel Henney (Lan Mandragoran), Zoë Robins (Nynaeve al’Meara), Madeleine Madden (Egwene Al’Vere), Josha Stradowski (Rand al’Thor) und Marcus Rutherford (Perrin Aybara) unterstützt wird. In Nebenrollen sind Kate Fleetwood (Liandrin Guirale), Priyanka Bose (Alanna Mosvani), Hammed Animashaun (Loial), Álvaro Morte (Logain Ablar), Johann Myers (Padan Fain) und viele andere zu sehen. Daher werden sie alle in der kommenden Ausgabe wieder mitspielen.

Auch interessant: „Das Rad der Zeit“ Besetzung und Charaktere

Ceara Coveney, Natasha O’Keeffe und Meera Syal sind Berichten zufolge als Stammgäste für Staffel 2 gecastet worden. Coveney wird die beliebte Figur Elayne Trakand, die Erbtochter von Andor, darstellen. Einzelheiten zu den Rollen, die O’Keeffe und Syal spielen werden, wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Berichten zufolge hat Dónal Finn Barney Harris in der Rolle des Mat Cauthon ersetzt. Abgesehen von den beiden können wir einige weitere neue Gesichter in der Besetzung erwarten.

Die Handlung von Das Rad der Zeit Staffel 2: Worum geht es?

Staffel 1 endet mit der Enthüllung, dass Rand der wiedergeborene Drache ist. Er und Moiraine betreten daraufhin das Auge der Welt, um den Dunklen König zu konfrontieren, der eine menschliche Gestalt annimmt und versucht Rand zu überzeugen sich ihm anzuschließen.

Doch der junge wiedergeborene Drache entscheidet sich dagegen und verbannt schließlich die Gestalt des Dunklen König. Moiraine wird jedoch von dem bösen Wesen angegriffen und verliert ihre magischen Kräfte. Außerdem bricht sie ihre Verbindung zu Lan ab.

Basierend auf dem zweiten Buch der Serie (“Die große Jagd”) wird Staffel 2 die Abenteuer der Hauptfiguren fortsetzen und uns eine ganz andere Version von Moiraine zeigen.

Außerdem werden sich die magischen Kräfte der fünf Jugendlichen weiter entwickeln. Staffel 2 Folge 1 trägt anscheinend den Titel “A Taste of Solitude”. Das könnte sich auf Rands Solo-Reise beziehen, die daraus resultiert, dass er beschließt, sich von seinen restlichen Freunden aus Two Rivers zu trennen.

Natürlich werden wir auch mehr von der weiten Landschaft von “Das Rad der Zeit” zu sehen bekommen. Laut Judkins wird die kommende Folge die Welt, die in Staffel 1 aufgebaut wurde, noch weiter ausbauen.

Mehr lesen: „Das Rad der Zeit“ – Alle Drehorte in der Übersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.