Batwoman Staffel 3 Updates: Erscheinungsdatum, Geschichte und Besetzung

Batwoman Staffel 3

Was können die Zuschauer nach dem Batwoman Staffel 2-Finale von Staffel 3 erwarten? Zum Beispiel von der Besetzung und der möglichen Geschichte?

Das DC-TV-Universum von The CW hatte in diesem Jahr eine einzigartige Erfahrung, da die zweite Staffel von Batwoman etwas tat, was keine andere Arrowverse-Show jemals zuvor getan hatte: Sie besetzte eine neue Schauspielerin in der Titelrolle.

Nachdem Ruby Rose die Serie verlassen hat, haben die Macher, anstatt Kate Kane neu zu besetzen, mit Ryan Wilder von Javicia Leslie einen brandneuen Charakter eingeführt und sie hat den Batwoman-Mantel für Staffel 2 übernommen. Dies war das erste Mal in der gesamten Geschichte des Franchise, dass eine Hauptfigur nach der ersten Staffel ersetzt wurde.

Seit Wallis Day die Rolle der Kate Kane übernommen hat folgt Batwoman nun den Heldentaten von Ryan als Gotham Citys Caped Crusader. Wie die meisten der Arrowverse-Dramen in diesem Jahr hat auch Batwoman in Staffel 2 aufgrund der globalen Pandemie eine kürzere Episodenfolge.

Auch andere Geschichten und geplante Ereignisse wurden gestrichen. Zum Beispiel sollte es im Arrowverse ein Batwoman- und Superman & Lois crossover geplant, musste aber aufgrund der Risiken von COVID-19 gestrichen werden.

Verwandt: Batwoman enthüllt ersten Blick auf Javicia Leslie im neuen Batsuit

Als Ryan als die neueste Heldin des Arrowverse zu ihrem Recht kam, musste Batwoman in Staffel 2 mit ihren Verbündeten gegen Black Mask und Safiyah antreten.

Allerdings mussten die neue Batwoman und ihr Team auch gegen Kate Kane antreten, die einer Gehirnwäsche unterzogen worden war, um zu glauben, sie sei die Tochter von Black Mask, Circe Sionis. Nun, da die zweite Staffel abgeschlossen ist, was können die Fans von Batwoman Staffel 3 erwarten?

Eine gute Sache am The CW Arrowverse-Superhelden-Universum ist, dass die Fans in den meisten Fällen nicht allzu lange warten müssen, um herauszufinden, ob ihre Lieblingsserien für eine weitere Staffel zurückkommen oder nicht.

Nachdem nur drei Episoden der zweiten Staffel von Batwoman ausgestrahlt wurden, bekam Batwoman Staffel 3 grünes Licht, zusammen mit anderen Arrowverse-Serien wie The Flash, Legenden von Morgen, und später Superman & Lois und Stargirl.

Bisher ist noch nicht bekannt, wie viele Episoden Batwoman Staffel 3 bekommen werden, was aber nicht ungewöhnlich ist, da dies erst viel später bekannt gegeben wird.

Das Finale von Batwoman Staffel 2 hat viele neue Geheimnisse für die nächste Staffel aufgeworfen. Es scheint auch, dass es in Batwoman Staffel 3 nicht einen bestimmten Hauptbösewicht geben wird, sondern mehrere Antagonisten.

In der letzten Einstellung des Finales wurden mehrere Batman-Trophäen wie Poison Ivy’s Ranken, Penguin’s Regenschirm und Mad Hatter’s Hut an die Öffentlichkeit gebracht. Basierend auf den jüngsten Kommentaren von Batwoman-Showrunnerin Caroline Dries, werden einige dieser ikonischen Batman-Bösewichte in der nächsten Staffel eine Schlüsselrolle spielen.

Ein weiterer großer neuer Handlungsstrang für Batwoman Staffel 3 ist die Einführung von Ryans biologischer Mutter, da Alice enthüllt hat, dass sie doch nicht bei der Geburt gestorben ist.

Nach dem Finale wird Batwoman Staffel 3 die Rückkehr von Javicia Leslie als Ryan Wilder/Batwoman, Meagan Tandy als Sophie Moore, Camrus Johnson als Luke Fox/Batwing, Nicole Kang als Mary Hamilton und Rachel Skarsten als Alice/Beth Kane sehen.

Der einzige neue Serien-Stammgast für Batwoman Staffel 2 war Leslie, aber ein Original-Besetzungsmitglied verlässt die Bat-zentrierte Serie vor Staffel 3.

Laut Dries wird Dougray Scotts Jacob Kane in der nächsten Staffel offiziell nicht mehr dabei sein. Was Kate Kane (Day) angeht, so ist das Finale von Batwoman Staffel 2 vorerst das letzte, was die Fans von ihr sehen werden, aber sie lassen sich die Tür für ihre Rückkehr offen.

Aufgrund der globalen Pandemie mussten die Fans sogar noch länger auf Batwoman Staffel 2 warten, da die Sicherheitsrichtlinien noch ausgearbeitet wurden, als COVID-19 im Jahr 2020 alles stilllegen ließ.

Glücklicherweise wird die Wartezeit auf Batwoman Staffel 3 nicht annähernd so lang sein wie die letzte Auszeit. Allerdings schüttelt The CW seinen Zeitplan für die neue Staffel durcheinander. Nachdem sie zwei Jahre lang sonntags ausgestrahlt wurde, wird Batwoman Staffel 3 am Mittwoch, den 13. Oktober um 21:20 Uhr auf einem neuen Sendeplatz Premiere haben, direkt nach dem Auftakt von Legends of Tomorrow Staffel 7.

Da der DC FanDome 2021 am Samstag, den 16. Oktober, in derselben Woche stattfindet werden wir dann wohl noch mehr über Batwoman Staffel 3 erfahren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.