Wer einmal lügt Staffel 2: Alles was wir wissen

Wer einmal lügt Staffel 2

In diesem Artikel berichten wir über alles was wir bis jetzt über “Wer einmal lügt Staffel 2” wissen, inklusive des möglichen Erscheinungsdatums auf Netflix.

Die auf dem gleichnamigen Roman von Harlan Coben basierende britische Krimiserie “Wer einmal lügt” von Netflix dreht sich um das Verschwinden von Carlton Flynn, das eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, die eine Hausfrau, einen Fotografen und einen Polizisten betreffen.

Flynns Verschwinden führt die Ermittler zu dem ungelösten Verschwinden von Stewart Green, und die Serie entwickelt sich durch das Netz von Verbrechen, das sich entfaltet.

Die Serie wurde ursprünglich im Dezember 2021 veröffentlicht. Das Krimidrama wurde von den Kritikern positiv aufgenommen, die die fesselnde Geschichte und die lobenswerten Leistungen lobten.

Da die erste Staffel der Serie es schafft, ein qualitativ hochwertiges, spannendes Erlebnis zu bieten, müssen sich die Fans der Serie fragen, ob es eine zweite Staffel geben wird. Hier ist also alles, was Sie wissen müssen!

Erscheinungsdatum von Wer einmal lügt Staffel 2

Staffel 1 von “Wer einmal lügt” feierte am 31. Dezember 2021 auf Netflix seine Premiere. Die erste Staffel umfasst acht Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 39-53 Minuten.

Was die zweite Staffel angeht, so wissen wir Folgendes. Netflix hat “Wer einmal lügt” als Miniserie angekündigt, was darauf hindeutet, dass eine zweite Staffel der Serie nicht geplant war. Außerdem deckt die Handlung der limitierten Serie die Romanvorlage vollständig ab, so dass nicht viel Raum für eine Folgestaffel bleibt.

Außerdem wurden die vier vorangegangenen Kooperationen zwischen Coben und Netflix ebenfalls als Miniserien veröffentlicht, ohne dass eine zweite Staffel die Geschichte fortgesetzt hätte. Daher wird erwartet, dass “Wer einmal lügt” demselben Muster folgt.

In einem Interview mit Deadline im April 2021 sprach Coben über die Produktion von Inhalten für Netflix als reine Miniserien. “Sie [Netflix] wollten mich nicht unter Druck setzen, eine zweite, dritte, vierte oder fünfte Staffel zu machen. Ich könnte sechs, acht oder 10 Episoden machen. Was auch immer wir brauchen, damit die Geschichte funktioniert”, sagte er.

Da die Geschichte in Staffel 1 ihren Abschluss gefunden hat, scheint eine zweite Runde unwahrscheinlich. Daher ist es unwahrscheinlich, dass “Wer einmal lügt Staffel 2” jemals gedreht wird.

Die Miniserie wird im Rahmen eines Fünfjahresvertrags produziert, den Coben mit Netflix unterzeichnet hat, um seine Bücher für den Streaming-Riesen zu adaptieren.

Auch wenn “Wer einmal lügt” möglicherweise nicht für eine zweite Staffel verlängert wird, können wir uns auf jeden Fall auf weitere Inhalte freuen, die aus der Zusammenarbeit resultieren.

“Wir [Coben und Netflix] planen zukünftige Serien in verschiedenen Ländern, wir entwickeln gerade drei weitere, über die ich nicht sprechen kann, eine davon in einem neuen Gebiet”, fügte der Autor hinzu. Fans des Autors und des Krimigenres können also in naher Zukunft mit weiteren spannenden Serien rechnen.

Es gibt Beispiele dafür, dass Miniserien zu mehrstündigen Serien werden, wie “The Sinner” und “Big Little Lies”, aber “Wer einmal lügt Staffel 2” werden wir wohl nicht sehen.

Da die Geschichte der Miniserie zu Ende geht und Coben bereits mit anderen Projekten beschäftigt ist, ist es am besten, auf andere Angebote des Autors und von Netflix zu warten. Coben hat auch angedeutet, dass er neben seinen Romanverfilmungen auch eigene Ideen für die Plattform entwickelt, auf die wir gespannt warten.

Würdet ihr euch über “Wer einmal lügt Staffel 2” freuen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr lesen: „Single All the Way“: Netflix Film 2021 – Review und Trailer

1 Kommentar zu „Wer einmal lügt Staffel 2: Alles was wir wissen“

  1. Die Serie war super spannend! Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen, denn der Schluss ist immerhin auch etwas offen gehalten. Da könnte man noch anschließen. Trotzdem top Serie, hätte ich nicht erwartet, weil Netflix meiner Meinung nach immer seltener gute neue Filme/Serien veröffentlicht.
    Danke!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.