Neue türkische Serien und Filme auf Netflix im Jahr 2021

Netflix-Gaming

Türkische Serien und Filme finden bei Netflix-Nutzern rund um den Globus häufig Anklang. Ihre wachsende Beliebtheit hat dazu geführt das Netflix eine ganze Reihe neuer Filme und Serien aus der Region lizenziert und produziert hat.

Hier sind alle neuen türkischen Serien und Filme, die Netflix im Jahr 2021 bisher hinzugefügt hat.

Türkische Netflix-Neuheiten im Jahr 2021

Azizler – Alle zusammen für sich

Regie: Durul Taylan, Yagmur Taylan
DarstellerInnen: Engin Günaydın, Haluk Bilginer, Binnur Kaya, Öner Erkan, İrem Sak, Fatih Artman
Laufzeit: 96 Minuten
Zu Netflix hinzugefügt: 8. Januar

Das Jahr begann mit der Aufnahme von Azizler – Alle zusammen für sich mit Haluk Bilginer in der Hauptrolle, der 2020 in dem türkischen Netflix-Originalfilm Leyla Everlasting zu sehen war.

Der Film folgt einem Mann, der durch eine einsame Midlife-Crisis geht und hofft, diese mit Hilfe seiner Freunde zu überstehen.

Viele Kritiken weisen darauf hin, dass der Film zwischen einer dunklen Komödie und einem traditionellen Drama hin und her schwankt, während andere Kritiken sagen, dass das Drehbuch der hochkarätigen Besetzung nicht gerecht wird.

Azizler auf Netflix

50 m2 (Staffel 1)

Darsteller: Engin Öztürk, Kürşat Alnıaçık, Cengiz Bozkurt, Aybüke Pusat, Tolga Tekin, Özgür Emre Yıldırım, Yiğit Kirazcı
Zu Netflix hinzugefügt: 27. Januar

Diese Action-/Thrillerserie scheint sich an Bourne Identity zu orientieren und erzählt die Geschichte eines Auftragskillers, der versucht, seine Identität herauszufinden, nachdem er vor seinen früheren Arbeitgebern fliehen und sich in einer Schneiderei niederlassen musste.

Die Kritiken für diese türkische Actionserie, die oft in dunkle und absurde Komödien abtaucht, waren sehr positiv. Auf IMDb hat sie 7,0 von 10 Punkten, aber es wurde noch nicht bestätigt, dass eine zweite Staffel in Planung ist.

50 m2 auf Netflix

Das Leben ist wie ein Stück Papier

Regisseur: Can Ulkay
Darsteller: Çağatay Ulusoy, Emir Ali Doğrul, Ersin Arıcı, Turgay Tanülkü, Selen Öztürk, Osman İskender Bayer, Tomris Çetinel, Volkan Çalışkan, Mehmet Bahattin Genç, Okşan Büyük
Laufzeit: 97 Minuten
Zu Netflix hinzugefügt: 12. März

In diesem Film, der als Schnulze beschrieben wird, findet ein Lagerarbeiter ohne viel Sinn in seinem Leben diesen, nachdem er einen kleinen obdachlosen Jungen unter seine Fittiche genommen hat. Die Geschichte hört damit nicht auf, denn er wird ständig mit seiner eigenen schwierigen Kindheit konfrontiert.

Die IMDb-Bewertungen für diesen Film liegen bei knapp 7,0 von 10 Punkten, wobei viele den Hauptdarsteller, Cagatay Ulusoy, für seine solide Leistung loben. Einige Einwohner Istanbuls, wo der Film spielt, sagen, dass der Film die ärmsten Gegenden der Region genau wiedergibt.

Das Leben ist wie ein Stück Papier auf Netflix

Hast du jemals Glühwürmchen gesehen?

Regisseur: Andaç Haznedaroğlu
Darsteller: Ecem Erkek, Engin Alkan, Devrim Yakut, Merve Dizdar, Ushan Çakır, Bülent Çolak, Ahmet Rıfat Şungar, Sinan Bengier, Asuman Dabak, Fatih Özkan, Bora Akkaş
Laufzeit: 114 Minuten
Zu Netflix hinzugefügt: 9. April

In diesem Komödien-Drama geht es um einen Mann, der in seinem eigenen Leben Veränderungen durchmacht und mit Verlust und Einsamkeit zu kämpfen hat, aber auch Veränderungen um ihn herum in Form von politischem Aufruhr und sozialem Wandel erlebt.

In vielen Kritiken wird der Film als mittelmäßig eingestuft. Einige sagen, dass das Drehbuch unausgegoren ist und der Film zu langsam ist, um wirklich etwas zu bewirken.

Wie wir gleich im Abschnitt über Lizenzen berichten werden, ist das Theaterstück, auf dem der Film basiert, dieses Jahr auch auf Netflix erschienen.

Hast du jemals Glühwürmchen gesehen? auf Netflix

Fatma

Darsteller: Burcu Biricik, Uğur Yücel, Mehmet Yılmaz Ak, Hazal Türesan, Gülçin Kültür Şahin
Zu Netflix hinzugefügt: 27. April

In dieser 6-teiligen Thrillerserie bricht eine Putzfrau nach einer großen Tragödie in ihrem Leben zusammen und begibt sich in der Hoffnung, ihren vermissten Ehemann zu finden, auf eine mörderische Tirade.

Die Serie erhielt sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern sehr gute Kritiken. Viele sagen, die Serie sei eine emotionale Achterbahnfahrt, während andere sagen, die Serie habe einen von Anfang an gefesselt.

Fatma auf Netflix

Der letzte Sommer

Regie: Ozan Açiktan
DarstellerInnen: Aslihan Malbora, Halit Özgür Sari, Ece Çesmioglu
Laufzeit: 101 Minuten
Zu Netflix hinzugefügt: 9. Juli

Dieses türkische Teenager-Drama hat viel Herz, denn du begleitest Deniz auf seiner Reise, der versucht, seinen Sommer zu einem unvergesslichen Sommer zu machen, und sich dabei durch ein schwieriges Liebesdreieck kämpfen muss.

Der letzte Sommer hat eine Bewertung von 6.3/10 auf IMDb. Die Kritiken reichen von einem eher leeren Film bis hin zu Lob, wie ehrlich und echt der Film für einen Teenager-Film ist.

Der letzte Sommer auf Netflix

Das war sie, die Liste der türkischen Netflix-Neuheiten. Falls du nicht gefunden hast was du suchst schau mal hier: Neu auf Netflix: Alle neuen Filme und Serien

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.