mandalorian

The Mandalorian – Neue Episoden auf Disney

The Mandalorian Staffel 2 veröffentlicht derzeit neue Episoden auf Disney+, was mehr Abenteuer, Spannung und Mystery mit Din Djarin und Das Kind bedeutet.

Aber nach der Hälfte der zweiten Staffel von The Mandalorian gibt es einige Dinge  die einfach keinen Sinn ergeben. Hier listen wir sie auf:

 

Mandos Beharren auf den Erhalt des Razor Crest Wappens

The Razor Crest hat in Staffel 1 von The Mandalorian einige Schläge einstecken müssen, aber nichts im Vergleich zu dem Schaden den es bisher in Staffel 2 erlitten hat.

Nach der letzten Reparatur durch einen Mon Calamari und der anschließenden Überholung auf Nevarro könnte das Schiff jetzt ein größerer Schrotthaufen sein als der Millennium Falcon.

Es ist ein Wunder das dieses Ding noch fliegt und dass Mando sich so wohl fühlt es mit in den Weltraum zu nehmen und nicht auf dem Markt für ein neues Schiff ist.

Ich meine, noch eine weitere Fehlfunktion und er könnte in wenigen Augenblicken in das kalte Vakuum des Weltraums geschickt werden und im Gegensatz zu Leia Organa kann er die Kraft nicht nutzen um sich wieder hineinzuziehen.

Ich finde es nur so seltsam, dass er so daran hängt und nicht wenigstens auf dem Markt für ein neues Schiff ist.

Mando’s Bereitschaft kontinuierlich mit denen zu arbeiten die ihn verraten

Wir haben in den ersten beiden Staffeln der Show einige echte Rücksichtslosigkeit von Din Djarin gesehen, aber wir haben auch gesehen dass er mehr als bereit ist mit Leuten zusammenzuarbeiten, die ihn entweder bereits verraten haben oder dabei sind, ihn zu verraten.

Und doch setzt er immer wieder sein Vertrauen in andere die bereit sind sich gegen ihn zu wenden, darunter Greef Karga.

Ich denke das ist eine Möglichkeit zu zeigen wie gefährlich es ist das Kind und seine Beskar-Rüstung zu schützen aber trotzdem muss man ihn an diesem Punkt fast für leichtgläubig halten wenn er anderen blind vertraut, selbst wenn sie sich als unglaubwürdig erwiesen haben.

 

Boba Fett hängt noch Jahre nach seinem „Tod“ auf Tatooine herum

In Staffel 2 gab es eine große Enthüllung mit einem offensichtlichen Auftritt von Boba Fett, der irgendwie überlebte als der Sarlacc ihn in Star Wars: Return of the Jedi verspeiste.

Ich bin zwar dankbar, dass Fetts Überleben angeblich in der Star Wars-Geschichte rekanonisiert wurde, aber die Tatsache das er sich noch Jahre nach seinem angeblichen Tod auf Tatooine aufhält überrascht mich.

Boba Fett war einer der bekanntesten Kopfgeldjäger der Galaxie in der früheren Star Wars-Kanone, so dass es nicht nachvollziehbar ist. Welchen Grund hat er, hier zu bleiben?

 

Mandos Unverständnis für die mandalorianische Kultur außerhalb seines Hexenzirkels

Dins kürzlicher Zusammenstoß mit Bo-Katan und anderen Mandalorianern war viel angespannter als ich erwartet hatte, denn The Mandalorian zeigte ihm wie er sie beschuldigte vom „Weg abzuweichen“.

Natürlich wissen viele Star Wars-Fans das Din in der Minderheit der mandalorianischstämmigen Charaktere ist die sich in der Öffentlichkeit niemals enttarnen.

Wie kann er das aber nicht wissen und warum ist er nicht mit anderen Mandalorianern in Kontakt gekommen, die eher einer Mainstream-Ansicht folgen?

War sein Hexenzirkel einfach so isoliert, oder war er die meiste Zeit seines Lebens bewusst von einem Lebensstil abgeschirmt?

Selbst wenn er Teil eines extremistischen Hexenzirkels war ist es nur so schwer zu glauben das er nie mit anderen Mandalorianern mit widersprüchlichen Ideologien in Kontakt gekommen ist.

 

Die anhaltenden Loyalisten des Reiches trotz der Niederlage des Kaisers

Die Neue Republik wird gegründet und dennoch scheinen die Überreste des Imperiums im Outer Rim immer noch eine beträchtliche Präsenz zu haben.

Es ist verwirrend besonders wenn man bedenkt das die Welt zunehmend gegen sie wächst. Aus der Sicht der Fans wissen wir das die Geburt des Ersten Ordens vor der Tür steht, daher ist es auch seltsam zu sehen wie sich diese Überbleibsel des Imperiums formieren, wenn man weiß das es nicht mehr weit ist.

Es mag einige geben, die wissen, dass der Kaiser gerettet werden kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, was die rangniedrigeren Sturmtruppen und andere Grunzer davon abhält, in die Unterstützung des gefallenen Regimes zu investieren. Ist das Wissen um die mögliche Rückkehr des Kaisers weiter verbreitet, als man es erwarten würde?

 

Mandos Plan das Kind an die Jedi auszuliefern

Dins Plan ist die Auslieferung des Kindes an die Jedi was angesichts seiner allgemeinen Unkenntnis des mystischen Ordens etwas seltsam ist.

Er hat nicht nur wenig Ahnung wo er die wenigen verbliebenen Jedi ausfindig machen kann, sondern weiß im Allgemeinen auch nicht ob sie ihm oder dem Kind eine Hilfe sein werden oder nicht.

Hinzu kommt das er große Risiken eingeht um diese Ziele zu erreichen und das er einige ziemlich knappe Entscheidungen getroffen hat.

Ehrlich gesagt macht der Plan aus seiner Sicht noch weniger Sinn als aus der Sicht des Publikums, so dass es schwer vorstellbar ist warum dies der beste Plan war den Mando sich ausdenken konnte.

 

Die Fähigkeit des Kindes mit der Macht umzugehen

Das Kind ist mehr als nur ein süßer froschfressender kleiner Käfer; es ist auch eine Figur mit einem soliden Verständnis und der Fähigkeit die Macht zu nutzen.

Die Heilung durch die Macht ist eine ziemlich fortgeschrittene Taktik die andere Jedi wie Rey ohne Training nicht gezeigt haben.

Zu sehen das das Kind dazu in der Lage ist, ist etwas das mich um den Verstand bringt. Ist das Verständnis der Macht bei dieser Spezies nur etwas Instinktives, oder hatte das Kind irgendeine Form von Training, bevor Din Djarin mit ihm in Kontakt kam?

Offensichtlich gibt es noch vieles was wir über diese Kreatur oder ihre Art nicht wissen, so dass ich davon ausgehen muss, dass dies letztendlich mehr Sinn ergibt.

 

Gibt es Dinge über The Mandalorian die für Sie keinen Sinn ergeben? Werfen Sie alle Gedanken in die Kommentaren unten und schauen Sie sich freitags neue Episoden bei Disney+ an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.