News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Blacklist Staffel 9 Handlung: Was wir bis jetzt wissen

the blacklist staffel 9 handlung

In ein paar Monaten ist bereits die neue Staffel zu sehen und man fragt sich wie die The Blacklist Staffel 9 Handlung aussehen könnte.

Hauptdarstellerin Megan Boone und Serienschöpfer Jon Bokenkamp werden nicht mehr dabei sein. Wie wird die The Blacklist Staffel 9 Handlung ohne sie aussehen?

In Staffel 8 von “The Blacklist” ist viel passiert, aber nichts war so informationsreich wie die letzten drei Episoden. In “Godwin Page”, “Nachalo” und “Konets” wurde viel von der Mythologie der Serie enthüllt. Acht Jahre lang wollte Elizabeth Keen (Boone) Antworten, und in gewisser Weise haben diese letzten drei Episoden sie geliefert.

In “Nachalo” nahm Reddington Liz mit zur physischen Blacklist-Site in Lettland die mit Hilfe von Menschen und analoger Nachrichtenübermittlung Informationen über Blacklister abruft. Diese vorletzte Folge des ersten Teils war eine Reise durch die Geschichte der Blacklist, Katerina Rostova und den echten Raymond Reddington.

Verwandt: The Blacklist – Wer ist Reddington wirklich?

Der lettische Schauplatz von “The Blacklist” wurde in Staffel 8 zerstört

Als Neville Townsend sie über den Ortungschip den Liz Reddington eingepflanzt hatte aufspürte, wurde die Anlage zerstört um Liz und Red die Flucht zu ermöglichen.

Auch wenn Reddington andere Anlagen erwähnt hat müssen wir uns fragen ob es nicht überflüssig ist sie zu zeigen. Der Tod von Liz wird wahrscheinlich Reddingtons Motivation und das was den Zuschauern offenbart wird verändern.

Was wird mit Reddingtons Blacklist geschehen?

Reddington erzählt Liz alles

Am Ende von “Konets” wird Reddingtons Muse erschossen und (angeblich) getötet, was bedeutet das er sie nicht wie versprochen beschützen konnte. Mehr noch, Liz starb ohne alle Antworten die sie während der gesamten Serie gesucht hatte. Was nützt also die Blacklist die sie beschützen sollte wenn sie nicht mehr da ist?

Es ist auch nicht klar ob Townsend tot ist oder ob er es irgendwie geschafft hat der Explosion zu entkommen – was ihn zu einer zukünftigen Bedrohung macht. Er wäre nicht der erste in der Serie der seinen Tod vortäuscht.

Die Fans werden sich daran erinnern das Liz selbst zu Beginn von Staffel 8 die größte Bedrohung für “Red” darstellte. Er hätte sie zwar nie getötet, wie er es bei vielen anderen getan hat, aber das machte sie nicht weniger gefährlich. Andere wie Dembe, Mr. Kaplan und Tom Keen waren ebenfalls schon große Bedrohungen für Red, aber es gibt noch viele mögliche Feinde für die The Blacklist Staffel 9 Handlung.

The Blacklist Staffel 9 Handlung

Wir haben den herzzerreißenden Abschied von Liz Keen miterlebt als sie am Ende von Staffel 8 von einem von Neville Townsends Handlangern, Vandyke, erschossen wurde. Als Reddington und Dembe den Tatort trauernd verlassen findet die FBI Einheit sie blutend auf der Straße.

In der The Blacklist Staffel 9 Handlung werden die Ereignisse eine andere Wendung nehmen wenn es darum geht was mit der FBI Einheit ohne Liz geschehen wird. Wir wissen nicht mit Sicherheit ob Liz gestorben ist, aber Megan Boone hat ihren Ausstieg aus der Serie öffentlich angekündigt. Es wird erwartet das sich Reds Motivation in der kommenden Staffel ohne Liz ändern wird.

Wie endet The Blacklist?

Da ist noch die Sache mit Reds Krankheit die Gerüchte über seinen Tod ausgelöst hat. Wenn Staffel neun die letzte Staffel der Serie sein wird glauben wir das er sterben wird. Wir wissen noch nichts Genaues, aber es gibt eine Menge “Was wird passieren”-Fragen die in der The Blacklist Staffel 9 Handlung beantwortet werden.

Außerdem werden wahrscheinlich Spader, Amir Arison, Diego Klattenhoff, Hisham Tawfiq, Harry Lennix und Laura Sohn für Staffel 9 zurückkehren.

Fans haben gemischte Gefühle zu “The Blacklist” Staffel 9

Viele Fans von “The Blacklist” verarbeiten immer noch das Finale von Staffel 8, aber am 21. Oktober erscheint bereits The Blacklist Staffel 9 in den USA. Deutsche Fans müssen sich noch bis zum 20. Juli 2022 gedulden.

“Ich habe gemischte Gefühle was eine neue Staffel angeht… es scheint als ob der ganze Sinn der Serie die Beziehung von Liz und Red ist, welchen Sinn hat das jetzt noch. Selbst wenn die Geschichten gut sind wird es eine andere Serie sein”, schrieb ein Fan auf der Instagram-Seite der Serie.

“Ehrlich gesagt überlege ich ob ich mir die Serie ansehen soll so wie das Finale geendet hat, das war herzzerreißend”, sagte ein anderer.

Andere erklärten das Boones Charakter vermisst werden wird, haben aber die gleichen Vorbehalte gegenüber dem Kern der Geschichte ohne sie. Der Oktober ist nicht mehr weit entfernt, also müssen wir abwarten um es herauszufinden.

Wann kommt The Blacklist Staffel 9 auf Netflix?

Staffel 9 von der The Blacklist wird am 20. Juli 2022 auf Netflix erscheinen. Staffel 1 bis 8 sind bereits auf Netflix verfügbar.

The Blacklist Übersicht – Handlung, Staffelguide und Trailer

Teilen

Wenn dir unsere Artikel gefallen abonniere uns auf Google News, Twitter oder Facebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.