The Blacklist Staffel 8 – Neu auf Netflix

The Blacklist Staffel 8

The Blacklist Staffel 8 ist nun endlich auf Netflix verfügbar. Bereits am am 20. Februar 2020 wurde “The Blacklist” für eine achte Staffel verlängert aber es war lange nicht bekannt wann die Staffel gesendet wird.

Erwartet wurde sie für Herbst 2020 aber aufgrund der Covid19-Pandemie wurde der Start verschoben.

Auch die Episodenzahl der Staffel war unbekannt da die Episodenzahl bei allen Hollywood-Serien aus verschiedenen Gründen gekürzt wurde. Die letzten beiden Episoden von Staffel 7 wurden zu dieser Staffel hinzugefügt.

The Blacklist Staffel 8 Handlung

Mit dem Rücken zur Wand steht Raymond Reddington in The Blacklist Staffel 8 seinem bisher größten Feind gegenüber: Elizabeth Keen.

Verbündet mit ihrer Mutter der berüchtigten russischen Spionin Katarina Rostova muss Liz entscheiden wie weit sie zu gehen bereit ist um herauszufinden warum Reddington in ihr Leben getreten ist und was sein Endspiel wirklich ist.

Der Fallout zwischen Reddington und Keen wird verheerende Folgen für alle haben die während The Blacklist Staffel 8 in ihrem Kielwasser liegen, einschließlich der Task Force die sie mit aufgebaut haben.

The Blacklist Staffel 8 Liz Keen Ausstieg

Achtung Spoiler

Wie Fans vielleicht erwartet haben, endete die achte Staffel von The Blacklist in einer Tragödie, nachdem Megan Boones Ausstieg aus der Serie bestätigt wurde.

Anfang des Monats enthüllte “The Blacklist” das die Hauptfigur Liz Keen im Finale der achten Staffel ihren letzten Auftritt haben würde und James Spaders Raymond Reddington die neue Hauptrolle spielen würde.

Im Staffelfinale sahen die Fans entsetzt zu wie Liz bei einem Treffen mit Red von einem von Neville Townsends Handlangern in den Rücken geschossen wurde. Liz fiel in Reds Arme während sie an ihrer Verletzung verblutete.

Die Hoffnung das Liz weitermacht und ein neues Leben mit ihrer Tochter beginnt wurde enttäuscht.

In einem emotionalen Instagram Beitrag verabschiedete sich Megan Boone von ihrem Charakter und zollte der Besetzung, der Crew und den Fans Anerkennung.

Diese Erfahrung war für mich ein ganzes Leben innerhalb meines eigenen Lebens. Diese acht Jahre in denen ich Liz Keen gespielt habe haben mir geholfen die Welt und mich selbst besser zu definieren, während sie sich aufmachte, dasselbe zu tun.

Megan Boone

“Liz suchte unbestechliche familiäre Bindungen und kollidierte mit mächtigen Kräften um die Grenzen aufzuzeigen wo eine grausame gleichgültige Welt endete und sie begann.

“Während ihre Geschichte endet bin ich dankbar, vor allem für die Menschen mit denen ich diese Zeit geteilt habe: meine jetzigen und ehemaligen Darsteller-Kollegen, unsere unglaubliche Crew, die jeden einzelnen Tag für alle Beteiligten getragen hat und diejenigen von Ihnen die wir unterhalten haben.”

The Blacklist Staffel 8 Trailer

The Blacklist wird in den USA auf NBC ausgestrahlt. In Deutschland können die Zuschauer die Serie auf Netflix sehen.

The Blacklist Staffel 8 Trivia

  • Staffel 8 setzt direkt dort an wo Staffel 7 endet.
  • Dass Liz sich auf die Seite ihrer Mutter stellt sollte ihre Beziehung zu Red beeinträchtigen. Die Folgen davon wurden innerhalb der ersten 2 Episoden von Staffel 8 behandelt.
  • Es wurde Clark Middleton Tribut gezollt da sein Charakter bereits in der Staffel vor seinem unerwarteten Tod geschrieben wurde.
  • Die Autoren erwähnen COVID-19 nicht da die Serie bereits eine Gesundheitskrisengeschichte im fiktiven Universum hat.
  • Trotz des Todes von Brian Dennehy im April 2020 wurde die Figur des Dom mit Ron Raines neu besetzt da die Geschichte an einem Punkt ist an dem [Dom] absolut maßgeblich daran beteiligt war. Er ist der zentrale Punkt der Geschichte. Er kennt eine Wahrheit die jeder versucht herauszufinden. Obwohl es also eine schwierige Entscheidung war, hatten wir das Gefühl, dass es notwendig war und wir hoffen das die Leute das verstehen.
  • Die weibliche Protagonistin der Serie, Elizabeth Keen, ist ab “The Fribourg Confidence” abwesend und kehrt in “Misere” zurück. Das ist die längste Abwesenheit der Figur in der gesamten Serie.
  • Am 15. Juni 2021 wurde bekannt gegeben, dass Megan Boone die Serie verlässt, wobei das Finale von Staffel 8 ihre letzte Episode als Serienhauptdarstellerin war.