Wo wird S.W.A.T. gedreht? Alle Drehorte in der Übersicht

S.W.A.T. Drehorte

Basierend auf der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1975 hält sich “S.W.A.T.” nicht mit Action zurück, wenn das Team mit glühenden Waffen loslegt, um den Tag zu retten.

Im Mittelpunkt der Serie steht Sergeant Daniel “Hondo” Harrelson, der aus Los Angeles stammt und früher bei der Marine war. Hondo wird mit der Leitung einer neuen Spezialeinheit für Waffen und Taktik beauftragt.

Da Hondo in LA geboren und aufgewachsen ist, fühlt er sich der Gemeinschaft und seinen Brüdern in Blau besonders verbunden. Daher hat er die perfekten Fähigkeiten und die richtige Einstellung, um das Team zu führen. “S.W.A.T.” existiert im selben gemeinsamen Universum wie “The Shield”.

Schießereien, Explosionen und Verfolgungsjagden – bei “S.W.A.T.” ist alles dabei, denn die Straßen von Los Angeles werden in der Serie zum Schlachtfeld. Das Team von Agenten ist überall dort, wo es gebraucht wird. Während wir ihnen folgen, stoßen wir natürlich auch auf einige ziemlich interessante Orte.

Nun fragen sich die Zuschauer vielleicht, wo diese Orte sind und wo “S.W.A.T.” gedreht wurde. Wir haben für Sie alle Informationen dazu.

S.W.A.T. Drehorte

Da “S.W.A.T.” in Los Angeles angesiedelt ist, wurden die meisten Szenen in der Stadt selbst gedreht. Das erweist sich natürlich manchmal als schwierig, wenn man die erforderlichen Genehmigungen und das hohe Verkehrsaufkommen in der Stadt bedenkt.

Leute, die an der Auswahl der Drehorte für die Serie beteiligt sind, haben darüber gesprochen, wie sie Szenen planen müssen, insbesondere solche, die Explosionen auf der Straße oder andere hochoktanige Action beinhalten.

Berichten zufolge dient das Rathaus von Vernon als S.W.A.T.-Hauptquartier, und einige Szenen wurden auch in den Santa Clarita Studios in Kalifornien gedreht.

Während die meisten Fernsehserien keine Weltreisen bevorzugen, um im Rahmen ihres Budgets zu bleiben, hält sich “S.W.A.T.” nicht mit Schlägen zurück. So wurde eine der Episoden auch teilweise in Japan gedreht, denn dorthin führte die Geschichte die Figuren.

Kommen wir nun zu den Details der Drehorte, ohne weitere Umschweife.

Los Angeles, Kalifornien

Die Stadt Los Angeles spielt in “S.W.A.T.” die größte Rolle, da das Team dort arbeitet. Einige der Orte in der Stadt, an denen die Serie gedreht wurde, sind: S/S W 2nd Street, Harvard Boulevard, Normandie Avenue, Kingsley Drive 2nd and 3rd Street, E/S Harvard Boulevard und 6th Street Wilshire Boulevard.

Die Serie hat einige ikonische Szenen, darunter eine epische Verfolgungsjagd mit Hubschraubern, Explosionen und allem Drum und Dran.

Bei der Wahl des Drehorts wurde viel bedacht, denn es musste ein großer Bereich abgesperrt werden, und dieser Bereich musste sich in der Nähe einer Basis befinden, die groß genug war, damit die Crew eine Einsatzzentrale einrichten konnte.

Letztendlich wurde der Parkplatz des Reef LA Marts als Ort der Explosion gewählt. Die Vorbereitungen für die Explosion werden auf S. Main und S. Broadway gefilmt. Für die Szene wurden etwa 18 Blocks abgesperrt.

Die Leute, die an der Serie beteiligt sind, sagten auch, dass sie versuchen, die urbane Struktur von L.A. einzufangen, indem sie Aufnahmen der ikonischen Skyline von L.A. machen.

Die Idee ist, Los Angeles zu drehen und ikonische Orte einzufangen. Eine der Verfolgungsszenen auf einem Dach wurde in Venice Beach gedreht, während eine Verfolgungsjagd auf der Vine Street, direkt vor dem berühmten Capitol Records Building, gedreht wurde. Long Beach, die South Bay und die Westside sind einige der anderen Drehorte von “S.W.A.T.”.

Eine weitere Szene wurde auf dem Dach des US Bank Building gedreht, dem zweithöchsten Gebäude von LA. Um genau zu sein, wurde die Szene auf dem Hubschrauberlandeplatz des Gebäudes gedreht.

Die Mitglieder des S.W.A.T.-Teams gehen in der Serie oft auf gefährliche Missionen, und eine Geiselnahme ist eine der schwierigsten. In einer Folge kommt es zu einer Geiselnahme in einem College namens Camden College.

Dieses College mag zwar fiktiv sein, aber die Szenen wurden tatsächlich an der California State University, Northridge (CSUN) gedreht. Der schöne Campus, die Architektur und die Hilfsbereitschaft der Universitätsbehörden haben diesen Ort zu einem beliebten Drehort für Fernsehsendungen gemacht.

Etwa neun Drehorte auf dem Campus kommen in der Sendung vor, darunter das Johnson-Auditorium. CSUN wurde auch schon als Drehort für andere beliebte Serien wie “Supergirl” und “Lucifer” verwendet. Im folgenden Beitrag können Sie sehen, wie die Dreharbeiten auf dem Campus beginnen.

Santa Clarita, Kalifornien

Während die Tonbühnen von Santa Clarita definitiv als Innenräume des S.W.A.T.-Hauptquartiers dienen, wurden auch andere Orte für Dreharbeiten genutzt.

Was die anderen Drehorte in Santa Clarita betrifft, so wurden einige Szenen in der Wohngegend von Newhall gedreht. Lokalen Berichten zufolge richtete sich die Crew in den Häusern 24433 und 24419 Cross St. ein.

Neben Dialogen wurden dort auch Waffen, Feuergefechte und Polizeifahrzeuge nachgestellt. Die Cross Street zwischen der 8th Street und der Market Street wurde infolgedessen gesperrt.

Japan

“S.W.A.T.” geht mit einer der Episoden, in der die Mitglieder Teil einer Fahndung in Tokio sind, in die Welt hinaus, als der ausgelieferte Flüchtige, den sie nach Japan eskortieren, aus dem örtlichen Gewahrsam entkommt. Shemar Moore, der den Protagonisten der Serie spielt und durch “Criminal Minds” bekannt ist, teilte einen Beitrag über den Abschluss der Dreharbeiten in Japan.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die großen Szenen, die wir in “S.W.A.T.” sehen, viel Planung und Überlegung erfordern, ganz zu schweigen von einer einwandfreien Ausführung. Die Drehorte sind wichtig, weil sich die Handlung dort abspielt, und die Orte müssen die Dringlichkeit der Geschichte und die Essenz der Serie einfangen.

Dementsprechend wurde die Serie in Los Angeles, Santa Clarita und sogar in Japan gefilmt. Jeder dieser Drehorte hat dazu beigetragen, die Handlung zu unterstreichen und “S.W.A.T.” zu einem packenden und unterhaltsamen Erlebnis zu machen.

Mehr über S.W.A.T lesen:

S.W.A.T. Staffel 4: Netflix Start, Handlung, Besetzung und mehr

S.W.A.T. Staffel 5: Erscheinungsdatum, Handlung und mehr

Verlässt Shemar Moores Hondo S.W.A.T.?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.