Arcane Staffel 2: Netflix Start, Trailer und mehr

Arcane Staffel 2

Die League of Legends-Animationsserie Arcane kehrt nach Piltover zurück. Hier erfahrt ihr alles was wir bisher über Arcane Staffel 2 auf Netflix wissen.

Die League of Legends-Animationsserie Arcane wird für eine zweite Staffel auf Netflix zurückkehren. Die Ankündigung kam nach der Veröffentlichung des Finales der ersten Staffel am Samstag und beinhaltete einen Teaser mit einem kurzen Blick auf die Geschichte der zweiten Staffel.

Aus dem Teaser geht hervor, dass Vi und Caitlyn in der nächsten Staffel zurückkehren werden und dass sich ihre Geschichte um die Jagd auf Jinx drehen wird. Der Clip bestätigt auch, dass alle drei Charaktere in der nächsten Staffel ihre ursprünglichen Synchronsprecher Hailee Steinfeld (Vi), Katie Leung (Caitlyn) und Ella Purnell (Jinx) behalten werden.

Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber es scheint, dass auch andere Mitglieder der Hauptbesetzung zurückkehren werden, wie Jayce, Viktor, Heimerdinger und Mel. Das Ende der ersten Staffel eröffnet auch viele Möglichkeiten, wie die Serie die weitere Welt von Runeterra erforschen könnte, einschließlich einiger Hinweise, dass wir Noxus – oder zumindest mehr von seinem Einfluss – in der nächsten Staffel sehen könnten.

Gibt es einen Trailer für Arcane Staffel 2?

Riot hat nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Akt 3 einen 30-sekündigen Teaser veröffentlicht, der Dialoge von Caitlyn, Vi und Jinx zeigt.

“Wie auch immer ich es anstelle, wenn ich deine Schwester alleine verfolge, kommt eine von uns in einer Kiste zurück”, sagt Caitlyn zu Vi.

“Ich kann das selbst machen. Niemand sonst muss verletzt werden”, antwortet Vi.

“Ich bin froh, dass du es bist”, sagt Jinx am Ende des Trailers unheilvoll.

Wann kommt Arcane Staffel 2?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für Arcane Staffel 2 noch kein festes Veröffentlichungsdatum. Da es sich erst in der Produktion befindet, hoffen die Fans auf irgendwann im Jahr 2022.

Da sich die Serie jedoch derzeit in der Produktion befindet, sollte es angesichts des Cliffhangers von Staffel 1 nicht mehr lange dauern, bis wir von Riot hören, wann sie erscheint. Wir gehen davon aus das Arcane Staffel 2 im November 2022 auf Netflix erscheinen wird.

Arcane Staffel 2 Charaktere & Besetzung

Es wird erwartet, dass Arcane Staffel 2 seine Geschichte in Piltover und Zaun fortsetzt – nach dem Streit zwischen den Schwestern Jinx und Vi. Das bedeutet, dass wir in Staffel 2 die gleichen Charaktere sehen werden, die die Geschichte dort fortsetzen, wo Staffel 1 aufgehört hat, und nicht in eine andere Region von Runeterra gehen.

Jinx und Vi haben nach ihrem letzten Treffen in Arcane Staffel 1 noch einiges zu klären, und das Gleiche gilt für Jayce und Viktor. Singed bekam in Akt 3 mehr Bildschirmzeit und deutete in den letzten Aufnahmen der Staffel eine mögliche Geschichte mit Warwick an.

Die Beziehung von Heimerdinger und Ekko könnte ebenfalls weiter erforscht werden, und weitere Piltover- und Zaun-Charaktere wie Camille, Orianna und einige von Singeds Kreationen könnten einen Auftritt haben.

Heimerdingers Geschichte mit Ekko könnte in Arcane Season 2 noch detaillierter erforscht werden.

Weitere Details zu Arcane Season 2 werden im Jahr 2022 und darüber hinaus veröffentlicht und wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Arcane auf Netflix