Vikings Staffel 7: Neues Veröffentlichungsdatum und was wir bisher wissen

Vikings Staffel 7

Wird es eine Vikings-Staffel 7 geben? Diese Frage treibt die Fans seit der Ausstrahlung von Vikings Staffel 6 um. Lies diesen Artikel, um es herauszufinden.

Vikings Staffel 6B ist auf Netflix, Sky Ticket, Joyn und Amazon Prime Video zu sehen und die Fans sind gespannt, ob es Vikings Staffel 7 geben wird.

Wann kommt Vikings Staffel 7?

Leider wird es keine Vikings Staffel 7 geben, in der das Vermächtnis des nordischen Helden Ragnar Lothbrok fortgesetzt wird. Die Serie war in der Lage, alle möglichen Erzählungen während der 6 veröffentlichten Staffeln zu erforschen, was wenig oder keine Option für die Prämissen einer Staffel 7 lässt. Dies ist eine sehr enttäuschende Nachricht, die der Suche nach dem Veröffentlichungsdatum von Vikings Staffel 7 ein Ende setzt. Aber es ist nicht nur traurig. Wir haben auch einige gute Nachrichten.

Die historische Dramaserie konnte sich seit ihrem Start im Jahr 2013 über einen langen Zeitraum eine treue Fangemeinde aufbauen. Die Serie umfasste 89 Episoden und wurde mit der Veröffentlichung von Staffel 6 abgeschlossen. Im Jahr 2019 wurde offiziell bekannt gegeben, dass Vikings Staffel 6 das Serienfinale ist.

Vikings wird zurückkehren, aber nicht als Vikings Staffel 7

Hier ist die gute Nachricht. Vikings wird als Spin-Off “Vikings: Valhalla” in unsere Mitte zurückkehren. Man munkelt, dass es in der Spin-Off-Serie Handlungsstränge gibt, die mit denen der ursprünglichen Vikings-Serie zusammenhängen.

Die Dreharbeiten hatten im Jahr 2020 begonnen, aber Unterbrechungen aufgrund von Covid-19 haben die gesamte Produktion und Entwicklung von Vikings: Valhalla.

Es wird erwartet, dass die Serie Ende 2021 auf Netflix zu sehen sein wird. Bis dahin können Sie Vikings, Staffeln 1 bis 6 auf Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket oder Joyn streamen.

Es war für viele Fans nicht überraschend, dass Staffel 7 von Vikings nicht verlängert wurde. Wer erwartet schon mehr von einer Serie, wenn die Hauptfigur nicht mehr da ist?

Mit dem Tod des Hauptdarstellers hat Vikings wirklich eine starke Wendung genommen und die historische Serie mit einem zweiteiligen Serienfinale in Staffel 6 beendet.

Der Schöpfer von Vikings, Michael Hirst, erwähnte, dass das Ende der Serie in Staffel 6 eine kreative Entscheidung war und nicht von den Einschaltquoten beeinflusst wurde.

Hirst ist sicherlich zufrieden, nachdem er die Geschichte von Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen präsentiert hat, die mit der Veröffentlichung von Staffel 6 so gut wie abgeschlossen war.

Die Saga von Ragnar Lothbrok ist erzählt worden. Aber die Geschichte der Wikinger wird fortgesetzt. Es ist an der Zeit, nicht mehr traurig über die Absetzung von Vikings Staffel 7 zu sein und die Wikinger willkommen zu heißen: Walhalla.

Worum geht es in Vikings?

Die sechste Staffel von Vikings ist eine Action-Abenteuer-Serie mit Alexander Ludwig, Alex Høgh Andersen, Peter Franzén, Katheryn Winnick, Jordan Patrick Smith und Marco Ilsø in den Hauptrollen.

Danila Kozlovsky, Georgia Hirst, Adam Copeland, Ferdia Walsh-Peelo, Ragga Ragnars, Steven Berkoff und Eric Johnson haben wiederkehrende Rollen.

Das historische Drama befasst sich mit den Wikingerkriegern und ihrer seltsamen, rücksichtslosen Welt. Die sechste Staffel setzt nach der Schlacht ein, aus der Bjorn (Ludwig) als Sieger hervorging und zum Helden für das Volk wurde, das so lange unter der tyrannischen Herrschaft von Ivar (Høgh) gestanden hat.

Als neuer Anführer von Kattegat kämpft Bjorn darum, in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters als König zu treten, während er mit mehreren Dilemmas konfrontiert wird und mit dem Gedanken ringt, dass Macht die Moral überschattet.

Währenddessen sucht Ivar nach einem neuen Weg, der ihn von seiner Vergangenheit trennt, und reist auf der Seidenstraße, die ihn schließlich nach Russland führt.

Quoten der sechsten Staffel

Die sechste Staffel von Vikings hat eine durchschnittliche Einschaltquote von 0,13 in der Zielgruppe 18-49 und 804.000 Zuschauer. Im Vergleich zur fünften Staffel ist das ein Rückgang von 72 % in der Zielgruppe und von 58 % bei allen Zuschauern.

Vikings

Staffeln01 02 03 04 05 06
GenreAction & Abenteuer
Bewertung3 von 5 Sternen. 219 Bewertungen.
StreamerNetflix, Prime Video, Joyn, Sky Ticket

Vikings Valhalla – Erscheinungsdatum, Handlung und Besetzung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.