News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Good Doctor Staffel 4 startet mit negativen Kritiken von Fans

the good doctor staffel 4

The Good Doctor Staffel 4 erscheint bald in Deutschland doch es wird nicht das sein was die Fans erwarten.

Die vorherige Staffel endete mit dem vorzeitigen Tod von Dr. Neil Melendez (Nicholas Gonzalez) der bei dem verheerenden Erdbeben im Staffelfinale tödliche Verletzungen erlitt. Doch als die erste Folge von Staffel 4 ausgestrahlt wurde waren die Fans schockiert, denn die Handlung war ganz anders als sie erwartet hatten.

The Good Doctor Staffel 4 begann mit der Pandemie des Coronavirus (COVID-19) die das Krankenhaus erfasste

Zu Beginn von “The Good Doctor” betrat eine Frau einen Laden und reichte der Kassiererin das Geld, aber nicht bevor sie einen Hustenanfall bekam. Ohne jegliche Erwähnung des Coronavirus konnten die Fans bereits erkennen das die Pandemie im Mittelpunkt von Folge 1 stehen würde. Die Frau ging schließlich ins Krankenhaus weil sie befürchtete das sie das Virus hatte, aber Dr. Morgan Reznick erklärte ihr, dass das neue Coronavirus keine Halsschmerzen verursacht (was das anfängliche Missverständnis der Symptome im wirklichen Leben widerspiegelt).

Im Laufe der Sendung wurden weitere Coronavirus-Patienten in das Krankenhaus eingeliefert wobei Patient Null schließlich starb. Obwohl die Episode stark zur Sensibilisierung beitrug löste sie bei denjenigen die dieselbe Krankheit in der Realität durchleben wohl eher Angst aus. Und genau darin sahen die Fans ein Problem.

Einige Fans äußerten sich negativ über die Pandemie, die im Mittelpunkt der Sendung steht

Die Premiere der Serie wurde lange erwartet aber die fiktionale Darstellung der Pandemie kam bei einigen Fans nicht gut an. In den sozialen Medien äußerten sie ihren Unmut über die Entscheidung der Serie die durch die Pandemie verursachte Tragödie in der realen Welt nachzuahmen.

“Ich bin froh das die Serie zurück ist, aber warum muss Covid in allem vorkommen”, schrieb eine Person unter ein Instagram-Foto. “Ich wünschte die Handlung wäre nicht COVID-19. Die Serie zu sehen ist meine Flucht aus dieser Hölle”, kommentierte jemand anderes. “Wenn es das ist worum es in Staffel 4 gehen wird, wird das enttäuschend”, bemängelte ein Fan. “Diese Staffel ist für viele Leute zu nah an ihrem Zuhause. Ich werde sie mir nicht ansehen”, schrieb ein anderer Nutzer.

Andere sprachen sich dafür aus die Pandemie zu thematisieren um das Bewusstsein für die tägliche Realität der Arbeiter an der Front zu schärfen. “Ich arbeite an vorderster Front mit Covid-Patienten … Danke das Sie unsere Geschichten teilen”, schrieb eine Person. “Bitte hören Sie mit den negativen Kommentaren zu dieser Sendung auf. Wie konnten sie nicht über die Pandemie berichten?”, fragte ein anderer Nutzer.

Die Fans werden wahrscheinlich mehr von Dr. Melendez sehen als sie dachten.

Unabhängig davon wie die Fans den Fokus auf die Pandemie fanden bekamen sie ihren Dr. Melendez-Fix. Gegen Ende der Folge als Dr. Browne auf der Suche nach der Halskette einer verstorbenen Patientin in einen Lagerraum ging, tauchte Dr. Melendez als eine Art geisterhafte Gestalt auf; er sprach kurz mit ihr.

In der Vorschau auf Staffel 4 am Ende der Serie ist Dr. Melendez erneut zu sehen – dieses Mal spricht er mit Dr. Browne in ihrem Auto. Es ist möglich, dass die Serie einen Weg gefunden hat, Dr. Melendez auf eine kleine Art und Weise an Bord zu halten, worüber sich die Fans sicherlich freuen werden da sein Tod bei den Zuschauern nicht gut ankam.

The Good Doctor Staffel 4 Erscheinungsdatum

Die Premiere von Staffel 4 von The Good Doctor fand in den USA bereits am 3. November auf ABC statt und wurde von den Fans mit großer Spannung erwartet. In Deutschland feiert die vierte Staffel Mitte August auf VOX im Free TV Premiere. Ab dem 13. August wird VOX die vierte Staffel freitagabends ab 20:15 in Doppelfolgen ausstrahlen. Am selben Tag wird die komplette vierte Staffel online exklusiv bei TVNOW erscheinen.

The Good Doctor Staffel 4 Trailer

The Good Doctor Staffel 4 Trailer

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.