The Good Doctor: Staffelguide, Handlung, Trailer

the good doctor

The Good Doctor ist eine von David Shore und Daniel Dae Kim entwickelte medizinisch-dramatische Serie. Staffel 1 und 2 sind auf Netflix verfügbar.

Worum geht es in The Good Doctor?

Shaun Murphy (dargestellt von Freddie Highmore), ein junger Chirurg mit Autismus und Savant-Syndrom, zieht von einem ruhigen Landleben in die chirurgische Abteilung eines renommierten Krankenhauses.

Allein in der Welt und unfähig, eine persönliche Beziehung zu den Menschen um ihn herum aufzubauen, setzt Shaun seine außergewöhnlichen medizinischen Fähigkeiten ein, um Leben zu retten und die Skepsis seiner Kollegen herauszufordern.

Handlung Staffel 1

Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore), ein junger autistischer Chirurg, der aus einem ruhigen Landleben in die chirurgische Abteilung des renommierten St. Bonaventure Krankenhauses kommt.

Sein einziger Fürsprecher, Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), stellt sich gegen die Skepsis und die Vorurteile des Vorstands und des Personals des Krankenhauses, als er ihn in das Team aufnimmt.

Shaun muss sich mehr anstrengen als je zuvor, um sich in seinem neuen Umfeld zurechtzufinden und seinen Kollegen zu beweisen, dass seine außergewöhnlichen medizinischen Fähigkeiten Leben retten können.

Handlung Staffel 2

Trotz Shauns Fehler in der letzten Staffel und der Tatsache, dass Dr. Glassman sich nun der Krebsbehandlung widmet, überlebt er.

Allerdings waren es ein paar harte Monate, da er weiterhin mit seinem Verhalten am Krankenbett zu kämpfen hatte, aber angesichts des Interimschefs der Chirurgie, Dr. Han, wird man ständig daran erinnert, dass es bei Shaun Kompromisse gibt.

Handlung Staffel 3

Während sich seine Freundschaften vertiefen, arbeitet Shaun härter als je zuvor, da er anfängt, sich zu verabreden, während er sich in seinem Umfeld und seinen Beziehungen zurechtfindet, um seinen Kollegen zu beweisen das seine Talente als Chirurg Leben retten werden.

Handlung Staffel 4

Im Laufe der bisherigen vier Staffeln hat sich Shaun verliebt, mit seiner Trauer gekämpft und das Leben zahlreicher Patienten gerettet. In der neuesten Staffel mussten Shaun und seine Freundin Lea mit einer unerwarteten Schwangerschaft – und einer anschließenden Fehlgeburt – fertig werden, während das Operationsteam mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hatte.

The Good Doctor Staffel 4 startet mit negativen Kritiken von Fans

The Good Doctor Staffel 5 – Erscheinungsdatum, Handlung und mehr

The Good Doctor auf Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.