News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Good Doctor Staffel 5 – Netflix Start, Handlung und mehr

The Good Doctor Staffel 5

Fans von “Good Doctor” können sich auf die Rückkehr ins St. Bonaventure Hospital freuen – The Good Doctor Staffel 5 wurde offiziell bestätigt.

The Good Doctor ist eine herzerwärmende Arztserie die die Karriere und das Privatleben von Dr. Shaun Murphy (gespielt von Freddie Highmore) verfolgt. Als jemand der an Autismus und dem Savant-Syndrom leidet tut sich Shaun in sozialen Situationen schwer, aber die Fans der Serie haben gesehen wie er sich seit den Anfängen sprunghaft weiterentwickelt hat. Einige der größten Herausforderungen die er zu bewältigen hatte waren in der letzten Staffel von The Good Doctor zu sehen.

Die vierte Staffel begann damit das Shaun und Lea Dilallo (Paige Spara) mit der Trennung aufgrund der Coronavirus-Pandemie fertig werden mussten. Viele Fans waren davon nicht begeistert.

Dies war besonders schwierig da ihre Beziehung noch in den Kinderschuhen steckte aber sie schafften es diese Zeit zu überstehen. Sie freuten sie sich auf die Aussicht Eltern zu werden als Lea erfuhr das sie schwanger war.

Das Paar war jedoch am Boden zerstört als sie im fünften Monat der Schwangerschaft eine Fehlgeburt erlitt. In den letzten Folgen der vierten Staffel ging es darum wie Shaun und Lea mit ihrem Verlust zurechtkamen. Obwohl es manchmal schwierig war trauerten sie gemeinsam weiter, was sie stärker machte.

Im Staffelfinale stellte Lea die Frage ob Shaun sie heiraten wolle. Er sagte natürlich Ja und freute sich seine Freundin Claire Browne (Antonia Thomas) anzurufen um ihr die Nachricht zu überbringen.

The Good Doctor Staffel 5 Erscheinungsdatum: Wann ist The Good Doctor zurück?

Wann kommt The Good Doctor Staffel 5?

Im Mai verlängerte ABC die Serie “The Good Doctor” um eine weitere Staffel um die Herzen der Zuschauer zu erobern.

Angesichts der Tatsache das sich die vierte Staffel aufgrund der Einstellung der Produktion durch Covid-19 verzögert hat gab es einige Bedenken wann die Serie zurückkehren würde. Die vierte Staffel wurde erst im November letzten Jahres ausgestrahlt.

Aber keine Sorge, das wird dieses Mal nicht der Fall sein denn ein Veröffentlichungsdatum wurde bereits bestätigt.

Die fünfte Staffel von The Good Doctor beginnt am Montag, den 27. September in den USA. In Deutschland wird The Good Doctor Staffel 5 exklusiv auf TVNOW erscheinen.

Bislang hat der Sender noch nicht bekannt gegeben aus wie vielen Episoden die neue Serie bestehen wird. Wenn die letzten beiden Staffeln etwas hergeben könnten es 20 neue Episoden sein die auf den Weg gebracht werden.

The Good Doctor Staffel 5 Handlung

Es werden viele Liebesszenen erwartet wenn die Serie zurückkehrt.

Da Lea Shaun einen Heiratsantrag gemacht hat erwarten die Fans, dass ihre Hochzeit in der fünften Staffel zu sehen sein wird. In der Zwischenzeit haben Morgan Reznick (Fiona Gubelmann) und Alex Park (Will Yun Lee) im Finale der vierten Staffel ihre Liebe zueinander gestanden.

Die fünfte Staffel könnte also eine der bisher herzerwärmendsten werden.

Wer wird zur Besetzung von The Good Doctor Staffel 5 gehören?

Die Schauspieler Noah Galvin (Dr. Asher Wolke) und Bria Samoné Henderson (Dr. Jordan Allen) wurden nach ihrer Einführung als Ärzte die um eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie konkurrieren, von Gaststars zu offiziellen Mitgliedern der Hauptbesetzung befördert.

Darüber hinaus wurde der mexikanische Schauspieler Osvaldo Benavides der erstmals im zweiteiligen Finale von Staffel 4 als Dr. Mateo Rendón Osma zu sehen war ebenfalls in die Hauptbesetzung aufgenommen. Laut Deadline wird sich Mateo mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen wenn “einige unüberlegte Handlungen während seiner Assistenzzeit ihn wieder heimsuchen und die Dinge verkomplizieren könnten” in der nächsten Staffel.

Was den Rest der Besetzung von The Good Doctor angeht so sagen wir hier voraus wer in Staffel 5 zurückkehren wird:

Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy

Paige Spara als Lea Dilallo

Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

Will Yun Lee als Dr. Alex Park

Christina Chang als Dr. Audrey Lim

Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman

Falls Sie bemerkt haben das Antonia Thomas (Dr. Claire Browne) auf der Liste fehlt ist das kein Fehler. Nach vier Jahren und vier Staffeln gab die britische Schauspielerin bekannt das sie die Serie The Good Doctor verlassen wird. Allerdings ist sie offen für eine Rückkehr als Gaststar.

“Der Abschied ist bittersüß für mich denn die letzten vier Jahre waren absolut unglaublich”, sagte Antonia gegenüber Deadline. “Es war keine leichte Entscheidung für mich die Serie zu verlassen, also würde ich liebend gerne ab und zu zurückkommen und Hallo sagen… Ich freue mich sehr darauf.”

Sie fuhr fort: “Ich glaube für mich geht es letztendlich darum an einen Punkt zu kommen an dem wir wirklich alle Dinge durchgespielt haben, die Claire durchmachen kann. Ich freue mich jetzt wirklich darauf, verschiedene kreative Möglichkeiten zu erkunden.”

The Good Doctor Staffel 5 Trailer

Da die fünfte Staffel erst vor kurzem bestätigt wurde gibt es leider noch keinen Trailer. So bald ein Trail verfügbar ist wird dieser Artikel aktualisiert. Bis dahin schauen Sie sich gerne noch einmal den Trailer zur vierten Staffel an.

The Good Doctor Staffel 5 Stream

The Good Doctor Staffel 1 bis 4 (Staffel 4 ab Mitte August) sind auf TVNOW verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.