Wo wurde Squid Game gedreht? Drehorte der Netflix Serie

Netflix Squid Game

Als die Serie am 17. September auf Netflix erschien, konnte kaum jemand vorhersehen wie beliebt das koreanische Drama Squid Game werden würde.

Die Serie schaffte es schnell in die Top-10-Liste von Netflix und hat sich dort gehalten und den ersten Platz in den USA und in Deutschland erobert.

Squid Game Staffel 2: Trailer und Handlung

Squid Game wurde für seine auffälligen Schauplätze und Filmaufnahmen gelobt, aber wo wurde die Netflix-Serie eigentlich gedreht?

Erscheinungsdatum und Handlung

Squid Game ist seit dem 17. September auf Netflix zu sehen, und obwohl die Serie zunächst ohne große Aufmerksamkeit veröffentlicht wurde, hat sie doch die Aufmerksamkeit der Fans auf sich gezogen.

Squid Game: Fragen und Antworten und das Ende erklärt

Die Serie folgt Seong Gi-hun, einem Mann, der vom Glück verlassen ist und immer mehr Schulden bei Kredithaien hat.

Nachdem er mit einem mysteriösen Mann am Bahnhof eine Partie Ddakji gespielt hat, wird Gi-hun zusammen mit 455 anderen Spielern zu einer Reihe von Kindheitsspielen eingeladen, bei denen ein Gewinn von 45,6 Milliarden ₩ (38,5 Millionen US-Dollar) winkt.

Die fraglichen Kindheitsspiele sind jedoch nicht mehr so einfach wie auf dem Schulhof, denn wer verliert, muss mit dem Tod rechnen.

Wo wurde Squid Game gedreht?

Squid Game wurde in der südkoreanischen Stadt Daejeon gedreht.

Wie The Cinemaholic berichtet, haben mehrere Darsteller der Serie Fotos vom Drehort von Squid Game auf Instagram gepostet und als Drehort Daejeon angegeben.

Die Stadt Daejeon liegt im Zentrum Südkoreas und ist etwa eine Stunde Zugfahrt von der Hauptstadt Seoul entfernt.

Beeindruckend ist, dass die atemberaubenden Schauplätze von Squid Game nicht mit Hilfe von CGI erschaffen wurden, sondern dass die meisten Szenen in realen Studiokulissen gedreht wurden, die für die Serie gebaut wurden.

fSquid Game Staffel 2 doch keine sichere Sache?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.