Squid Game Staffel 2 doch keine sichere Sache?

Squid Game

Netflix “Squid Game Staffel 2” ist keine sichere Sache, sagt der Regisseur jetzt in einem Interview .

Squid Game dominiert weiterhin Netflix auf der ganzen Welt und ist das erfolgreichste koreanische Drama, das der Dienst je gesehen hat, so dass Staffel 2 eine sichere Sache zu sein scheint.

Interessant: Wie das Ende von Squid Game eine spielverändernde Staffel 2 einleitet

Doch laut dem Regisseur ist es eher ein “wenn” als ein “wann” für Squid Game Staffel 2, und er hat einige Bedenken, was eine Fortsetzung angeht.

Doch kein Squid Game Staffel 2?

In einem Interview mit Variety wurde Regisseur Hwang Dong-hyuk über Staffel 2 befragt, und obwohl er es nicht ausschloss, machte er deutlich, dass er zusätzliche Hilfe bräuchte, wenn es dazu käme:

“Ich habe keine ausgefeilten Pläne für ‘Squid Game Staffel 2’. Es ist ziemlich ermüdend, nur darüber nachzudenken. Aber wenn ich es machen würde, würde ich es sicher nicht alleine machen. Ich würde eine Schreibwerkstatt in Betracht ziehen und mehrere erfahrene Regisseure brauchen.”

Hwang Dong-hyuk

Warum so anstrengend? Warum ein Team? Nun, wenn Sie sich Squid Game ansehen, werden Sie feststellen, dass Hwang Dong-hyuk jede einzelne Folge komplett selbst geschrieben und inszeniert hat.

Manchmal sieht man, dass ein Regisseur eine ganze Serie macht, oder einer alle Drehbücher schreibt, aber jede Folge? Und dann auch noch beides? Kein Wunder, dass er erschöpft ist und etwas Unterstützung braucht.

Ich glaube, einige Fans sind etwas überrascht zu hören, dass es keine konkreten Pläne für Staffel 2 von Squid Game gibt, nicht nur wegen des Erfolgs, sondern auch wegen des Endes der Serie (Spoiler folgen).

In der Show gewinnt Gi-hun das Squid Game und erhält das Preisgeld, aber als er sieht, dass das Spiel trotz des Todes des Mannes, der es geworfen hat (sein alter “Gganbu”), weitergeht, beschließt er, kein Flugzeug zu besteigen und zu versuchen, das Spiel zu beenden.

Squid Game enthüllte eine globale Kabale reicher Leute, die Masken tragen und dies schon seit einer Weile tun. Ich hatte den Eindruck, dass nicht jedes Squid Game in Korea spielt und nicht jedes Squid Game Kinderspiele als Grundlage verwendet.

Es heißt nicht einmal “Squid Game”, das ist der Name der Show und der letzten Herausforderung, und ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel in der Show überhaupt einen anderen Namen als “The Game” hat.

Interessant: Squid Game: Fragen und Antworten und das Ende erklärt

Aber es ist leicht vorstellbar, dass es ein neues Spiel, neue Herausforderungen, neue Kandidaten und so weiter geben würde. Allerdings glaube ich, dass es schwer sein wird, den Zauber der ersten Staffel zu wiederholen, selbst mit Gi-hun als Joker, der versucht, die Organisation zu Fall zu bringen.

Dennoch erwarte ich, dass Hwang Dong-hyuk die Sache in den Griff bekommt, auch wenn er dafür ein Team von Autoren und Regisseuren braucht. Man kann nicht einfach einen so großen Hit mit einer so offenen Handlung haben und ihn nicht am Laufen halten.

Aber ich würde es auch nicht in einem Jahr erwarten, und es könnte länger dauern, bis es fertig ist. Wir werden sehen.

Squid Game auf Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.