News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Riverdale: Alles was du über die Serie wissen musst

riverdale

Riverdale ist eine Serie über behütete Jugendliche die mit den Problemen der realen Welt konfrontiert werden. Das Thema der Serie besteht darin zu erkennen das diejenigen die in unserem jungen Leben Gerechtigkeit und Moral gepredigt haben, oft gegen denselben Kodex verstoßen.

Riverdale Staffel 1 Handlung

Zu Beginn des neuen Schuljahres ist die Stadt Riverdale vom tragischen Tod des Highschool-Goldjungen Jason Blossom erschüttert – und nichts fühlt sich mehr so an wie zuvor…

Archie Andrews ist immer noch der typisch amerikanische Teenager, aber die Ereignisse des Sommers haben ihm klar gemacht, dass er eine Musikkarriere anstrebt und nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten will – trotz des plötzlichen Endes seiner verbotenen Beziehung mit Riverdales junger Musiklehrerin, Frau Grundy.

Das bedeutet, dass Archie niemanden hat, der ihm als Mentor zur Seite steht – schon gar nicht die Sängerin Josie McCoy, die sich nur auf ihre Band, die bald weltberühmten p****cats, konzentriert.

Das alles belastet Archie schwer – ebenso wie seine zerrüttete Freundschaft mit dem angehenden Schriftsteller und Klassenkameraden Jughead Jones. Betty Cooper, das Mädchen von nebenan, freut sich darauf, ihren Schwarm Archie zu sehen, nachdem sie den ganzen Sommer weg war, aber sie ist noch nicht bereit, ihm ihre wahren Gefühle zu offenbaren.

Und Bettys Nerven – die von ihrer überheblichen Mutter Alice kaum zu beruhigen sind – sind nicht das Einzige, was sie zurückhält. Als eine neue Schülerin, Veronica Lodge, mit ihrer Mutter Hermine aus New York in die Stadt kommt, funkt es zwischen ihr und Archie, obwohl Veronica ihre neue Freundschaft mit Betty nicht riskieren will indem sie sich an Archie heranmacht.

Und dann ist da noch Cheryl Blossom… Die Bienenkönigin von Riverdale stiftet gerne Unruhe unter Archie, Betty und Veronica, aber Cheryl hat ihre eigenen Geheimnisse.

Was genau verheimlicht sie über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason? Riverdale mag wie eine ruhige, verschlafene Stadt aussehen, aber es lauern Gefahren in den Schatten…

Riverdale Staffel 5 – Restliche Handlung veröffentlicht

Riverdale Staffel 6: Netflix Start, Besetzung, Trailer, Handlung

Riverdale auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.