News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Riverdale Staffel 6 beginnt mit der Produktion

Riverdale staffel 6 produktion

Riverdale hat die Ausstrahlung von Staffel 5 noch nicht beendet, aber die Produktion von Riverdale Staffel 6 hat heute bereits begonnen.

Und laut einer von Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa geposteten Andeutung waren die bisherigen fünf Staffeln erst der Anfang.

“Die Kräfte versammeln sich für den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse, während die Kameras für #Riverdale Staffel 6 zu laufen beginnen”, heißt es in der Bildunterschrift auf Instagram.

“Aber wer wird auf welcher Seite stehen? Und wer wird leben, und wer wird sterben? Alles war ein Vorspiel zu dem hier.”

Um ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln, falls ihr verwirrt seid: Die Premiere von Riverdale Staffel 5 wurde aufgrund von – was sonst – COVID verschoben.

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel begannen im Jahr 2020, aber die Premiere fand erst im Januar 2021 statt. Es wurden 10 Episoden ausgestrahlt, und dann machte die Serie eine längere Pause, bevor sie am 11. August für neun letzte Episoden zurückkehrte.

Zu diesem Zeitpunkt war die Produktion der Staffel bereits im Juni abgeschlossen, und CW-Chef Mark Pedowitz erklärte in einem Telefongespräch mit der Presse das man Riverdale eine reguläre dreimonatige Pause gäbe um die neue Staffel vorzubereiten, mit dem Ziel die CW-Serien bis zum Herbst 2022 wieder auf Kurs zu bringen; mit dem Vorbehalt das die Sicherheit aufgrund von COVID immer noch das Hauptziel sei.

Riverdale Staffel 6 Produktion

Um Riverdale Zeit zum Aufholen zu geben begann die Vorproduktion für Staffel 6 Anfang August, und die Produktion (d. h. die Dreharbeiten) begann heute.

Obwohl die Produktion Berichten zufolge bis Anfang Juni 2022 laufen wird, werden nur fünf Episoden im Jahr 2021 ausgestrahlt, beginnend am 16. November.

Dieses “Fünf-Episoden-Ereignis” wird es der Serie ermöglichen, mit Staffel 6 so weit voranzukommen – die Dreharbeiten während des COVID sind viel langsamer und eingeschränkter als früher -, dass der Rest der Staffel voraussichtlich 2022 ausgestrahlt werden kann, mit einem noch nicht feststehenden Datum.

Allerdings wurde noch keine offizielle Zahl der Episoden für diese Staffel bekannt gegeben.

Was können wir also aus der von Aguirre-Sacasa geteilten Produktionsgrafik schließen? Die Grafik der 5. Staffel ist weniger metaphorisch als vielmehr sachlich und zeigt ein junges blondes Mädchen, das vor einem entgegenkommenden Trucker davonläuft.

In Staffel 5 wurden Polly Cooper (Tiera Skovbye) und andere Mädchen von einem mörderischen Trucker auf dem Lonely Highway, einem gefährlichen Straßenabschnitt außerhalb der Stadt, gejagt. Wird die Grafik der 6. Staffel also ähnlich sein? Wird die Serie seltsame halbe Bäume einführen?

Wahrscheinlicher ist, dass dies nicht genau das ist, was in Staffel 6 passieren wird, aber die Grafik erinnert an eine Figur im Besonderen: Cheryl Blossom (Madelaine Petsch).

Zwischen Cheryl und Hiram Lodge (Mark Consuelos) bahnt sich derzeit ein Konflikt um den Besitz des Blossom-Ahornhains an, weil Hiram das Palladium, ein teures Metall, haben will, das darunter vergraben ist. Aber wahrscheinlich wird dieser Konflikt in Staffel 5 gelöst werden; was also könnte die Grafik andeuten?

Es ist möglich, dass dies mit etwas zusammenhängt, von dem Aguirre-Sacasa Decider erzählt hat, dass es Cheryl vor dem Ende von Staffel 5 treffen wird, und zwar in Bezug auf den Dienst, den sie derzeit mit ihrer Mutter Penelope (Nathalie Boltt) und Kevin Keller (Casey Cott) führt.

“Ich werde auch andeuten das es eine große Geschichte für Cheryl ist und zu einer sehr überraschenden Neudefinition dieses Charakters führt, wie wir sie noch nie gesehen haben”, sagte Aguirre-Sacasa.

Könnte diese Grafik also Teil dieser Neudefinition von Cheryl sein? Und wenn ja, was bedeuten der tote Baum auf der einen Seite und die dunklen Wolken, die sich zusammenziehen? Und noch bedrohlicher ist die Frage “Wer wird sterben” in dieser Instagram-Bildunterschrift.

In Riverdale hat es seit einigen Staffeln keinen größeren Todesfall mehr gegeben (abgesehen von Polly, die derzeit entweder sehr tot oder sehr lebendig ist)… Steht einer der Hauptcharaktere der Serie auf der Abschussliste?

Um das herauszufinden müssen wir den November abwarten.

Riverdale Staffel 6: Netflix Start, Besetzung, Trailer, Handlung

Riverdale auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.