Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit

Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit

Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit (Originaltitel Prison Break The Final Break) ist ein Film zur Serie auf 2009. Es ist der erste und einzige Spezialfilm von Prison Break. In diesem Film scheint Michael Scofield zu sterben.

Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit Handlung

Michael, Lincoln, Sucre, Sara Scofield und Co. haben zwar den Dorn in ihrem Auge, die Firma, beseitigt, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer.

Das zweistündige Action-Spektakel beginnt mit einer Reise zum Traualtar, als Michael und eine hochschwangere Sara den Bund fürs Leben schließen. Wie immer hat die Glücksgöttin kein Einsehen mit den Turteltauben, und den Frischvermählten bleibt keine Zeit, die Freuden des Eheglücks zu genießen.

Michael ist gezwungen alle Flitterwochenpläne zu streichen, als Sara wegen des Mordes an Christina Scofield verhaftet und ohne Prozess ins Frauengefängnis von Miami-Dade gebracht wird, wo der Doc wieder mit Gretchen Morgan zusammenkommt.

In der Zwischenzeit gewöhnt sich General Krantz nicht an seinen Aufenthaltsort das Miami-Dade Männergefängnis, aber seine Stimmung hellt sich bald auf, als er von Saras misslicher Lage erfährt. Krantz beschließt, sich die Zeit seiner Inhaftierung damit zu vertreiben, dass er ihr Ableben plant, indem er ihr für die fürstliche Summe von 100.000 Dollar ein Zeichen auf den Kopf setzt.

Die Nachricht erreicht bald das Frauengefängnis von Miami-Dade, und eine verletzliche Sara muss ums Überleben kämpfen.

Michael, Lincoln, Sucre und Mahone tun sich zusammen, um Sara aus dem Gefängnis zu befreien. Dabei ist Michael gezwungen, zurückzubleiben und wird scheinbar durch einen Stromschlag getötet, damit Sara sicher entkommen kann.

Trivia

  • Die Geschichte knüpft an alle Ereignisse von Episode 22 an
  • Sara ist auf dem Cover mit einer Waffe abgebildet, im Film benutzt sie nie eine.
  • Christina Scofield, Michael Scofield und Sara Scofield erscheinen in Archivaufnahmen aus der Episode “Killing Your Number”.
  • Laut dem CO in der Fraueneinrichtung haben 6 CO’s von Fox River ihren Job verloren, jedoch wurden nur Roy Geary und Brad Bellick auf dem Bildschirm gezeigt
  • Zufälligerweise tauchte keiner der beiden CO aus Prison Break in Breakout Kings auf, obwohl es sein könnte, dass der Wachmann des Fahrers in Episode 3 auftauchte.
  • Wahrscheinlich meinte sie zusätzlich zu diesen beiden, da Roy Geary seinen durch die Erpressung von Knackis und Bellick wegen Korruption verloren hat.
  • Alice Simms verweist auf die gebrochenen Zehen von Michael in der Episode Cell Test.
  • Der Film wurde am 21. Juni 2009 im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt.
  • Dies markiert das einzige Mal, dass keines von T-Bags Opfern indirekt als Schlüssel zur Flucht aus dem Gefängnis verwendet wird, während T-Bag niemanden tötet.
  • Der Anwalt erklärt, dass es keine Möglichkeit gibt, zu beweisen, dass die Frau, die Sarah getötet hat, Christina Schofield war. Ein einfacher DNA-Test würde zweifelsfrei beweisen, dass sie mit Micheal verwandt war. Eine einfache Aussage von Micheal, dass sie in Verteidigung seines Lebens geschossen hat, würde sie ebenfalls entlasten.

Ironie

T-Bag verrät Michael und Sara vor der Flucht, während sie dadurch eigentlich gerettet werden.

Laut Nick Santora war es die Idee eines Produzenten, The Final Break zu machen.
Fotos, die die Darsteller zeigen, erschienen auf Spoiler TV.
Dawn Parouse sprach über die Idee eines Frauengefängnisses und über Todesfälle in Staffel 4.

Drehorte

Miami-Dade Justizvollzugsanstalt für Männer
Miami-Dade Justizvollzugsanstalt für Frauen

Reviews

Alle Schauspieler spielten ihre Rolle auf eine 5-Sterne-Art. T-Bag war so urkomisch auf seine eigene Art und Weise . Michael war der beste Schauspieler insgesamt. Der Drehbuchautor macht sich gut . Ich hoffe das Staffel 6 bald kommt . Die beste Serie für mich bis jetzt , 10 Sterne bis jetzt .

Wow!! Ein großer Film, den ich wirklich Tränen vergossen. Liebe alle Schauspieler Scofield war klug und dank der Produzent mit diesem Film gewidmet 3 Tage zu beenden beobachten und wirklich lernte viel von ihm landete ich nach all den Darstellern auf ihren sozialen Seiten.

Trailer Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit

Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit Stream

Prison Break ein letzter Schritt zur Freiheit ist derzeit weder auf Netflix noch Amazon Prime Video verfügbar.

Prison Break auf Twitter