News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Castlevania Anime: Alles was du wissen musst

Trailer
Castlevania Trailer

Trailer

Der Castlevania Anime von Netflix ist eine Horror-Zeichentrickserie die vier Staffeln lang lief. Hier folgt alles was du über die Anime Serie wissen musst.

Als Netflix den Plan ankündigte, eine animierte Castlevania Anime Serie in seinen Dienst aufzunehmen, versprach es eine Geschichte, die nicht jugendfrei ist. Dieses Versprechen hat sich erfüllt.

Castlevania Anime für Erwachsene, die sich in die Reihe der Horrorklassiker einreiht. Basierend auf der Videospielserie, die es seit den Tagen des Nintendo Entertainment Systems gibt, taucht Castlevania auf Netflix in eine Geschichte ein, die einige bekannte Charaktere aus dem Ausgangsmaterial auf eine Art und Weise zusammenbringt, die es so noch nie gegeben hat. Die vierteilige Serie legt den Grundstein für die Einführung der Hauptfiguren und lässt den Zuschauer am Ende mit viel Vorfreude auf die nächsten Ereignisse zurück. Netflix hat die Serie bereits für eine zweite Staffel verlängert, die Berichten zufolge aus acht Episoden bestehen soll.

An der Idee eines Castlevania Anime wird seit 2007 gearbeitet, und das Warten hat sich vielleicht gelohnt. Der Animationsstil ist düster, wie es angesichts der Geschichte und der Epoche auch sein sollte. Inspiriert von Anime und der Kunst der Castlevania-Franchise bietet Castlevania auf Netflix eine Geschichte mit vier Episoden, die Fans des Horrorgenres leicht in einer Sitzung durchschauen können. Jede Episode ist etwa 23 Minuten lang, so dass die gesamte Serie in eineinhalb Stunden angesehen werden kann.

Zu Beginn der Serie wird erläutert, was Dracula zu der Nemesis macht, für die er bekannt ist, und es dauert nicht lange, bis man herausfindet, warum Dracula seine Frustration an den Einwohnern der Stadt auslassen will. Draculas Frau, eine Wissenschaftlerin, die sich an Dracula wendet, um mehr über Vampire zu erfahren, wird von den Einwohnern der Stadt beschuldigt, eine Hexe zu sein, und deshalb wird sie entführt und mitten in der Stadt auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Dracula schwört den Menschen Rache und gibt ihnen ein Jahr Zeit, sich zu versöhnen, bevor er seine versprochene Gerechtigkeit walten lässt.

Während Dracula die Stadt verwüstet und das Massaker auf die Nachbarstädte übergreift, gelingt es einem Überlebenden, die Nachricht in einer nahe gelegenen Taverne zu verbreiten, wo wir Trevor Belmont zum ersten Mal begegnen. Belmont ist in seiner eigenen Familie eine Art Ausreißer, eine Familie, die von den Einheimischen wegen ihrer Geschäfte mit Magie und Monsterkämpfen wenig respektiert wird. Die Familie Belmont wurde von der Kirche verstoßen, aber Trevor ist entschlossen, sein eigenes Leben zu leben, und zufällig ist er der Anführer, den die Stadt mehr denn je braucht. Außerdem ist er sarkastisch und selbstbewusst, was großartig ist.

Während er entschlossen ist, Draculas Schreckensherrschaft zu stoppen, bildet der Verlorene Sohn der Familie Belmont ein kleines Team mit der magischen Sypha Belnades und Alucard, dem Sohn von Dracula, der alles tun wird, um seinen Vater am Völkermord zu hindern. Beide Figuren dürften jedem bekannt sein, der die Castlevania-Videospielreihe gespielt hat. Doch bevor die drei sich zusammentun können, müssen sie erst einmal das Vertrauen des jeweils anderen gewinnen, was zunächst zu einem kleinen Interessenkonflikt führt, der gelöst werden muss.
Trevor Belmont ist entschlossen, sein eigenes Leben zu leben, aber wenn er zum Einsatz gerufen wird, tritt er das Erbe der Familie mit einer guten Portion Sarkasmus und unflätigen Sprüchen an.

Ein wichtiges Thema der Serie ist die Religion. Da die Serie in der Zeit des finsteren Mittelalters spielt, werden die religiösen Führer als übertriebene und verrückte Einflussnehmer auf die Gesellschaft dargestellt, die vor nichts zurückschrecken, um wissenschaftliches Denken zu verhindern. Es ist die Kirche, die trotz Draculas Drohungen ihren Geschäften in der Gemeinde nachgeht, und es ist die Kirche, die diejenigen verbrennt, die als Hexen gelten. Dies ist inspiriert von den Taten des finsteren Mittelalters, in dem die Wissenschaft als ein Akt des Widerstands angesehen werden konnte. Castlevania greift dieses Thema von Anfang an auf und verwendet es im Laufe der vier Episoden immer wieder als Handlungselement. Belmont ist der einsame Mann, der sich nicht scheut, der Kirche die Stirn zu bieten, was dazu führt, dass Belmont noch mehr dazu inspiriert wird, für das zu kämpfen, was er zum Wohle anderer für richtig hält.

Man muss kein Fan der Castlevania-Videospielreihe sein, um die Castlevania-Netflix-Serie genießen zu können, aber wenn man das Ausgangsmaterial kennt, hat man vielleicht mehr Respekt vor einigen Anspielungen und Handlungselementen. Es gibt zum Beispiel einen Moment, in dem Belmont alles tut, um nicht ins Wasser zu gehen. Vielleicht war das nicht die beabsichtigte Anspielung, aber Wasser führt in Castlevania-Videospielen automatisch zum Tod. Aber nein, es wird nicht gegen die Wände gepeitscht auf der Suche nach etwas Fleisch, um die Gesundheit wieder aufzufüllen.

Als jemand, der mit der Castlevania-Reihe nur sehr wenig Erfahrung hat (ich habe nie ein Castlevania-Spiel besessen und nur kleine Teile der Reihe bis zum Super Nintendo gespielt), ging ich mit einer ziemlich weißen Weste in diese Serie. Als ich sie sah, gefiel mir das Thema, das der Castlevania Anime anstrebte, und die Art und Weise, wie das Thema und der Ton umgesetzt wurden.

Dies ist eine düstere Serie mit einer Prise Humor. Täuschen Sie sich nicht: Dieses Castlevania Anime ist genau die Erfahrung, die anfangs versprochen wurde: ab 18 Jahren. Die gewalttätigen Bilder sind nichts für schwache Nerven, und die Sprache ist nichts für Kinder. Solche gewalttätigen Bilder haben wir beim Castlevania Anime wohl nicht mehr gesehen, seit eine frühe Ausgabe von Nintendo Power dazu führte, dass die Nintendo-Telefonleitungen mit Beschwerden über Kinder überschwemmt wurden, die Albträume hatten.

Der Castlevania Anime war für mich ein angenehmes Seherlebnis. Es handelt sich eindeutig um ein Horror-Abenteuer der Kategorie “jugendfrei”, aber es hat auch einen Sinn für Humor, der sich nicht aufgedrängt anfühlt und sich immer bei den richtigen Gelegenheiten einfügt. Auch die Charakterentwicklung ist selbst in vier Episoden angemessen. Wenn Sie 90 Minuten Zeit haben und ein Fan von Horrorabenteuern sind, dann ist der Castlevania Anime genau das Richtige für Sie. Also schnappt euch die Peitsche, nehmt eine Putenkeule, lehnt euch zurück und genießt. Lassen Sie die Kinder die Spiele spielen, während die Erwachsenen die Serie sehen.

Castlevania Anime

Wann kommt Castlevania Staffel 5?

Leider wurde von den Produzenten der Serie offiziell bestätigt, dass Staffel 4 vom Castlevania Anime die letzte der ursprünglichen Handlung sein wird. Es besteht zwar immer die Möglichkeit, dass Netflix Castlevania um eine weitere Staffel verlängert, aber so wie die Serie endete, ist das höchst unwahrscheinlich.

Zwei Faktoren spielen eine Rolle, wenn es um das Ende vom Castlevania Anime geht: Die Absetzungspolitik von Netflix und die Kontroverse um den Schöpfer der Serie, Warren Ellis.

Netflix stellt in der Regel alle Serien außer den größten nach drei oder vier Staffeln oder etwa 30 Episoden ein. Die vierte Staffel von Castlevania bringt die Gesamtzahl der Episoden auf 32.

Es gibt eine Reihe von Gründen (wie zuvor von Newsweek erforscht), warum alle außer den größten Serien wie Stranger Things und The Crown um die 30-Episoden-Marke herum enden. Das liegt vor allem daran, dass Netflix ein Unternehmen ist, das darauf angewiesen ist, neue Abonnenten für den Dienst zu gewinnen. Und ab einem bestimmten Punkt zieht eine Serie keine neuen Zuschauer mehr an – wenn man eine Serie wie Castlevania in den vier Jahren, in denen sie bereits auf Netflix läuft, nicht gesehen hat, dann wird man das wohl auch nach vier Staffeln nicht mehr tun.

Die Absetzung von “Castlevania” wurde im April 2021 bekannt gegeben, neun Monate nachdem mehrere Frauen Warren Ellis sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen hatten.

In einer inzwischen gelöschten Erklärung auf seinem Twitter-Feed bestritt Ellis, “jemals bewusst jemanden genötigt, manipuliert oder missbraucht zu haben, noch habe ich jemanden angegriffen”, und fügte hinzu: “Ich habe immer versucht, Frauen in ihrem Leben und ihrer Karriere zu unterstützen, aber ich habe viele Menschen verletzt, die ich nicht verletzen wollte. Ich entschuldige mich dafür.”

Wird es einen Castlevania-Spin-Off geben?

Es gab verschiedene Andeutungen, dass Netflix an einer neuen Serie arbeiten könnte, die in der Welt von Castlevania spielt, allerdings ohne die Beteiligung von Ellis.

Obwohl der Autor Berichten zufolge die Arbeit an Castlevania Staffel 4 beendete, bevor er sich von dem Projekt zurückzog, berichtete The Hollywood Reporter im Juli 2020, dass er nicht an zukünftigen Projekten im Zusammenhang mit der Serie beteiligt sein würde.

Im April 2021, als bekannt wurde, dass Staffel 4 die letzte sein würde, berichtete Deadline, dass Netflix an einem Spin-off interessiert sei. Obwohl es in der Welt der Videospieladaption angesiedelt wäre, würde es eine Serie mit völlig neuen Charakteren sein.

Dies scheint von Netflix bestätigt worden zu sein, als der Streaming-Dienst den Deadline-Artikel von dem Account, der früher als NX auf Netflix bekannt war, Netflix Geeked, getwittert hat.

Die Nachricht wurde auch von Produzent Kevin Kolde bestätigt, der gegenüber Monsters and Critics erklärte: “In der Zukunft werden wir definitiv das Castlevania-Universum fortsetzen.” Er fügte hinzu, dass er zum jetzigen Zeitpunkt keine Einzelheiten nennen wolle, und Netflix hat keine offiziellen Ankündigungen gemacht.

Gibt es einen Castlemania Anime Trailer?

Ja und ihr könnt ihn euch hier ansehen.

Castlevania Anime

GenreAnime
Bewertungen382 Bewertungen
Staffeln01 02 03 04
Folgen32
QuellenNetflix IMDB TMDB
TitelCastlevania
Castlevania Anime Daten

Hat dir der Castlevania Anime gefallen? Oder planst du die Serie zu sehen? Castlevania ist derzeit auf Netflix verfügbar.

Edens Zero: Trailer, Handlung, Besetzung der Netflix Serie

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.