News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

You Staffel 3 – Erscheinungsdatum, Handlung, Trailer und mehr

you staffel 3

Netflix hat bestätigt das ein Veröffentlichungsdatum für die letzten drei Monate dieses Jahres festgelegt wurde.

Update: You Staffel 3: Netflix Start, Trailer, Handlung, Besetzung

Wir wissen zwar noch nicht genau wann das sein wird, aber es ist eine aufregende Neuigkeit für Fans von Netflix verdrehtem Drama, vor allem weil es fast zwei Jahre her ist seit wir das letzte Mal in die düstere Geschichte von Joe Goldberg (Penn Badgley) reingeschaut haben.

You war kein Hit als Netflix die Streaming-Rechte erwarb. Nach einem bescheidenen Erfolg auf Lifetime in den USA hat Netflix die Serie zu einem Riesenerfolg gemacht, was bedeutet das die Vorfreude auf You Staffel 3 unglaublich groß ist. Die Produzenten wurden dafür gelobt das sie aus einer zutiefst problematischen Serie über Besessenheit ein tiefgründiges, charakterorientiertes Drama gemacht haben.

Wir kennen zwar noch nicht das genaue Erscheinungsdatum von You Staffel 3, aber es gibt bereits eine Menge zu erzählen – im Folgenden fassen wir alles zusammen was wir bisher über die Rückkehr der Serie wissen. Dazu gehört auch wie Staffel 2 endete, welche neuen Darsteller in You Staffel 3 dabei sein werden und wohin sich die Geschichte voraussichtlich entwickeln wird.

Hier ist was wir bis jetzt wissen.

You Staffel 3 Erscheinungsdatum: 2021 bestätigt

Netflix hat in einem Brief an die Investoren offiziell bestätigt das You Staffel 3 in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 erscheinen wird. Das ist eine Erleichterung für Fans die darauf warten zu sehen wie Joes Abstieg weitergeht. Netflix präzisierte den offiziellen Veröffentlichungstermin auf das letzte Quartal 2021 – also irgendwann zwischen Oktober und Ende Dezember.

Laut dem offiziellen Twitter-Account der Serie wurden die Dreharbeiten zu Staffel 3 im November 2020 wieder aufgenommen und am 24. April 2021 offiziell abgeschlossen:

Wann kommt You Staffel 3

Wir davon aus das You Staffel 3 spätestens im Dezember 2021 auf Netflix erscheint.

Wir haben zwar noch nicht viel über die Geschichte von You Staffel 3 gehört aber wir wissen das Caroline Kepnes die Autorin der Romane von denen die Serie inspiriert ist, das dritte Buch der Serie fertiggestellt hat. You Love Me wurde im April 2021 veröffentlicht und setzt die Geschichte fort.

You Staffel 3 Besetzung: 13 neue Charaktere sind hinzugekommen

Im November 2020 wurden zahlreiche neue Darsteller für You Staffel 3 bekannt gegeben. Hier ist die Kernbesetzung, einschließlich der 13 neuen Namen der neuen Darsteller zu denen sie stoßen werden und der wiederkehrenden Gesichter:

Penn Badgely: Joe
Victoria Pedretti: Liebe
Scott Speedman: Matthew
Travis Van Winkle: Cary
Shalita Grant: Sherry
Saffron Burrows: Dottie
Dylan Arnold: Theo
Tati Gabrielle: Marienne
Michaela McManus: Natalie
Shannon Chan-Kent: Kiki
Ben Mehl: Dante
Chris O’Shea: Andrew
Christopher Sean: Brandon
Bryan Safi: Jackson
Mackenzie Astin: Gil
Ayelet Zurer: Dr. Chandra
Jack Fisher: Der junge Joe Goldberg
Mauricio Lara: Freund des jungen Joe

Für 2020 wurden zwei (offensichtliche) Rückkehrer bestätigt: Badgley wird als Joe zurückkehren und Victoria Pedretti als Love. Die weitere Präsenz von Love in Joes Leben war eine ziemlich sichere Sache wenn man bedenkt wie Staffel 2 endete, als das Paar eine ziemlich unheilige Verbindung einging (mehr dazu, was diese Wendung für Staffel 3 bedeutet, weiter unten). Hoffentlich kehrt auch der erweiterte Kreis der Quinn-Familie und -Freunde aus Staffel 2 zurück.

Außerdem bekommen wir mit Scott Speedman (Animal Kingdom, Underworld) ein neues Gesicht zu sehen. Laut Deadline “wird Speedman Matthew spielen, einen erfolgreichen CEO, Ehemann und unkommunikativen Vater. Er ist zurückhaltend, manchmal mysteriös und neigt dazu sich zurückzuziehen, was alles eine tiefe Quelle von Emotionen verbirgt.”

Speedman schließt sich den anderen neuen Darstellern an: Travis Van Winkle und Shalita Grant. Grant wird Sherry spielen, ein fieses Mädchen, das sich von Love bedroht fühlt, die sich als freundliche ‘Momfluencerin’ ausgibt. Van Winkle wird Cary spielen, einen wohlhabenden, charmanten “Meister der Selbstoptimierung”. Mit Cary und Matthew in der Nähe hat Joe noch mehr Konkurrenz in der Junggesellenabteilung.

You Staffel 3 Handlung: Was uns nächstes Jahr erwartet

Staffel 2 von You hat das Melodrama drastisch gesteigert und weicht mit einer ziemlich schockierenden Charakterenthüllung von den Büchern ab. Als Love von seinem ersten Opfer, Candace, gezwungen wird, sich mit Joes wahrer Natur auseinanderzusetzen reagiert sie auf eine Art und Weise mit der nur wenige gerechnet haben – sie sticht Candace in den Hals.

Es war ein atemberaubender Moment der zeigte das Love genauso obsessiv und mordlüstern ist wie Joe selbst. Im Gespräch mit Entertainment Tonight gibt Badgley einen Einblick in die Geschlechterpolitik, die die Serie durch Joes Ablehnung der dunkelsten Tendenzen seiner Partnerin erforscht.

“… es ist wie, ‘OK, theoretisch sind sie gleich – aber dann verleugnet er sie, was wiederum die Archetypen von Mann und Frau und die Unterdrückung von Frauen, die Ungleichheit von Männern und Frauen zur Sprache bringt'”, sagt Badgley. Er fährt fort einen tieferen Blick auf Love in der dritten Staffel anzudeuten und bemerkt das sie: “…sie scheint nicht die gleiche Art von Person zu sein, sie scheint nicht die gleiche Art von Raubtier zu sein.”

Es ist nicht nur Love die in der dritten Staffel gründlicher gezeigt werden soll. Showrunnerin Sera Gamble plant auch für Joe eine noch düsterere Zukunft. In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach Gamble darüber das das Ende von Staffel 2 nichts Gutes für unseren Protagonisten verheißt.

Im Zuge von Loves Enthüllungen über den Mord überrascht sie Joe mit der Nachricht das sie nun ein Kind von ihm trägt, was ihre Zukunft mit ihm (vorerst) sichert. Die beiden ziehen in die Vorstadt (mit Loves Mutter im Schlepptau), und hier erspäht Joe seinen neuen Nachbarn durch den Zaun – ein mögliches neues Objekt seiner Besessenheit.

“Ich glaube das Wichtigste an dieser letzten Szene ist für mich die Bestätigung das Joe immer noch Joe ist”, sagt Gamble, “und zwar auf eine Art und Weise die für Joe nicht gut sein wird.” Was Joe antreibt und wie wir seine Handlungen bewerten, war eindeutig Gambles Vision für die zweite Staffel in der die traumatischen Kindheiten von Joe und Love ausführlich beleuchtet wurden. Obwohl ihre Geschichten sehr unterschiedlich sind erfahren wir das beide Hauptfiguren körperlichen und emotionalen Missbrauch erfahren haben und schon in jungen Jahren Gewalttaten verübten.

Das Finale wurde so konzipiert das “eine viel vorstädtischere, abgeschottete Welt geschaffen wird in der Joe ein Fisch auf dem Trockenen ist”. Wie Joe mit der Vaterschaft umgeht wird ein interessantes Element der nächsten Staffel sein – die letzten beiden Staffeln haben gezeigt das er die Kinder in seinem Leben besonders beschützt.

Badgley sagte TVLine das Joe und Love “keine Seelenverwandten sind. Am Ende hat er Angst vor ihr. Im Grunde ist es für Staffel 3 so angelegt das sie die Erzfeinde des jeweils anderen sind”. Das ist eine Menge potenzielles Material für Staffel 3 von You, das es zu erforschen gilt.

You Staffel 4

Auch Joes Geschichte wird mit You Staffel 3 nicht unbedingt zu Ende sein. “Ich habe überhaupt keine Angst davor zu sagen das wir Joe definitiv noch mehrere Staffeln lang verfolgen könnten”, sagte Gamble gegenüber THR. Man sollte sich auch keine Sorgen machen das den Autoren die Möglichkeiten ausgehen ihre Protagonisten zu testen. “Weil wir an die Welt glauben die Caroline uns gegeben hat und wir glauben an diese Charaktere.”

You ist eine einmalige Serie

You wirkt wie eine frische, sexy und seltsam gefährliche Serie – wie eine seltsame Mischung aus Seifenoper und Hannibal, die düstere Thriller-Vibes mit aberwitzigen Wendungen zu etwas äußerst Sehenswertes verbindet. Auf dem Papier sieht es ein wenig zu problematisch aus um zu funktionieren, aber Gamble hat die richtige Balance zwischen Düsternis und tiefgründiger Charakterisierung gefunden um es zu schaffen.

You Staffel 3 Trailer

Ein Trailer zur dritten Staffel You liegt noch nicht vor. So bald dieser veröffentlicht wird werden wir den Artikel an dieser Stelle aktualisieren.

You Staffel 3 Netflix

You Staffel 3 wird auf Netflix erscheinen. Staffel 1 und 2 sind bereits verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.