News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Netflix You – Handlung, Staffelguide und Trailer

netflix you

Seitdem Netflix You zu sehen ist können die Leute nicht mehr aufhören darüber zu reden. Hier ist was Sie wissen müssen bevor Sie sie sehen.

In dem Thriller spielen bekannte Gesichter wie Penn Badgley, John Stamos und Shay Mitchell mit.

Netflix You Staffel 1 Handlung

Die Serie folgt Joe Goldberg (Badgley), einem Buchladenmanager der wie besessen eine Studentin, Guinevere Beck (Elizabeth Lail) verfolgt. Seine Besessenheit blüht auf nachdem er ihr nur einmal begegnet ist. Aber das ist keine typische Liebesgeschichte und die Dinge beginnen gefährlich zu werden. Die Serie wird schnell düster, als Morde und andere Geheimnisse auftauchen.

Aber wenn du die Serie noch nicht gesehen hast verstehst du vielleicht die Memes nicht – oder du verstehst nicht, warum die Leute so besessen von dieser Serie sind. Wenn das der Fall ist lesen Sie weiter um alles zu erfahren was Sie über “You” wissen müssen.

Netflix You basiert auf dem gleichnamigen Buch

Das Buch (geschrieben von Caroline Kepnes) wurde 2015 veröffentlicht, was bedeutet das es noch nicht lange auf der Welt war bevor es in eine Fernsehserie verwandelt wurde. Wenn du es bereits gelesen hast – oder die Serie gesehen hast und unbedingt mehr sehen willst – gibt es eine Fortsetzung von “You” namens “Hidden Bodies” die mit Joe dort weitermacht wo das erste Buch aufgehört hat.

Netflix You bekommt gute Kritiken.

Derzeit hat “You” eine Kritikerbewertung von 89 % und eine Zuschauerbewertung von 86 % auf Rotten Tomatoes. Außerdem hat sie eine 8,1 von 10 Punkten Bewertung auf IMDb.

Im September 2018 bezeichnete die TV-Kritikerin Kristen Baldwin von Entertainment Weekly die Serie als “bissigen neuen Thriller” und gab ihr eine B+ Note. Sie sagte die Serie sei “so ähnlich wie die sozialen Medien selbst: vielleicht nicht die erbaulichste Art seine Zeit zu verbringen aber sehr, sehr schwer zu beenden.”

Netflix You handelt von einigen sehr dunklen Themen

Letztlich gibt die Serie den Lesern einen Einblick in die dunkle Seite der Besessenheit. In der ersten Staffel gibt “You” den Zuschauern einen Einblick in die Gedankenwelt von Joe, der die Frau die er liebt stalkt. Seine Gedanken und Handlungen können während der gesamten Serie beunruhigend sein, aber er ist auch schlagfertig und sardonisch, was ihm einige schockierend sympathische Eigenschaften verleiht. Dadurch sieht der Zuschauer wie leicht es für Joe ist vertrauenswürdig zu wirken.

Darüber hinaus ist einer der beunruhigendsten Aspekte von “You” die Art und Weise in der gezeigt wird wie leicht in die Privatsphäre eingedrungen werden kann. Die Serie zeigt wie einfach es für jemanden sein kann sich mit modernen Mitteln in dein Leben einzumischen.

“You” führt die Zuschauer an unangenehme Orte, an denen sich jeder wiederfinden könnte wenn er sich online verabredet, das Fenster offen lässt oder auch nur zu viel in den sozialen Medien teilt. Er zeigt, wie gefährlich alltägliche Aktivitäten unter bestimmten Umständen sein können.

“Netflix You” ist voller Grauzonen und viele Zuschauer fühlen sich unschlüssig wem sie die Daumen drücken sollen

Eines der Schlüsselelemente der Serie ist das die Zuschauer mit Joe mitfiebern, selbst wenn er ethisch fragwürdige Entscheidungen trifft. So unheimlich und kriminell Joe auch sein mag, viele Zuschauer fühlen sich im Zwiespalt weil sie ihm trotzdem die Daumen drücken.

Insgesamt ist die Grauzone zwischen dem, dem man die Daumen drückt, und dem, dem man die Daumen drücken möchte ein Teil dessen was die Serie so beliebt gemacht hat.

Netflix You Handlung Staffel 2

In der zweiten Staffel zieht Joe Goldberg von New York nach Los Angeles um seiner Vergangenheit zu entfliehen und beginnt mit einer neuen Identität. Er lernt eine Reihe von Menschen kennen, darunter seine Nachbarinnen Delilah und Ellie Alves und Forty Quinn.

Als er die begeisterte Köchin Love Quinn, die Schwester von Forty, kennenlernt, fällt Joe in seine alten Muster von Besessenheit und Gewalt zurück. Während Joe versucht eine neue Liebe zu finden ist er bestrebt seine Beziehung zu Love um jeden Preis zum Erfolg zu führen um das Schicksal seiner vergangenen romantischen Bemühungen zu vermeiden.

Netflix You wurde bereits für eine 3. Staffel verlängert

In Anbetracht der Popularität der Serie ist es keine Überraschung das sie bereits um weitere Folgen verlängert wurde.

You Staffel 3: Netflix Start, Trailer, Handlung, Besetzung

Netflix You

Netflix You Staffel 1 und 2 sind bereits verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.