News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Blacklist Staffel 9 Netflix Start

the blacklist staffel 9 netflix

Wann erscheint The Blacklist Staffel 9 auf Netflix? Hier ist was wir wissen!

Während in den letzten Monaten mehrere Serien auf den TV-Friedhof verbannt wurden kann man das von The Blacklist nicht behaupten. Der Crime-Thriller von NBC wurde für die neunte Staffel verlängert, was bedeutet das noch viel mehr Gefahr droht.

Hier ist alles was ihr wissen müsst.

The Blacklist Staffel 9 Netflix Erscheinungsdatum

Die achte Staffel kam im November 2020 in den USA auf die Bildschirme, bevor sie Anfang Februar in Deutschland ausgestrahlt wurde.

Traditionell wird die neunte Staffel in der zweiten Hälfte dieses Jahres in den USA erscheinen.

In Deutschland wird The Blacklist Staffel 9 Anfang 2022 auf Netflix erscheinen.

Geduld ist eine Tugend…

The Blacklist Staffel 9 Besetzung: Wer ist dabei?

Eine wichtige Nachricht ist das Megan Boone nicht dabei sein wird. Ihre Figur Liz wurde von einem von Neville Townsends Handlangern während eines Treffens mit Red (James Spader) im Finale der achten Staffel angeschossen und verblutete.

“Diese Erfahrung war für mich ein ganzes Leben innerhalb meines eigenen Lebens”, schrieb Boone auf Instagram.

“Diese acht Jahre in denen ich Liz Keen gespielt habe, haben mir geholfen, die Welt und mich selbst besser zu definieren, während sie sich aufmachte, dasselbe zu tun… Während ihre Geschichte zu Ende geht, bin ich vor allem dankbar für die Menschen, mit denen ich diese Zeit geteilt habe: meine derzeitigen und ehemaligen Mitwirkenden, unsere unglaubliche Crew, die jeden einzelnen Tag für alle Beteiligten getragen hat, und diejenigen von euch, die wir unterhalten haben.”

Megan Boone

Laut Deadline wurde diese Entscheidung “früh getroffen” und war “einvernehmlich”. Eine Reihe von Publikationen berichtet, dass Boone ausstieg, um an anderen Projekten zu arbeiten.

Und ein weiterer großer Name hat sich ebenfalls verabschiedet. Der Schöpfer von The Blacklist, Jon Bokenkamp, hat neue Wege beschritten.

“Ich wollte euch direkt schreiben, um euch wissen zu lassen, dass ich die schwierige Entscheidung getroffen habe, The Blacklist zu verlassen”, sagte er auf Social Media. “Ich liebe diese Serie von ganzem Herzen und es war eine unglaubliche Reise, aber nach acht Jahren fühle ich, dass es für mich an der Zeit ist, aus meiner Komfortzone herauszutreten, etwas Neues auszuprobieren und ein paar andere Charaktere und Geschichten zu erforschen, die in meinem Kopf herumgekrochen sind.”

Bokenkamp sagte weiter, dass er zwar “gemischte Gefühle” habe, wenn er sich zurückziehe, dass er aber “aufrichtig daran glaube, dass die Serie weiterhin voller Leben und kreativ stark ist und dass gute Tage vor uns liegen”.

James Spader ist immer noch das Gesicht der Serie als kriminelles Superhirn, das sich in einen Supergras-Analysten verwandelt hat. Zu den anderen Hauptdarstellern gehören Donald Ressler (Diego Klattenhoff), Harold Cooper (Harry Lennix), Dembe Zuma (Hisham Tawfiq), Alina Park (Laura Sohn) und Aram Mojtabai (Amir Arison).

Aber es wird keine Katarina Rostova (Laila Robins) mehr geben, nachdem Red ihr den Garaus gemacht hat.

“Liz hat Red nicht nur angefleht, ihre Mutter nicht zu töten, sondern sie hat darauf bestanden, dass er sie nicht tötet”, sagte Serienschöpfer Jon Bokenkamp gegenüber The Wrap. “Liz war sehr deutlich. Sie hat eine Linie in den Sand gezeichnet, und Red hat sie einfach übertreten.

“Zur Verteidigung von Reddington sei gesagt, dass er keine andere Wahl gehabt hätte, als Katarina zu töten. In dem Moment, als Dom ihr “alles erzählt” hatte, wusste Red, was er zu tun hatte. Kann Liz ihm verzeihen? Ich weiß es nicht. Das ist eine seismische Verschiebung in unserer Geschichte. Es wird alles neu definieren.”

The Blacklist Staffel 9 Handlung: Was wird passieren?

Die Dynamik zwischen Red und Liz spielte eine dominante Rolle in der Geschichte von The Blacklist, aber jetzt, wo das vom Tisch ist, wird die Serie einen neuen Fokus brauchen, der wahrscheinlich Reds Rachefeldzug nach dem Mord an seiner Tochter sein wird. Oder er könnte seine Aufmerksamkeit darauf richten, Liz’ Tochter Agnes zu beschützen.

Hinzu kommt der Gesundheitszustand von Red, der zu Spekulationen geführt hat, dass er getötet werden könnte. Wenn die neunte Staffel das Finale der Serie sein soll, wovon viele ausgehen, wäre das die perfekte Art, sich zu verabschieden.

The Blacklist Staffel 9 Trailer: Wann kann ich ihn sehen?

Leider ist noch kein Trailer für die 9te Staffel von The Blacklist verfügbar. Sobald einer veröffentlicht wird aktualisieren wir diese Seite.

The Blacklist Staffel 9 Handlung: Was wir bis jetzt wissen

The Blacklist auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.