News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Snowpiercer Staffel 3: Erscheinungsdatum, Besetzung und Handlung

snowpiercer staffel 3

Es sieht so aus als würde Snowpiercer noch eine ganze Weile weiterlaufen. Die postapokalyptische Sci-Fi-Serie wurde für eine vierte Staffel verlängert, noch bevor Snowpiercer Staffel 3 überhaupt ausgestrahlt wurde.

In einem Video vom Set der Serie in Vancouver verkündete Hauptdarsteller Daveed Diggs die Nachricht und verriet gleichzeitig das Snowpiercer Staffel 3 bereits abgedreht ist.

“Es sind nur noch wenige von uns übrig, denn wir sind dabei die Produktion der epischen dritten Staffel von Snowpiercer abzuschließen. Sie wird bald ausgestrahlt und wir können es kaum erwarten dass ihr sie seht, aber wartet – es gibt noch mehr”, sagte er.”

“Wir haben Neuigkeiten. Wir geben heute bekannt das wir grünes Licht für die vierte Staffel bekommen haben. Und das ist nur eine Nachricht um euch, unseren treuen Fans, zu danken, denn ohne euch wäre das natürlich nicht möglich gewesen. Und wenn euch die erste und zweite Staffel gefallen haben gibt es keinen Grund anzunehmen das euch die dritte und vierte Staffel nicht gefallen werden, denn sie wird nur noch größer und Snowpiercer-iger.

Welche Überraschungen erwarten die Fans also in Snowpiercer Staffel 3? Nachdem Sean Bean in der zweiten Staffel als kulissenfressender Bösewicht hinzukam, ging es mit der Serie steil bergauf und die Fans wurden am Ende der letzten Staffel mit einem ziemlichen Cliffhanger zurückgelassen.

Hier ist alles, was wir bis jetzt wissen.

Erscheinungsdatum von Snowpiercer Staffel 3

Kurz vor Beginn der zweiten Staffel wurde bekannt gegeben das die Serie bereits für eine dritte Staffel verlängert wurde. Die Fans müssen sich also noch keine Sorgen machen das die Serie das Ende der Fahnenstange erreicht hat.

Wann die nächste Staffel ausgestrahlt wird verraten wir weiter unten auch wenn es nicht einfach war auf der Grundlage der vorherigen Serie einen Ausstrahlungstermin zu erraten da die erste Staffel im Mai 2020 und die zweite im Januar 2021 ausgestrahlt wurde.

Wann kommt Snowpiercer Staffel 3?

Snowpiercer Staffel 3 wird im Januar 2022 auf Netflix erscheinen.

Snowpiercer Staffel 3 Besetzung

In der dritten Staffel werden mehrere Gesichter zurückkehren. Ein Star der wieder dabei sein wird ist Jennifer Connolly, obwohl ihre Figur Melanie am Ende der zweiten Staffel scheinbar getötet wurde.

Die ausführende Produzentin Becky Clements gab etwas gemischte Signale als sie in einem kürzlichen Interview mit TVLine nach Melanies Schicksal gefragt wurde. Sie sagte: “Ich weiß nicht ob sie noch lebt”, verriet aber auch das “wir uns freuen, dass Jennifer in der dritten Staffel dabei sein wird”. Vielleicht wird sich ihre Rolle in der nächsten Staffel also auf Rückblenden beschränken?

Die Fans können außerdem erwarten mehr von Daveed Diggs als Layton und Sean Bean als Mr. Wilford zu sehen, und auch die Stammgäste der Serie, Alison Wright, Rowan Blanchard, Lena Hall, Mickey Sumner, Sam Otto, Annalise Basso und Steven Ogg werden zurückkehren.

Außerdem werden wir einen neuen Hauptdarsteller kennenlernen: Archie Panjabi, der Star aus “The Fall” und “The Good Wife” wird in einer noch nicht näher spezifizierten Rolle zu sehen sein, und Clements hat außerdem verraten das auch “ein paar kleinere Charaktere” zur Serie stoßen werden. Wir werden es euch wissen lassen sobald wir mehr Informationen dazu haben.

Snowpiercer Staffel 3 Trailer

Einen Trailer für die dritte Staffel gibt es noch nicht. Sobald ein solcher verfügbar ist, werden wir ihn auf dieser Seite einfügen.

Snowpiercer Staffel 3 Handlung

Bisher wurden noch keine offiziellen Informationen zur Handlung der dritten Staffel veröffentlicht – aber die ausführende Produzentin Becky Clements hat ein paar Details darüber verraten was wir in der nächsten Staffel erwarten können nachdem die beiden Züge nun getrennt sind.

Auf die Frage ob die Serie einer Verfolgungsjagd zwischen den beiden Zügen ähneln wird antwortete Clements: “Es wird eine Verfolgungsjagd geben, aber es wird nicht die ganze Staffel sein. Wir haben auf jeden Fall viele Handlungsstränge. Es gibt ein Überleben, es gibt [was mit] Melanie passiert ist, es gibt Nachforschungen über den Zug und es gibt das ultimative Ziel….”.

In einem separaten Interview mit Deadline sagte Clements das in der nächsten Serie alle Charaktere “versuchen werden, ihren Platz in ihrer neuen Welt zu finden”, während sie auch bestätigte, dass es einen Zeitsprung geben wird um zu zeigen, “wie die neue Weltordnung aussieht”.

Sie fügte hinzu: “Es macht viel Spaß in der dritten Staffel wie wir neue Allianzen und neue Feinde haben. Es macht Spaß zu beobachten wie die Szene funktioniert und neue Leute zusammengebracht werden.”

Und sie bestätigte, dass wir auch mehr über Josie (Katie McGuinness) und ihre Kräfte erfahren werden, etwas das bereits in der zweiten Staffel angedeutet wurde.

“Das ist so eine Art lustiges interessantes Sci-Fi-Genre mit menschlicher Augmentation”, sagte sie. “Wie weit können und sollten wir in der Welt von CRISPR gehen. Wissen Sie was passiert wenn wir anfangen mit dem Hersteller herumzuspielen? Also, ja. Da kommen noch einige interessante Dinge auf uns zu.”

Sean Bean sprach auch über die neuen Allianzen mit der NY Times und darüber wie sich die Zusammenarbeit mit Layton, wenn die Züge wieder miteinander verbunden werden, auf Wilfords Herrschaft auswirken wird.

“Vielleicht werden wir ihn in einem vernünftigeren Licht sehen. Es gibt Momente in denen er mit den Leuten verhandeln muss, auf einige ihrer Forderungen eingehen und versuchen muss, diplomatisch zu sein”, so Bean.

“Das mag dem Publikum den Eindruck vermitteln das Wilford nachgiebig ist, aber es gibt immer einen Hintergedanken – es ist nie einfach. Das zeigt wie gerissen er ist und wie gut er intrigieren kann.

Nachdem in der zweiten Staffel enthüllt wurde das sich die Welt erwärmt, erwarten wir das die sehr aktuelle Botschaft des Klimawandels in der dritten Staffel vertieft wird – vor allem, da Melanie bei dem Versuch Daten über die sich verändernden Temperaturen zu sammeln scheinbar gestorben ist. Könnte es nach dem bestätigten Zeitsprung bald warm genug für die Menschheit sein, um Wilford zu entkommen?

Sobald weitere Details zur Handlung bekannt werden werden wir sie hier veröffentlichen. Allerdings solltest du dich nicht am Kultfilm von Bong Joon Ho aus dem Jahr 2013 orientieren – die Serie hat sich bereits stark von dem Film entfernt der sie inspiriert hat.

Snowpiercer Staffel 3 Netflix

Die Staffeln 1 und 2 von Snowpiercer sind derzeit in voller Länge auf Netflix verfügbar. Staffel 3 wird im Januar 2022 auf Netflix verfügbar sein.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.