News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Snowpiercer Netflix – Staffelübersicht, Handlung und Trailer

snowpiercer netflix

Snowpiercer Netflix – Sieben Jahre nachdem die Welt zu einem gefrorenen Ödland geworden ist leben die Überreste der Menschheit in einem Zug der sich ständig bewegt und den Globus umrundet, wo Klassenkampf, soziale Ungerechtigkeit und Überlebenskampf herrschen.

Snowpiercer Netflix Staffel 1 Handlung

Snowpiercer spielt mehr als sieben Jahre, nachdem die Welt zu einer gefrorenen Einöde geworden ist, und dreht sich um die Überreste der Menschheit, die in einem gigantischen, sich ständig bewegenden Zug leben, der den Globus umrundet. In dieser fesselnden Fernsehadaption geht es um Klassenkampf, soziale Ungerechtigkeit und die Politik des Überlebens.

Snowpiercer Netflix Staffel 2 Handlung

Es entsteht ein völlig neuer Machtkampf, der zu einer gefährlichen Spaltung führt, denn die Menschen sind gespalten zwischen ihrer Loyalität zu Layton und zu Mr. Wilford, der einen neuen Zug, eine neue Technologie und einen Plan hat, der alle in Atem hält. Während Layton gegen Wilford um die Seele von Snowpiercer kämpft, macht Melanie eine schockierende neue Entdeckung, die das Schicksal der Menschheit verändern könnte. 

Snowpiercer Netflix Staffel 3 Handlung

Die dritte Staffel beginnt mit Layton und seinem inneren Kreis, die einen kleinen Piratenzug auf der Suche nach Melanie und einem möglichen warmen Ort für den Neustart der Zivilisation kommandieren, wobei sie von einem neu entdeckten Überlebenden unterstützt werden. Zurück auf Snowpiercer festigt Mr. Wilford seine Macht, was nur durch geheime Verbündete von Layton vereitelt wird, die sich im Zug versteckt halten und sich für die Sache einsetzen.

Ausführlicher Artikel über Staffel 3

Staffel 4 Handlung

Die vierte Staffel der dystopischen Thriller-Fernsehserie Snowpiercer wurde am 29. Juli 2021 angekündigt. Wir haben einen ausführlichen Artikel für Staffel 4 veröffentlicht.

Snowpiercer Serie

Snowpiercer ist eine amerikanische, postapokalyptische, dystopische Thriller-Fernsehserie die von Graeme Manson entwickelt wurde. Die Serie ist ein Reboot des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2013 und folgt den Passagieren von Snowpiercer, einem gigantischen Zug der um den Globus fährt und die letzten Überlebenden der Menschheit transportiert, nachdem die Welt zu einem gefrorenen Ödland geworden ist.

Die Serie spielt sieben Jahre nach dem Massenaussterben auf der Erde, aber acht Jahre vor dem Snowpiercer-Film.

Nach zahlreichen Verzögerungen in der Produktion – aufgrund kreativer Differenzen zwischen den Autoren und dem Sender TNT – wurde die Entwicklung der Serie bis Mai 2019 verlängert als die Muttergesellschaft WarnerMedia einen Senderwechsel (zu TBS) bekannt gab. Monate später, im September 2019, machte WarnerMedia den Senderwechsel rückgängig und gab gleichzeitig bekannt das die Serie grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten hatte. Aufgrund der gestiegenen Verbrauchernachfrage und der weltweiten Unsicherheit in Bezug auf COVID-19 zog TNT das Veröffentlichungsdatum der Serie vom 31. Mai 2020 auf den 17. Mai 2020 vor.

Die zweite Staffel feierte ihre Premiere am 25. Januar 2021 auf TNT und am 26. Januar 2021 auf Netflix. Am 19. Januar 2021 wurde bekannt gegeben, dass die Serie noch vor der Premiere der zweiten Staffel für eine dritte Staffel verlängert wurde[1].

Am 29. Juli 2021 wurde die Serie für eine vierte Staffel verlängert während die Dreharbeiten für die dritte Staffel abgeschlossen wurden. Daveed Diggs machte die Ankündigung der Verlängerung am Set der Serie am Ende der Produktion.

Snowpiercer Entwicklung

Ein Großteil der Serie basiert auf dem Originalfilm Snowpiercer von 2013. Tomorrow Studios beantragte die Rechte für die Entwicklung der Serie im Jahr 2015, und die Serie wurde im November 2016 zum Pilot bestellt; Josh Friedman sollte als Showrunner fungieren, während Derrickson beim Pilotfilm Regie führte. Friedman wurde später vom Sender TNT aus der Serie entfernt, der kreative Differenzen mit dem Sender anführte.

Obwohl mit Graeme Manson ein neuer Showrunner eingestellt wurde, weigerte sich Derrickson, für die Dreharbeiten zu einem neuen Pilotfilm zurückzukehren, mit der Begründung, dass das ursprüngliche Drehbuch das beste sei, das er je gelesen habe, und dass seine Regiearbeit zu seinen besten, wenn nicht zu seinen besten Arbeiten gehöre. Der Pilotfilm wurde später neu gedreht, wobei nur die Spezialeffekte aus dem Original verwendet wurden.

Netflix erwarb kurz darauf die internationalen Streaming-Rechte für die Serie außerhalb der USA.

Im Jahr 2020 veröffentlichte TNT eine Zeitleiste für die Snowpiercer-Saga, die besagt das die Serie sieben Jahre nach dem Aussterbeereignis spielt, der Film jedoch fünfzehn Jahre nach dem Aussterben der Erde angesiedelt ist. Diese Enthüllung bedeutet das die Ereignisse der Serie acht Jahre vor dem Film spielen obwohl die Serie lose auf dem Film basiert.

Snowpiercer Netflix

Snowpiercer Staffel 1-2 ist auf Netflix verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.