News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Alle Shadow and Bone Charaktere, Handlung und Trailer

Shadow and Bone Charaktere

Shadow and Bone ist eine Netflix-Verfilmung der Grisha-Trilogie und der Six of Crows-Duologie von Leigh Bardugo. In diesem Artikel zeigen wir euch alle Shadow and Bone Charaktere und alles was ihr sonst noch wissen müsst.

Shadow and Bone Handlung

In einer Welt die durch eine gewaltige Barriere aus ewiger Dunkelheit in zwei Hälften gespalten ist und in der sich unnatürliche Kreaturen an Menschenfleisch laben, entdeckt eine junge Soldatin eine Macht die ihr Land endlich vereinen könnte.

Doch während sie darum kämpft ihre Macht zu entfalten verschwören sich gefährliche Kräfte gegen sie. Verbrecher, Diebe, Meuchelmörder und Heilige befinden sich im Krieg, und es braucht mehr als Magie um zu überleben.

Shadow and Bone Trailer

Shadow and Bone Trailer Deutsch

Alle Shadow and Bone Charaktere

In der ersten Staffel wurde eine ganze Menge eingeführt, und es war eine gute Entscheidung sich Zeit zu nehmen um die Charaktere und Handlungsstränge auszubauen. Diese weise Entscheidung führte allerdings zu einer etwas überladenen ersten Staffel mit so vielen neuen Namen und Gesichtern das einige Zuschauer Mühe hatten den Überblick zu behalten.

Für alle denen es schwerfiel in den dicht gedrängten Episoden die Namen mit den Gesichtern zu verbinden sind hier alle Hauptfiguren die in der ersten Staffel von Shadow and Bone eingeführt wurden.

Hauptcharaktere in Shadow and Bone

Die Geschichte in der ersten Staffel von Shadow and Bone wird durch zwei verschiedene Gruppen erzählt. Es gibt diejenigen deren Geschichten mit Alina Starkovs Reise in Ravka verwoben sind und diejenigen die in der geldgierigen Stadt Ketterdam leben.

Die erste Gruppe verbleibt während der gesamten ersten Staffel in Ravka und besteht aus einer Reihe von Grisha – Menschen, die mit einer Reihe von spektakulären Fähigkeiten geboren wurden.

Alina Starkov

Wenn Sie nach diesem Artikel nur einen Namen im Kopf haben dann soll es Alina sein. Sie ist die titelgebende Figur der “Shadow and Bone”-Reihe, die in einem ihrer zweigeteilten Handlungsbögen davon erzählt wie sie sich mit ihrer neuen Identität arrangiert und die Kontrolle über ihr Leben übernimmt.

Alina ist ein verwaistes Shu-Mädchen das in Unkenntnis ihrer Grisha-Kräfte aufgewachsen ist, zusammen mit ihrem engen Jugendfreund Malyen. Was genau Grisha sind wird in einer anderen Geschichte erklärt, aber es genügt zu sagen dss Alina über eine Macht verfügt die in der Welt von Shadow and Bone seit Generationen prophezeit wurde.

In der ersten Staffel sieht sie sich mit Bigotterie aufgrund ihrer Shu-Wurzeln konfrontiert, mit Hindernissen die von denen errichtet wurden die ihre Macht kontrollieren wollen, und mit der Angst vor dem Potenzial das ihre Macht darstellt.

Malyen Oretsev

Malyen, oder Mal wie er meist genannt wird, ist Alina Starkovs engster und treuester Freund. Die beiden sind seit ihrer Kindheit zusammen und wuchsen gemeinsam in einem Ravkan-Waisenhaus auf bevor sie sich der Ersten Armee anschlossen.

Mal ist ein talentierter Fährtenleser und schafft es schon in jungen Jahren, sich eine gute Position beim Militär zu sichern. Er ist ein wichtiger Teil von Alinas Motivation während der gesamten ersten Staffel, auch nachdem sie getrennt wurden ist ihre Bindung ist ein wichtiger Handlungspunkt während der acht Episoden umfassenden Staffel. Es ist Mals Fähigkeit Spuren zu lesen die Alina und Kirigan schließlich auf die Spur von Morozovas Hirsch bringt.

Zoya Nazyalensky

Ach Zoya. Zoya Nazyalensky, die es schafft trotz ihrer allgemein giftigen Einstellung liebenswert zu sein ist eine der zwiespältigsten Figuren in Shadow and Bone. Als besonders mächtige Squallerin – oder eine Grisha die den Wind manipulieren kann – hat sich Zoya schnell in General Kirigans bevorzugten Reihen in der Zweiten Armee etabliert.

Ihr Talent als Kämpferin führte jedoch dazu das sie allmählich einen Überlegenheitskomplex entwickelte der in der ersten Staffel im Umgang mit Alina deutlich zu Tage tritt. Zoya, die von vielen Fans der Bücher geliebt wird, ist ein komplexer und vielschichtiger Charakter der im Laufe der späteren Staffeln eine überzeugende Entwicklung durchmachen wird.

Genya Safin

Genya hat als eine der talentiertesten Schneiderinnen des Kleinen Palastes eine solche einzigartige Fähigkeit. Ihre Fähigkeit erlaubt es Genya das Aussehen der Menschen um sie herum und das ihrer selbst zu verändern, was ihr eine einzigartige Position in der Palasthierarchie verschafft. Ihre Freundschaft mit Alina prägt Genya in der ersten Staffel ebenso wie ihre Beziehungen zu Kirigan und dem König.

General Kirigan

General Kirigan auch bekannt als der Darkling, ist eine der komplizierteren Figuren auf dieser Liste. Wenn Sie diesen Artikel lesen ohne die gesamte erste Staffel von Shadow and Bone gesehen zu haben dann ist dies Ihre offizielle Spoilerwarnung.

Kirigan ist eine der titelgebenden Figuren in der Serie die angeblich den Versuch anführt die Schattenfalte zu zerstören die Ravka in zwei Hälften teilt. Er wird als strenger, aber sympathischer Soldat mit der faszinierenden Fähigkeit Schatten zu manipulieren und dem unnachgiebigen Wunsch, Grisha zu beschützen dargestellt, aber in Wirklichkeit steckt viel mehr hinter dieser Figur.

Zu Beginn der Serie ist Kirigan bereits seit Jahrhunderten am Leben. Seine vor Jahren unternommenen Versuche einen Zufluchtsort für Grisha zu schaffen wurden schließlich korrumpiert und führten zur versehentlichen Schaffung der Schattenfalte.

Es stellt sich heraus, dass er und der Schwarze Ketzer ein und derselbe sind nachdem seine Mutter Baghra Alina vor seinen Plänen gewarnt hat ihre Macht für seine eigenen Ziele zu nutzen.

The Crows

Auf der anderen Seite der Welt wird eine Bande von Räubern und Dieben in die ravkanische Politik verwickelt nachdem sie angeheuert wurde Alina Starkov aus dem Kleinen Palast zu stehlen. Diese Gruppe geschickter Taugenichtse macht sich schließlich auf die Reise von Kertsch nach Ravka und zurück, in der Hoffnung eine Million Kruge (Kertsch-Währung) zu erbeuten.

Kaz Brekker

Kaz Brekker der finstere Anführer der Crows ist ein brillanter Trickbetrüger, Schlösserknacker und Dieb. In der ersten Staffel wird er als schroffe aber rätselhafte Figur dargestellt die durch seine Beziehungen zu Inej und Jesper gemildert wird, aber immer noch hart und schwer zufrieden zu stellen ist.

Kaz’ Geschichte wird in der ersten Staffel absichtlich vermieden, daher möchte ich nichts verraten, aber Gier ist eine klare Motivation für den jungen Bandenführer, ebenso wie Rache an dem weitaus mächtigeren Pekka Rollins.

Er ist das Superhirn hinter den meisten Plänen der Crows und nutzt seine List – gepaart mit dem rücksichtslosen Wunsch als Sieger hervorzugehen – um sein Team erfolgreich nach Ravka, in den Kleinen Palast und an Kirigans Männern vorbei zu bringen.

Inej Ghafa

Inej Ghafa, eine vielseitig begabte ehemalige Turnerin ist die wichtigste Kämpferin der Crows. Sie dient auch als inoffizielles Gewissen der Gruppe da sie aufgrund ihrer Religion und ihres guten Herzens eine moralisch weitaus aufrechtere Person ist als viele ihrer Bandenkollegen.

Inej, ein Suli-Mädchen das in jungen Jahren von ihrer Familie geraubt wurde, landete in Ketterdam nachdem Tante Heleen sie als Leibeigene gekauft hatte. Sie verbrachte eine unbestimmte Zeit damit gegen ihren Willen in der Menagerie, einem Bordell, zu arbeiten bevor Kaz begann sie für ihre Dienste als seine Wraith freizukaufen.

Inej nutzt ihre Fähigkeiten als Turnerin um Kaz als fähige Spionin und Kämpferin zu dienen, obwohl sie viele seiner Beweggründe moralisch bedenklich findet, und will ihre Freiheit – und ihre neu gewonnenen Fähigkeiten – nutzen um ihren kleinen Bruder aufzuspüren der ebenfalls gestohlen und als Sklave verkauft wurde.

Jesper Feyhe

Wenn eine Figur in der ersten Staffel von Shadow and Bone als komödiantische Abwechslung angesehen werden kann dann ist es Jesper Feyhe. Dieser halb zemenitische Scharfschütze unterstützt die Bemühungen der Crows mit einer Reihe von Talenten, nicht zuletzt mit seiner charmanten und zugänglichen Art.

Jesper steckt auch oft hinter kleineren Fehlern der Crows, schafft es aber trotzdem ein wichtiger Teil ihres Erfolgs zu sein. Sein Hintergrund wird wie bei mehreren Mitgliedern der Crows größtenteils geheim gehalten, aber Andeutungen über ein Spielproblem werden im Laufe der ersten Staffel gemacht.

Es wird zwar nicht als lähmendes Problem dargestellt, aber Kaz – und Jespers eigene Handlungen – deuten darauf hin das diese Charaktereigenschaft Jesper irgendwann in der Zukunft einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Nina Zenik

Die erste Staffel von Shadow and Bone hat vielleicht nicht den Anschein erweckt das Nina mit den Crows verbündet ist, aber glauben Sie mir, ihre Schicksale werden sich schließlich verflechten. In einer der letzten Szenen der Staffel geht Nina an Bord eines Schiffes das nach Ketterdam fährt wo die Crows ihren Stützpunkt haben.

Nina ist eine Herzensbrecherin die darauf trainiert wurde ihre Fähigkeiten im Kampf einzusetzen. Sie ist ein vielseitiger Charakter, der seine List, seine herzzerreißenden Fähigkeiten und eine nicht geringe Dosis Charme und Verführung einsetzt um seinen Weg in der Welt zu finden.

Die erste Staffel kratzt kaum an der Oberfläche all dessen, was Nina zu bieten hat, bietet aber einen Einblick in ihre Ursprünge mit Matthias Helvar – einem drüskellen Grisha-Jäger – und einen Einblick in die Härte, die sie zu einem so wunderbar vielseitigen Charakter macht.

Matthias Helvar

Die Fjerda drüskelle sind eine Gruppe heiliger Krieger die sich auf die Jagd und Gefangennahme von Grisha spezialisiert haben. Wir lernen Matthias Helvar, einen erfahrenen Drüskelle kennen als er und eine Gruppe seiner Kameraden Nina gefangen nehmen und sie zusammen mit einer Handvoll anderer Grisha-Gefangener auf ein Schiff nach Fjerda verladen.

Matthias, der anfangs ein strenger und humorloser Soldat ist, zeigt schließlich eine weichere Seite nachdem er und Nina nach einem Schiffbruch gestrandet sind. Die beiden verlassen sich ständig aufeinander um zu überleben und Matthias’ Vorstellung das alle Grisha Monster sind wird allmählich erschüttert. Die erste Staffel ist der Auftakt zu allem was Matthias in den folgenden Staffeln zu bieten haben wird.

Shadow and Bone Staffel 1 ist auf Netflix verfügbar.

Netflix Shadow and Bone – Die letzte Schlacht erklärt vom Cast

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.