News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Die 7 besten neuen Anime die jetzt auf Netflix zu sehen sind

beste anime netflix

Von Sci-Fi über Romantik bis hin zu Horror – hier sind die 7 besten neuen Anime, die man jetzt auf Netflix streamen kann.

Das letzte Jahr war ein hartes Jahr, aber es war auch das Jahr, in dem die Anime glänzen konnten und in den Mittelpunkt der Unterhaltung rückten. Die Popularität japanischer Zeichentrickfilme auf den Streaming-Giganten hat zugenommen, und ehrlich gesagt ist das auch gut für uns. Und es gibt einige großartige neue Anime, die man jetzt auf Netflix streamen kann.

In den letzten Jahren hat sich auf Netflix eine unglaubliche Menge an Anime angesammelt, und zwar nicht nur die Klassiker, die viele von uns noch von Toonami, Disney XD und Nicktoons kennen. Netflix hat einen weiten Weg zurückgelegt seit den Tagen, an denen Anime aus den frühen 2000er Jahren wie Naruto, Bleach, Inuyasha und Sailor Moon neu aufgelegt wurden.

Heute steht Netflix an der Spitze der Anime-Distribution und ist zu einer der ersten Adressen geworden, wenn es darum geht, die besten neuen Anime zu sehen, die entweder erst ein paar Monate zuvor in Japan erschienen sind oder zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht wurden.

Und es versteht sich von selbst, dass das Genre dieser Anime sehr unterschiedlich ist – von Sci-Fi über Romantik bis hin zu Horror. Aber Netflix hat auch Ländern wie China, den Philippinen und sogar Studios in den USA die Möglichkeit gegeben, ihre eigenen Anime-Serien zu produzieren. Das ist eine ganz neue Welt für Anime-Fans. Deshalb haben wir eine Liste mit den 7 besten neuen Anime der letzten sechs Monate zusammengestellt, die Sie jetzt auf Netflix streamen können.

Die besten neuen Anime auf Netflix: Nr. 1 Dota: Dragon’s Blood

Unter der Regie von Park So Young erzählt Dota: Dragon’s Blood erzählt die Geschichte des Drachenritters Davion, dessen Aufgabe es ist, Drachen zu jagen, um die Welt zu einem sichereren Ort zu machen. Doch als ein älterer Drache während eines Kampfes seine Seele mit Davion verschmilzt, findet sich Davion auf einer neuen Reise wieder, um genau die Kreaturen zu retten, gegen die er gekämpft hat, und um einen Dämon namens Terrorblade aufzuhalten, der Drachen töten und ihre Seelen sammeln will.

Der Netflix-Anime spielt in einer epischen Fantasiewelt mit Animationen, die westliche und japanische Stile miteinander verbinden. Er basiert auf dem 2013 von Valve entwickelten und veröffentlichten Videospiel Dota 2. Die von Studio Mir produzierte Serie feierte im März Premiere auf Netflix und eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Dota: Dragon´s Blood auf Netflix

Die besten neuen Anime auf Netflix: Nr. 2 Eden

Der nächste auf unserer Liste der neuen Anime, die auf Netflix gestreamt werden können, ist Eden von Qubic Pictures und CGCG Studio Inc. und wurde im Mai veröffentlicht. Eden wurde von dem amerikanischen Filmemacher Justin Leach entwickelt und von dem japanischen Filmemacher Yasuhiro Irie inszeniert. Eden ist ein gemeinschaftliches Science-Fiction-Projekt, bei dem Ost und West, 2D und 3D, Tradition und Moderne, Handzeichnung und Computer aufeinandertreffen.

Mit kreativen Teammitgliedern in Japan, China, den USA und anderen Ländern ist Eden eine originelle Geschichte, die das Leben eines menschlichen Mädchens namens “Sara Grace” tausend Jahre nach dem Verschwinden der Menschen von der Erde erzählt. Als das Baby Sara in einer Stadt namens “Eden 3” von zwei künstlich intelligenten Wartungsrobotern entdeckt wird, deren Meister schon lange verschwunden sind, beschließen die Roboter, das Kind in einem geheimen Zufluchtsort wie ihr eigenes aufzuziehen.

Doch als Sara heranwächst, entfacht ihre Neugier auf ihre Identität, die Vergangenheit der Menschheit und den menschenfeindlichen Roboterherrscher von Eden 3 eine Revolution, auf die weder sie noch ihre Roboterfamilie vorbereitet waren.

Eden auf Netflix

Bester neuer Anime auf Netflix: No. 3 Trese

Dieser düstere Fantasy- und Horror-Krimi-Anime ist ein Netflix-Anime, den Sie nicht übersehen sollten. Unter der Regie von Jay Oliva, Tim Divar, David Hartman und Mel Zwyer ist Trese eine philippinische Fernsehserie, die auf der gleichnamigen philippinischen Comicserie von Budjette Tan und Kajo Baldisimo basiert.

Der Anime, der im Juni weltweit auf Netflix veröffentlicht wurde, folgt der Detektivin Alexandra Trese, die die örtlichen Strafverfolgungsbehörden bei der Aufklärung übernatürlicher Verbrechen in der philippinischen Hauptstadt Manila unterstützt. Mit Hilfe ihrer beiden Leibwächter mit magischen Kräften und ihren oft unzuverlässigen, aber äußerst nützlichen Freunden kämpft Alexandra nach dem Tod ihrer Eltern darum, den Frieden zwischen den menschlichen Bürgern Manilas und den unheimlichen Bestien zu wahren.

Trese auf Netflix

Die besten neuen Anime auf Netflix: Nr. 4 Record of Ragnarok

Wer liebt nicht eine Serie, die atemberaubende Anime mit nordischer Mythologie kombiniert? Deshalb mussten wir Record of Ragnarok in unsere Liste der besten neuen Anime aufnehmen, die man auf Netflix streamen kann. Der Anime unter der Regie von Masao Ōkubo und dem Drehbuch von Kazuyuki Fudeyasu basiert auf einer Manga-Serie von Shinya Umemura und Takumi Fukui und wurde als Original Net Animation (ONA) adaptiert, die im Juni auf Netflix Premiere feierte. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Die Geschichte erzählt, dass der Rat der Götter alle 1.000 Jahre zusammenkommt, um über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Nach 7 Millionen Jahren menschlicher Geschichte kommen die Götter zu dem Entschluss, dass die Menschen eine verlorene Sache sind und vernichtet werden sollten. Doch die Walküre Brunhilde schlägt eine letzte Chance für die Menschheit vor, ihren Wert zu beweisen, und die Götter stimmen der Schlacht von Ragnarok zu, einem Turnier, bei dem 13 bedeutende Menschen aus der Geschichte gegen 13 der mächtigsten Götter in Duellen auf Leben und Tod antreten.

Record of Ragnarok auf Netflix

Die besten neuen Anime auf Netflix: Nr. 5 Words Bubble Up Like Soda Pop

Für alle, die keine Lust haben, sich einer ganzen Serie zu widmen, ist Words Bubble Up Like Soda Pop ein toller neuer Anime-Film unter der Regie von Kyōhei Ishiguro. Diese Liebesgeschichte hat einen ähnlichen Malstil wie The Great Pretender und ist ein ebensolcher Augenschmaus wie eine großartige Geschichte.

Words Bubble Up Like Soda Pop wurde im Juli letzten Jahres auf Netflix veröffentlicht und handelt von den Sommerferien zweier Menschen mit Kommunikationsproblemen – einem schüchternen Jungen mit einem Herz und einem Talent für Haiku-Gedichte und einer Internet-Sensation, die sich für ihre Zahnspange schämt. Als die beiden Kinder bei einem zufälligen Treffen im Einkaufszentrum buchstäblich aufeinander stoßen, wird aus einer Freundschaft mehr, denn sie beginnen, sich in ihren gemeinsamen Unsicherheiten zu trösten.

Words Bubble Up Like Soda Pop auf Netflix

Der beste neue Anime auf Netflix: Nr. 6 Masters of the Universe: Revelation

Einige von uns erinnern sich vielleicht noch an die Serie He-Man and the Masters of the Universe aus den 1980er Jahren. Nun, die Fortsetzung ist da, um all die unbeantworteten Fragen zu beantworten und die ungelösten Handlungsstränge abzuschließen, über die wir uns seit Jahrzehnten wundern. Es ist die Fortsetzung eines Klassikers, der Masters of the Universe: Revelation auf unserer Liste der neuen Anime zum Streamen auf Netflix.

In dieser von Kevin Smith geschaffenen amerikanischen, vom Anime inspirierten Superheldenserie kämpfen Teela, Orko, Man-At-Arms und He-Man als Wächter von Castle Grayskull gegen Skeletor, Evil-Lyn, Beast-Man und die Legionen des Snake Mountain. Doch nachdem eine letzte Schlacht Eternia für immer zerrissen hat, liegt es an Teela, das Geheimnis des verschwundenen Schwerts der Macht zu lüften und in einem Wettlauf gegen die Zeit das Ende des Universums zu verhindern.

Masters of the Universe: Revelation auf Netflix

Bester neuer Anime auf Netflix: Nr. 7 Shaman King (August 2021)

Zu guter Letzt auf unserer Liste der neuen Anime, die auf Netflix gestreamt werden können, ist ein weiterer Klassiker, der neu interpretiert wurde: Shaman King.

Dieses übernatürliche Abenteuer unter der Regie von Joji Furuta ist ein Reboot des Anime aus dem Jahr 2001, der auf der Manga-Serie von Hiroyuki Takei basiert, der sich als erster an einem Manga mit dem Thema Schamanen versucht hat.

Der neue Anime, der erst diesen Monat erschienen ist, dreht sich um die Figur des Yoh Asakura, eines Schamanen, der als Medium zwischen den Welten der Lebenden und der Toten fungiert. Yoh strebt danach, der “Schamanenkönig” zu werden, jemand, der in der Lage ist, mit dem “Großen Geist” in Kontakt zu treten und die Fähigkeit zu erlangen, die Welt nach seinen Wünschen umzugestalten. Doch um diesen Traum zu verwirklichen, muss er den Schamanenkampf gewinnen, einen Kampf, der alle 500 Jahre zwischen konkurrierenden Schamanen ausgetragen wird.

Shaman King auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.