News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Wo wurde Clickbait gefilmt?

clickbait drehorte

“Clickbait” ist eine spannende Mystery-Drama-Miniserie die von den beiden Victorianern Tony Ayres und Christian White mitentwickelt wurde.

Im Mittelpunkt stehen die Gefahren der Anonymität, die das Internet bietet, und wie es manchmal die schlimmsten Impulse der Menschen unterstützt. Die explosive Serie dreht sich um eine düstere Entführung, bei der die Angehörigen des Opfers versuchen, die Hintergründe des Verbrechens aufzudecken.

Die Handlung spielt sich sowohl vor Ort als auch in den unergründlichen Tiefen des Internets ab, und die Show erinnert eindringlich an die Folgen von Online-Aktivitäten im wirklichen Leben. Sind Sie neugierig darauf, wie die Macher der Serie “Clickbait” zum Leben erweckt haben? Wir sind für Sie da!

Clickbait-Drehorte

Clickbait” spielt zwar in den Vereinigten Staaten, wird aber hauptsächlich in Australien gedreht. Das ist bei den Innenszenen leicht zu erreichen, aber auch die zahlreichen Außenszenen der Serie wurden mit etwas Produktionsmagie und kreativen Filmtechniken so gestaltet, dass es aussieht, als wären die Charaktere in den USA.

Für die Dreharbeiten wurden mehrere Orte im Südosten Australiens genutzt. Einige der Außenszenen mit bekannteren Kulissen wurden jedoch tatsächlich in den Vereinigten Staaten gedreht.

Die Dreharbeiten für die Miniserie begannen im Dezember 2019 in den Vereinigten Staaten, wurden aber im März 2020 wegen der COVID-19-Pandemie unterbrochen.

Die Dreharbeiten wurden dann im November 2020 in Australien wieder aufgenommen und dauerten bis mindestens Juni 2021. Werfen wir einen Blick auf die einzelnen Drehorte, die für die Miniserie genutzt werden.

Melbourne, Australien

Clickbait” spielt in Oakland, Kalifornien, aber der Großteil der Serie wird in der Stadt Melbourne in Victoria, Australien, gedreht. Neben umfangreichen Innenaufnahmen wurden auch viele Außenszenen in der Stadt gedreht, wobei Häuser und Orte verwendet wurden, die ihren kalifornischen Pendants ähneln.

Die Liebe zum Detail ging so weit, dass ein Teil des öffentlichen Abwassersystems von Melbourne für die Dauer der Dreharbeiten gegen Abflüsse im Stil von Oakland ausgetauscht und nach Abschluss der Dreharbeiten wieder zurückverwandelt wurde.

Das Produktionsteam nutzte die Docklands Studios Melbourne, die sich am 476 Docklands Drive im inneren Vorort Docklands befinden. Außerdem wurde an mehreren anderen Orten in der Stadt gedreht, unter anderem in den Vororten Broadmeadows, Fitzroy und Coburg. Die Miniserie ist Berichten zufolge die erste Netflix Originals Produktion für den Bundesstaat Victoria und erhielt attraktive Anreize von der Bundes- und der viktorianischen Regierung.

San Francisco Bay Area, Kalifornien

Die ersten Dreharbeiten im Jahr 2019 und Anfang 2020 fanden anscheinend in der San Francisco Bay Area statt, insbesondere an einigen ikonischen Orten in und um Oakland. Dazu gehörten vor allem Außenszenen mit der San Francisco-Oakland Bay Bridge im Hintergrund.

Die Dreharbeiten fanden auch im Stadtzentrum von Oakland statt, mit mehreren nachts gedrehten Außenszenen rund um das kultige Fox Theatre in der Telegraph Avenue 1807.

Clickbait Staffel 2: Netflix Start, Trailer, Handlung, Besetzung

Clickbait auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.