News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Clickbait Staffel 2: Netflix Start, Trailer, Handlung, Besetzung

Clickbait Staffel 2

Hier ist alles was wir über Clickbait Staffel 2 wissen. Wann erscheint Clickbait Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie “Clickbait” stellt die dunklen Triebe in den Vordergrund, die die Anonymität des Internets in den unerwartetsten Menschen hervorruft.

Die Serie nutzt ein Netz aus gestohlenen Identitäten, um die zentrale Entführung voranzutreiben und den Fall zu lösen; eine ähnliche Menge an technischer Zauberei und innovativen Online-Apps werden auf faszinierende Weise eingesetzt.

Es ist eine relevante und scharfe Erinnerung an die vielen Möglichkeiten, wie Menschen ihre dunkelsten Impulse online kanalisieren können und wie sie durch das Internet verstärkt werden können.

Es kann immer noch eine Menge schief gehen, und die Figuren leben zweifellos mit diesem Wissen.

Die von Tony Ayres und Christian White geschaffene Mystery-Dramaserie erhielt bei ihrem Start gemischte bis negative Kritiken. Obwohl die erste Staffel mit der Lösung des Rätsels endet, dient die ganze Angelegenheit als unheilvolle Warnung vor den Gefahren, die immer noch in den dunklen Weiten des Internets lauern.

Werden wir also mehr von diesem schockierenden Internet-Mysteriendrama zu sehen bekommen? Hier ist alles, was wir über “Clickbait” Staffel 2 wissen.

Clickbait Staffel 2 Erscheinungsdatum

Clickbait”-Staffel 1 feierte am 25. August 2021 auf Netflix Premiere. Alle 8 Episoden der Staffel wurden gleichzeitig veröffentlicht, jede mit einer Laufzeit von etwa 45 Minuten.

Was Staffel 2 betrifft so gibt es noch keine offiziellen Ankündigungen ob sie grünes Licht bekommen hat. In Anbetracht der Tatsache das die Serie als Miniserie angekündigt ist, besteht eine gute Chance das wir nur eine Staffel des spannenden Krimis bekommen werden.

Auch die Handlungsstränge sind im Wesentlichen abgeschlossen, wobei das zentrale Geheimnis zu einem entscheidenden, wenn auch unheilvollen Ende kommt.

Auch die Nebengeschichten (wie die von Matt und Tara) sind abgeschlossen. Daher scheint der Handlungsbogen der ersten Staffel abgeschlossen zu sein, und es ist unwahrscheinlich das eine Folgestaffel um ihn herum gedreht wird.

Es gibt jedoch viele Aspekte der Serie die für eine mögliche Folgestaffel sprechen könnten. Das zentrale Thema – die Gefahren von gefälschten Online-Persönlichkeiten und der überwältigende Einfluss, den soziale Medien und das Internet auf unser Leben haben – ist ein weites und relevantes Thema, das viele Geschichten mit ähnlicher Intrige und Tiefe hervorbringen kann.

Viele der Charaktere aus der ersten Staffel, wie Ethans Freund AL_2005 (ein Genie beim Mining von Metadaten, der introvertiert ist und unter Angstzuständen leidet) oder auch Vince (der die Geonicking-App konfiguriert, um nach Nick zu suchen), können mit ihren Handlungssträngen im Wesentlichen in zukünftige Staffeln übernommen werden.

Die innovative Erzählmethode der Serie in der jede Episode das Verbrechen aus der Perspektive einer bestimmten Figur betrachtet, ist ein weiterer Aspekt der in einer möglichen zweiten Staffel genutzt werden könnte. Einer der wichtigsten Faktoren für eine weitere Staffel sind natürlich die Resonanz und die Einschaltquoten, die der Sender zweifellos sorgfältig berücksichtigen wird.

In Anbetracht der komplizierten Handlung und des langen Produktionszyklus von Staffel 1 (u. a. wegen der COVID-19-Pandemie) müssen wir uns selbst wenn die zweite Staffel grünes Licht erhält noch eine ganze Weile gedulden bis wir sie zu sehen bekommen.

Wenn alles nach Plan läuft und die zweite Staffel des Netflix-Originals tatsächlich in Produktion geht können wir mit der Veröffentlichung von Clickbait Staffel 2 irgendwann im vierten Quartal 2022 rechnen.

Clickbait Staffel 2 Besetzung: Wer kann mitspielen?

Staffel 1 dreht sich um die Familie des Entführungsopfers Nick Brewer (Adrian Grenier), zu der seine Schwester Pia (Zoe Kazan), seine Frau Sophie (Betty Gabriel), ihre Söhne Kai (Jaylin Fletcher) und Ethan (Camaron Engels) sowie Nicks und Pias Mutter Andrea (Elizabeth Alexander) gehören.

Weitere wichtige Figuren sind Roshan Amir (Phoenix Raei), Ben Park (Abraham Lim), Matt Aldin (Ian Meadows), Emma Beesley (Jessica Collins) und Dawn Gleed (Becca Lish).

Zu den Nebenfiguren gehören Curtis Hamilton (Motell Gyn Foster), Zach De Luca (Steve Mouzakis), Simon Burton (Daniel Henshall), Vince (Jack Walton), Tara (Grace Quealy) und Ed Gleed (Wally Dunn).

In einer möglichen zweiten Staffel wird sich die Besetzung deutlich verändern, da die aktuelle Handlung wahrscheinlich nicht fortgesetzt wird. Einige Charaktere könnten zurückkehren und einige Darsteller könnten ihre Rollen wieder aufnehmen, aber das wurde bisher nicht bestätigt.

Clickbait Staffel 2 Handlung: Worum kann es gehen?

Staffel 1 endet mit einer Reihe von Wendungen die dazu führen das Nicks Sohn Kai von Dawn Gleed (einer unscheinbaren Frau die mit dem Opfer gearbeitet hat) und ihrem Mann Ed entführt wird.

Während die Polizei zusammen mit Sophie und Pia verzweifelt versucht Kai ausfindig zu machen stellt sich heraus das Nick (nachdem er seinen Entführern entkommen war) zu Dawns Haus kam um sie mit dem Diebstahl seiner Identität zu konfrontieren. Während des Streits zwischen Nick und Dawn tauchte deren Ehemann Ed von hinten auf und schlug Nick zu Tode.

Zurück in der Gegenwart gelingt Kai die Flucht aus dem Wohnwagen in dem er gefangen gehalten wird, und er wird von Ed verfolgt der eine Waffe hat. Glücklicherweise tauchen die Behörden gerade noch rechtzeitig auf und retten den kleinen Jungen. Ed versucht daraufhin seine Waffe abzufeuern und wird von einem der Polizisten am Tatort tödlich erschossen.

Eine mögliche zweite Staffel wird sich wahrscheinlich mit einem anderen Verbrechen befassen das über das Internet verübt wird und bei dem es um gestohlene und versteckte Online-Identitäten geht.

Es gibt unzählige Verbrechen die auf Identitätsdiebstahl zurückgehen können, und jedes davon hat in der realen Welt katastrophale Folgen.

Zusätzlich zu der Tendenz der Serie sich auf neuartige Apps wie Geonicking zu beziehen, könnte die potenzielle Folgestaffel einige andere interessante Konzepte aufgreifen und sogar in das Dark Web eintauchen, um einige tiefere, unheimlichere Handlungspunkte zu finden.

Clickbait Staffel 2 Trailer

Ein Trailer für Clickbait Staffel 2 ist noch nicht verfügbar. Wir werden diese Seite aktualisieren sobald uns einer vorliegt. Bis dahin schauen sie sich gerne noch einmal den Staffel 1 Trailer an.

Clickbait auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.