What If…? Staffel 2 Erscheinungsdatum: Wann geht es weiter?

What If Staffel 2

In diesem Artikel finden wir heraus wann What If…? Staffel 2 erscheinen wird und wie die mögliche Handlung aussehen könnte.

Die Marvel Studios überraschen ihre Fans immer wieder aufs Neue, und ihre erste Zeichentrickserie die im “MCU” angesiedelt ist – mit dem Titel “What If…?” – ist die aufregenste Neuerscheinung im Franchise, da sie das riesige Multiversum erforscht das die Fans unbedingt auf dem Bildschirm sehen wollten.

In jeder Episode der Serie werden wichtige Ereignisse aus der Hauptkontinuität neu interpretiert und die Zuschauer lernen brandneue Versionen ihrer Lieblingsfiguren aus den Marvel Comics kennen.

Die von A.C. Bradley entwickelte Serie wurde von der Kritik gelobt und von den Fans sehr geschätzt. Nachdem die erste Staffel der Serie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen wurde, sind die Fans sicher gespannt darauf, ob wir bald eine weitere Reise durch das Multiversum unternehmen werden.

Wenn Sie auf der Suche nach Details zu “What If…?” Staffel 2 sind, finden Sie hier alles, was wir diesbezüglich wissen!

Wann kommt What If…? Staffel 2?

Staffel 1 von “What If…?” feierte ihre Premiere am 11. August 2021 auf Disney+. Die erste Staffel enthält neun halbstündige Episoden, die wöchentlich veröffentlicht wurden. Staffel 1 der Zeichentrickserie endete somit am 6. Oktober 2021.

Was eine zweite Staffel angeht, so bestätigte Marvel Studios-Chef Kevin Feige im Dezember 2019, dass die Arbeit an einer zweiten Folge begonnen hat und das Studio zehn Episoden entwickeln will.

Später wurde jedoch bekannt, dass die erste Staffel aufgrund der durch die Covid-19-Pandemie verursachten Produktionsverzögerungen auf neun Episoden gekürzt wurde. Etwa zur gleichen Zeit wurde bekannt gegeben, dass Staffel 2 ebenfalls neun Episoden haben wird.

“Wir mussten eine Episode in Staffel 2 verschieben. Es war einfach, ehrlich gesagt, wie alles andere auch, eine Auswirkung von Covid. Es gab eine Episode, die einfach nicht das Fertigstellungsdatum erreichen wollte, aber glücklicherweise bekommen wir sie in der zweiten Staffel der Serie zu sehen”, sagte Produzent Brad Winderbaum in einem Interview mit Collider.

Im August 2019 erklärte Winderbaum, dass einige Konzepte, die in Staffel 1 nicht verwendet wurden, in zukünftigen Staffeln auftauchen könnten, was darauf hindeutet, dass die Arbeiten an der zweiten Staffel zu diesem Zeitpunkt bereits im Gange waren. Im Oktober 2021 bestätigte A.C. Bradley, der Schöpfer und Hauptautor der Serie, dass die Drehbücher für die zweite Staffel fertiggestellt sind.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber es wird erwartet, dass Staffel 2 von “What If…?” irgendwann im Jahr 2022 erscheinen wird.

What If…? Staffel 2 Besetzung: Wer kann dabei sein?

In der Original-Besetzung der ersten Staffel von “What If…?” ist Jeffrey Wright als The Watcher zu hören, ein allgegenwärtiges kosmisches Wesen das die Ereignisse im Multiversum beobachtet.

Viele Schauspieler kehren zurück, um ihren jeweiligen “MCU”-Figuren in der ersten Staffel ihre Stimme zu leihen.

Dazu gehören Samuel L. Jackson (Nick Fury), Benedict Cumberbatch (Dr. Stephen Strange), Hayley Atwell (Peggy Carter/Captain Carter), Sebastian Stan (James “Bucky” Barnes), Mark Ruffalo (Bruce Banner/Hulk), Tom Hiddleston (Loki), Chris Hemsworth (Thor) und Jeremy Renner (Clint Barton/Hawkeye).

Eine neue Gruppe von Schauspielern gibt einigen bei den Fans beliebten Figuren ihre Stimme, darunter Josh Keaton als Steve Rogers, Mick Wingert als Tony Stark/Iron Man, Alexandra Daniels als Carol Danvers/Captain Marvel und Lake Bell als Natasha Romanoff/Black Widow.

In Staffel 2 werden die neuen Synchronsprecher wahrscheinlich weiterhin ihre jeweiligen Charaktere sprechen, während die Rückkehr der anderen Schauspieler von ihrer Verfügbarkeit abhängt.

Sollten sie nicht zur Verfügung stehen, könnten neue Synchronsprecher einspringen. Der verstorbene Chadwick Boseman übernahm (posthum) die Rolle des T’Challa in der ersten Staffel.

Aufgrund des tragischen Todes des Schauspielers im Jahr 2020 ist es jedoch wahrscheinlich, dass ein neuer Synchronsprecher die Rolle übernehmen wird, sollte die Figur in Staffel 2 auftreten.

What If…? Staffel 2 Handlung: Worum könnte es gehen?

In der ersten Staffel von ‘What If…?’ Die einzelnen Geschichten kulminieren im Staffelfinale, nachdem der Wächter gezwungen ist, seinen Schwur zu brechen, sich nicht einzumischen, um das Multiversum vor Ultron zu retten. Er versammelt Superhelden aus verschiedenen Universen, die ihm helfen, Ultron aufzuhalten.

Für die zweite Staffel können wir mehr neue Einzelgeschichten erwarten, die einige unserer Lieblingsmomente aus dem Franchise neu mischen werden. Eine Episode über Tony Stark und Gamora, die es nicht in die erste Staffel geschafft hat, wird Teil der zweiten Staffel sein.

Bradley hat außerdem verraten, dass die Geschichte von Captain Carter auf mehrere Staffeln angelegt ist, und wir können davon ausgehen, dass sie auch in Staffel 2 auftauchen wird.

Die neue Staffel wird sich auch stark an den Eigenschaften von Phase 4 orientieren. “In der zweiten Staffel werden wir an der Anthologieform festhalten, und es wird komplett neue Geschichten geben, viel Spaß, neue Helden und mehr aus Phase 4, als wir es in dieser Staffel offensichtlich geschafft haben”, sagte Bradley in einem Interview mit EW über die Pläne für Staffel 2.

Mehr lesen: Das Ende von What If…? Staffel 1 erklärt

What If…? auf Disney+

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.