News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

What If…? Staffel 2: Start, Besetzung, Handlung

What If...? staffel 2

Captain Carter wird eine Schlüsselfigur in What If…? Staffel 2 sein. Hier ist alles was wir über die zweite Staffel wissen.

Nach dem Zusammenbruch der Heiligen Zeitlinie in Loki erforscht Marvels What If…? eine Reihe von alternativen Realitäten innerhalb des MCU-Multiversums. Von Peggy Carter, die das Supersoldaten-Serum erhält, bis hin zu T’Challa, der zu Star-Lord wird, hat die Serie in Staffel 1 bereits sehr unterschiedliche Welten erkundet, und es sind bereits weitere Episoden für What If…? Staffel 2 geplant.

“Ich bin sehr glücklich, dass wir gerade eine What If…? Serie für Disney+ machen”, sagte Marvels Chief Creative Officer Kevin Feige gegenüber Buzzfeed Brazil im Jahr 2019. “Ich habe die meisten von ihnen gesehen. Wir haben 10 für Staffel 1 und wir arbeiten bereits an den nächsten 10 für What If…? Staffel 2.”

Wie Serienschöpferin A.C. Bradley 2019 gegenüber DiscussingFilm erklärte, brauchten sie und das What If…-Team “etwa drei Wochen”, um sich die Geschichten für die Serie auszudenken. “Wir haben alle nur mit Ideen um uns geworfen. Wir hatten Bilder von allen Charakteren aufgehängt. Wir hatten eine Zeitleiste mit den Filmen”, sagte sie.

Letztendlich kamen sie auf etwa 30 “Zwei-Satz-Ideen”, und Feige wählte “etwa 25 davon aus. Dann haben wir ihn dazu gebracht ein wenig wählerischer zu sein, und so haben wir die erste Staffel gefunden.”

What If…? Staffel 2 wird einige der übrig gebliebenen Ideen aufgreifen, aber wie der ausführende Produzent Brad Winderbaum gegenüber io9 erklärte, kann sich das noch ändern. “Die Welt hat sich verändert und das fiktive Marvel-Universum hat sich verändert. So sprudeln auch neue Ideen hervor, und es entstehen neue Geschichten und neue Möglichkeiten.”

Hier ist alles, was wir bis jetzt über What If…? Staffel 2 wissen.

What If…? Staffel 2-Premierentermin

Ein genaues Datum für die Premiere von What If…? Staffel 2 wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird wahrscheinlich frühestens 2022 sein.

Marvel ist dafür bekannt, seinen Zeitplan weit im Voraus zu erstellen, und die Veröffentlichungstermine für 2021 stehen bereits fest (und denken Sie daran, dass sich die Dinge aufgrund der Pandemie verzögert haben).

Dieser Zeitplan umfasst Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe im September, den Eternals-Film und die Hawkeye-Fernsehserie im November sowie Spider-Man: No Way Home im Dezember.

Wir wissen auch, dass die Ereignisse von What If…? trotz der Tatsache das es sich um eine Zeichentrickserie handelt, immer noch als Teil des MCU betrachtet werden. Es ist also noch nicht klar, ob eine zweite Staffel nur dann Sinn macht, wenn sie nach einem bestimmten Film oder einer bestimmten Serie startet.

What If…? Staffel 2 Besetzung

What If…? kann mit einer riesigen Sprecherriege aufwarten, wobei die meisten Schauspieler aus den MCU-Filmen ihre Rollen für die Zeichentrickserie in Staffel 1 wiederholen (Terminüberschneidungen hielten einige bekannte Gesichter wie Chris Evans und Robert Downey Jr. davon ab, zurückzukehren).

Wer in Staffel 2 zu sehen sein wird hängt davon ab welche Geschichten die Serie als Nächstes erzählen wird. Wie Bradley gegenüber DiscussingFilm erklärte, ist es nur “ein Gerücht”, dass es eine Episode geben wird, die genau zu jedem einzelnen MCU-Film passt, und die zweite Episode von What If…? hat bereits Black Panther mit Guardians of the Galaxy vermischt. Aber “das Ziel ist es, hoffentlich die Mehrheit der Charaktere aus allen Filmen zu sehen”, fügte sie hinzu.

Winderbaum erzählte das sie bereits wissen das eine Figur in Staffel 2 die Hauptrolle spielen wird: Peggys Captain Carter. “Wir haben, glaube ich, schon früh in der Entwicklung erkannt, als wir die Drehbücher von A.C. [Bradley] bekamen und anfingen, uns den Bogen der Serie anzuschauen, das es eine Figur geben würde, die auftauchte und wichtiger wurde”, sagte Winderbaum. “Nicht wichtiger als der Rest, aber sie hatte eine starke Beziehung zu The Watcher, der wirklich unsere treibende Kraft hinter der Serie ist, und das ist Captain Carter.”

Er fuhr fort: “Captain Carter sollte die Figur sein die wir in jeder Staffel wieder aufgreifen und das Abenteuer fortsetzen würden. Natürlich erzählen wir eine Geschichte auf einer riesigen multiversalen Leinwand, so dass man nie wirklich weiß, wer wo und wann auftaucht. Es ist eher eine Anthologie, aber es gibt immer die Möglichkeit, lustige Verbindungen herzustellen.”

Dieser Beitrag wird aktualisiert, sobald mehr Informationen verfügbar sind.

What If…? auf Disney Plus

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.