News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Witcher: Nightmare of the Wolf 2: Alles was wir wissen

The Witcher Nightmare of the Wolf 2

Die Welt von The Witcher erweitert sich mit der Veröffentlichung von The Witcher: Nightmare of the Wolf – aber wird es eine Fortsetzung zu diesem Animationsfilm geben?

Die erste Staffel von The Witcher, die auf einer Reihe von Romanen und Kurzgeschichten des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert, war ein Erfolg für Netflix – auch wegen der hervorragenden Besetzung mit Henry Cavill in der Hauptrolle.

Netflix hat das Potenzial der von Sapkowski erschaffenen Fantasy-Welt erkannt und schnell eine Reihe von Spinoffs und Prequels in Auftrag gegeben.

Das erste davon ist The Witcher: Nightmare of the Wolf, ein Anime-Film, der die Geschichte von Geralt von Rivia gar nicht fortsetzt, sondern vielmehr dazu dient, die Hintergrundgeschichte seines Mentors Vesemir zu erzählen. “Es gibt Dinge, die ich wissen wollte”, erklärte Showrunner und Co-Executive Producer Lauren Schmidt Hissrich in einem Interview mit Variety. “Was es braucht um ein Hexer zu werden, wie Geralt ein Hexer wurde, wo seine Reise begann und wer ihm wichtig war.”

Obwohl der Fokus auf Vesemir liegt, ist The Witcher: Nightmare of the Wolf als eine Art Hintergrundgeschichte zu Geralt und zeigt die Ereignisse, die den hartgesottenen Monstertöter geformt haben.

Dies führt natürlich zu intensiven Spekulationen darüber, ob es eine Fortsetzung von The Witcher geben wird oder nicht: Nightmare on the Wolf” geben wird. Leider sieht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht danach aus.

The Witcher: Nightmare of the Wolf 2 Netflix Erscheinungsdatum

Obwohl Netflix die Welt von The Witcher ausbaut, gibt es keine Anzeichen dafür, dass Nightmare of the Wolf mehr als ein einmaliges Projekt ist. Die Geschichte, die darin erzählt wird, der Fall von Kaer Morhen, wurde schon oft angedeutet, aber noch nie gezeigt, und sie endet damit das Vesemir Herr von Kaer Morhen und die wichtigste Figur unter den Hexern wird.

Obwohl er zweifellos noch viele weitere Abenteuer erlebt – er war einer der ältesten Hexer, der mehr als 200 Jahre alt wurde -, sind sein Charakterbogen und seine Reise im Wesentlichen abgeschlossen. Es ist daher unwahrscheinlich das Netflix The Witcher: Nightmare of the Wolf 2 in Auftrag geben wird.

Wann würde The Witcher: Nightmare of the Wolf 2 erscheinen?

Falls es doch zu einem zweiten Teil kommen sollte, können wir vorrausichtlich nicht vor Sommer 2022 mit einer Veröffentlichung auf Netflix rechnen.

The Witcher Staffel 2 – Start, Handlung, Besetzung, Trailer und mehr

The Witcher: Nightmare of the Wolf auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.