The Seven Deadly Sins Staffel 6: Netflix Start, Handlung und mehr

The Seven Deadly Sins Staffel 6

In diesem Artikel erfährst du wann und ob The Seven Deadly Sins Staffel 6 erscheinen wird und wie es um einen Anime-Film steht.

Staffel 5 Teil 2 von The Seven Deadly Sins wurde gerade auf Netflix veröffentlicht, aber wird die Anime-Serie mit The Seven Deadly Sins Staffel 6 oder einem Anime-Film zurückkehren?

Der Anime The Seven Deadly Sins hat sich in den letzten Jahren zu einem modernen Klassiker entwickelt, vor allem dank Netflix, das die Serie einem weltweiten Publikum zugänglich gemacht hat.

Interessant: Die besten Anime Zitate aller Zeiten

Während die Streaming-Plattform Staffel 5 bereits im Juni ausgestrahlt hat, hat Netflix nicht alle 24 Episoden auf einmal veröffentlicht.

Heute, am 23. September, wurden die verbleibenden Episoden des Anime 7DS weltweit veröffentlicht.

Doch während sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Fans fragen sich nun, was die Zukunft mit The Seven Deadly Sins Staffel 6 oder dem Anime-Film bringen wird?

Wann kommt The Seven Deadly Sins Staffel 6?

Technisch gesehen gibt es nur vier Staffeln von The Seven Deadly Sins, aber Netflix hat sich dafür entschieden, die verschiedenen Kapitel der Geschichte anders zu benennen als in der japanischen Originalproduktion.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde The Seven Deadly Sins noch nicht für eine weitere Anime-Staffel verlängert. Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine sechste Anime-Staffel von The Seven Deadly Sins produziert wird.

Der Grund für unseren Pessimismus in Bezug auf die Zukunft von 7DS ist, dass es nicht mehr genug Quellmaterial aus der ursprünglichen Manga-Serie gibt, um eine vollwertige Anime-Staffel zu produzieren.

Die Fans wird es jedoch freuen zu hören, dass dies nicht das Ende des Anime ist, da ein letzter Film “Cursed by Light” die Hauptgeschichte abschließt, siehe unten.

Außerdem gibt es eine Fortsetzung der ursprünglichen Geschichte der Sieben Todsünden mit dem Titel “Four Knights of the Apocalypse”, siehe unten.

The Seven Deadly Sins: Cursed by Light Film

The Seven Deadly Sins: Cursed by Light ist ein Anime-Film, der an die Ereignisse von Staffel 5 Teil 2 (Staffel 4 in Japan) anknüpft.

Der Film wurde am 2. Juli 2021 in Japan veröffentlicht und spielte an seinem Eröffnungswochenende mehr als 1 Million Dollar ein.

“Meliodas und seine Freunde treten wieder in Aktion, als die neue Ära des Friedens durch eine mächtige magische Allianz bedroht wird, die das Ende für alle bedeuten könnte.” – Synopsis, via What’s On Netflix.

Cursed By Light wird für internationale Fans am 1. Oktober über Netflix veröffentlicht, eine detailliertere Aufschlüsselung des Starts wird näher an der Premiere veröffentlicht werden.

Vier Ritter der Apokalypse…

Während Cursed By Light die Ereignisse der Haupthandlung von Seven Deadly Sins fortsetzt, wird in Japan bereits eine komplette Fortsetzung veröffentlicht.

Der Manga Four Knights of the Apocalypse debütierte im Januar 2021 und hat derzeit drei Bände auf Japanisch veröffentlicht.

In der Fortsetzungsserie geht es um einen Jungen namens Percival, dem prophezeit wurde, einer der vier Ritter zu sein, die die Welt zerstören werden.

“Percival ist ein freundlicher Junge, der zusammen mit seinem Großvater an der Grenze lebt, die Finger of God genannt wird. Doch die Welt war nicht freundlich genug, um Frieden und Ruhe lange währen zu lassen. Eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Ritter verändert ihr Schicksal, und eine schockierende Wahrheit kommt ans Licht. Daraufhin begibt sich der Junge auf eine endlose Reise.”

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde noch nicht erwähnt, dass die Fortsetzung eine Anime-Adaption erhalten wird. In Anbetracht des Erfolgs der Hauptserie bei den Fans auf der ganzen Welt sollten die Zuschauer jedoch davon ausgehen, dass Four Knights of the Apocalypse irgendwann in der Zukunft als Fernsehserie animiert wird.

The Seven Deadly Sins auf Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.