Stranger Things Staffel 4 – Erscheinungsdatum und Hintergründe

Stranger Things Staffel 4

Stranger Things Staffel 4 ist die Staffel einer Netflix Serie auf die jeder wartet. Und das hat ein paar Gründe.

Stranger Things ist die größte und beliebteste Serie von Netflix. Zum fünfjährigen Jubiläum der Premiere gab Netflix bekannt, dass fast 200 Millionen Haushalte Stranger Things gesehen haben.

Wir wissen, dass die Zahl der Einzelzuschauer auf der ganzen Welt viel höher ist als das.

Stranger Things Staffel 3 feierte seine Premiere auf Netflix im Jahr 2021, also würde man annehmen, dass Stranger Things Staffel 4 im Jahr 2021 auf Netflix veröffentlicht werden würde.

Doch das ist nun stark gefährdet, nachdem sich die Produktion der neuen Staffel der Netflix-Originalserie um Monate verzögert hat.

Wir hassen es die Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, aber es sieht wirklich nicht so aus, als würde Stranger Things Staffel 4 im Jahr 2021 herauskommen.

Stranger Things Staffel 4 Erscheinungsdatum

Ursprünglich sollte Stranger Things Staffel 4 Anfang 2021 veröffentlicht werden. Die Produktion lief im Jahr 2020 sehr gut an und in den ersten Monaten des Jahres lief es auch gut.

Dann legte die COVID-19-Pandemie die Produktion für mindestens sechs Monate lahm, möglicherweise sogar länger. Es ist schwer zu sagen, wann der Großteil der Besetzung in die Produktion zurückkehrte.

Aber im Grunde sieht es so aus, als würde sich die Staffel an diesem Punkt um ein ganzes Jahr verzögern. Wir haben von einer Reihe von Stranger Things Staffel 4-Darstellern gehört, dass die Produktion wahrscheinlich im August 2021 enden wird, darunter Sherman Augustus und David Harbour.

Wenn die Produktion in diesem Sommer endet scheint es einfach nicht genug Zeit zu geben um die Staffel zu bearbeiten, zu promoten und bis zum Ende dieses Jahres zu veröffentlichen.

Man sollte meinen, dass wir inzwischen tonnenweise Material über die Promotion von Stranger Things sehen würden, wenn das der Fall sein sollte, und wir haben einfach noch nicht viel gesehen.

Netflix hat außerdem gerade angekündigt, dass The Witcher Staffel 2 am 17. Dezember 2021 auf Netflix erscheinen wird. Ich würde es sehr schwer finden, zu glauben, dass Netflix Stranger Things und The Witcher im selben Monat veröffentlichen wird. Das sind zwei der größten Serien auf Netflix, wenn nicht sogar die Top zwei.

Stranger Things Staffel 4 Erscheinungsdatum Netflix

Außerdem hat Finn Wolfhard in einem Fanmio gesagt, dass Staffel 4 im Jahr 2022 auf Netflix erscheinen wird.

Nichts davon deutet auf ein Veröffentlichungsdatum Ende 2021 hin. Es sieht viel wahrscheinlicher aus, dass Stranger Things Staffel 4 Anfang 2022 veröffentlicht wird. In der Regel liegen etwa sechs bis acht Monate zwischen dem letzten Tag der Produktion und dem Veröffentlichungsdatum einer Serie wie Stranger Things.

Wenn die Produktion im August endet, könnten wir erwarten, Stranger Things Staffel 4 bereits im Februar oder März 2022 auf Netflix zu sehen.

Das ist unsere Vorhersage im Moment! Es tut uns leid, all jenen die schlechte Nachricht zu überbringen, die gehofft haben, die Staffel noch dieses Jahr zu sehen. Es könnte passieren, aber wir glauben es nicht!

Bleiben Sie dran für mehr Stranger Things Staffel 4 Release Datum Nachrichten. Wenn die Produktion bald abgeschlossen ist, sollten wir anfangen, eine Menge mehr Buzz über ein mögliches Veröffentlichungsdatum zu sehen.

Es sieht außerdem so aus, als hätte David Harbour gerade Stranger Things Staffel 5 bestätigt! Das sind gute Nachrichten für Sie!

Stranger Things Staffel 4 Handlung

Die Beteiligung der Sowjets an Staffel 3 wurde unter Verschluss gehalten, bis die Episoden auf Netflix erschienen. Erwarten Sie also keine großen Enthüllungen über die Handlung von Stranger Things Staffel 4 für eine gute Weile.

Eine der wichtigsten Fragen, die wir im Moment haben, betrifft jedoch, wann die neue Staffel spielen wird. Nicht nur der Monat – wie wir oben besprochen haben – sondern auch das Jahr.

Die ersten drei Staffeln wurden jeweils im November 1983, Oktober 1984 und Juli 1985 angesiedelt, also würde es ein etabliertes Muster fortsetzen, wenn Stranger Things Staffel 4 im darauffolgenden Jahr, 1986, stattfinden würde.

Es würde uns aber nicht wundern, wenn die Serie das Jahr 1986 komplett auslässt und direkt ins Jahr 1987 springt.

Und warum? Nicht, dass wir etwas gegen das Jahr einzuwenden hätten, das uns Top Gun und Aliens bescherte – und beide wären eindeutig reif für die Art von Easter-Egg-Behandlung, die Back to the Future in Staffel 3 erhielt.

Stattdessen ist diese Theorie eher der Tatsache geschuldet, dass die Teenager-Darsteller im echten Leben deutlich schneller altern als in der Serie.

Obwohl in Hawkins nur 20 Monate vergangen sind, seit die Geschichte für Eleven, Mike, Dustin und den Rest begann, sind die Schauspieler in der realen Welt mehr als drei Jahre gealtert – und es wird mindestens weitere 18 Monate dauern, bis wir sie wieder in Aktion sehen.

Eine Vergrößerung der Abstände zwischen den Staffeln wäre ein guter Weg, um dem Älterwerden der Stars zu begegnen – zumal Shawn Levy sagt, dass das Kreativteam der Serie die Episoden nicht schneller machen kann.

“Wahrscheinlich sagen wir uns einmal pro Woche, dass wir wirklich schneller arbeiten sollten”, sagte Levy gegenüber der GamesRadar+-Schwesterpublikation SFX im Vorfeld der dritten Staffel. “Dann merken wir innerhalb weniger Augenblicke: ‘Oh warte, wir arbeiten mit der Geschwindigkeit, mit der wir arbeiten können.’

Wie sehr wir uns auch vornehmen, schneller zu arbeiten, es braucht das, was es braucht, um es richtig zu machen. Da wir nicht wirklich in der Lage sind, das Tempo zu ändern, ist das ein Grund, warum wir die Entwicklung unserer Schauspieler einfach umarmen – wir haben keine andere Wahl.”