News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Wann wird Shameless Staffel 11 auf Netflix erscheinen?

Shameless Staffel 11

Shameless Staffel 11 wird im Jahr 2021 (möglicherweise 2022) auf Netflix erscheinen. Hier ist alles was wir wissen.

Hier ist der aktuell erwartete Netflix-Veröffentlichungszeitplan für Staffel 11 der US-Adaption von Shameless.

Die am längsten laufende Serie in der Geschichte von Showtime stammt von Warner Brothers Television und wird nach Jahren exzellenter Dramatik (in Anlehnung an das britische Pendant) zu einem Ende kommen.

In der Serie spielen William H. Macy, Emmy Rossum, Justin Chatwin, Ethan Cutkosky, Shanola Hampton und Steve Howey.

Bevor Shameless auf Netflix zu sehen sein wird, wird die Serie zunächst auf dem US-Premiumsender Showtime in voller Länge ausgestrahlt. In den vergangenen Jahren wurde die Serie immer nach dem Sommer zwischen September und November ausgestrahlt. Davor begannen die neuen Staffeln immer im Januar.

Mit Staffel 11 wird die Serie aber wahrscheinlich erst irgendwann im Jahr 2021 auf Showtime zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollten ursprünglich bereits im März beginnen, fielen aber der COVID-19-Pandemie zum Opfer, so dass sich die Produktion verzögerte. Im September 2020 konnten die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden.

Die letzte Staffel der Serie wurde am 6. Dezember 2020 ausgestrahlt, die zwölfte Staffel und das Serienfinale werden am 11. April 2021 ausgestrahlt.

Eine Begleitserie namens Shameless: Hall of Shame wurde ebenfalls mit 6 Episoden veröffentlicht.

Wann wird Shameless Staffel 11 in Deutschland auf Netflix zu sehen sein?

Mit nur einem Monat Verspätung gegenüber dem Zeitplan von 2019 erwarten wir derzeit keine große Verzögerung. (Vorausgesetzt, es gibt keine große Pause in der Mitte der Staffel).

In den vergangenen Jahren wurden neue Staffeln immer sechs Monate nach dem Ende der Ausstrahlung in den USA auf Netflix veröffentlicht.

Ein Beispiel:

Staffel 9 beendete die Ausstrahlung im März 2019 und erschien im September 2019 auf Netflix. Die Ausstrahlung von Staffel 10 endete im Januar 2020 und wurde im Juli 2020 auf Netflix veröffentlicht.

Da die Serie nun im April 2021 endet würde das bedeuten das Netflix Deutschland Shameless Staffel 11 zwischen September und November 2021 erhalten sollte.

Die Serie war im September 2021 nicht im Veröffentlichungsplan von Netflix enthalten. Obwohl es sich um eine überraschende Veröffentlichung handeln könnte, rechnen wir mit einem etwas späteren Termin.

Freuen Sie sich darauf das die letzte Staffel von Shameless auf Netflix zu sehen sein wird? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.