News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Next Staffel 2: Alles was wir über die zweite Staffel wissen

next staffel 2

Wird es Next Staffel 2 geben? In diesem Artikel finden wir heraus wie es mit der Joyn Serie weitergeht.

Worum geht es in Next?

Die Geschichte dreht sich um den Silicon-Valley-Pionier Paul LeBlanc (John Slattery) der mit seinen weltverändernden Innovationen ein Vermögen und sein Vermächtnis aufgebaut hat. Nachdem er entdeckt hat das eine seiner eigenen Kreationen – eine leistungsstarke künstliche Intelligenz namens “neXt” – den Untergang der Menschheit bedeuten könnte, versucht Paul das Projekt zu beenden, wird aber von seinem eigenen Bruder (Harner) aus dem Unternehmen geworfen.

Als eine Reihe beunruhigender technischer Pannen auf eine mögliche weltweite Krise hinweist schließt sich LeBlanc mit Special Agent Shea Salazar (Andrade) und ihrem einzigartigen und talentierten Team zusammen.

Jetzt sind sie die Einzigen die sich einer möglichen globalen Katastrophe in den Weg stellen. Sie kämpfen gegen eine aufstrebende Superintelligenz die ihr immenses Wissen (das sie aus den Daten um uns herum gewonnen hat) einsetzt um Verbündete zu rekrutieren, Menschen gegeneinander aufzubringen und Hindernisse für ihr eigenes Überleben und Wachstum zu beseitigen.

Wann kommt Next Staffel 2?

Man kann mit Sicherheit sagen das mit dem Jahr 2020 ein weiteres aufregendes Jahrzehnt für Fernsehfans begonnen hat.

Wir haben die Rückkehr einer Reihe beliebter Sendungen miterlebt und gleichzeitig neue Titel verschlungen die für eine solche Vorliebe bestimmt sind. Aber natürlich ist nicht alles glatt gelaufen…

Viele Serien hatten nicht das Glück verlängert zu werden und die Zuschauer haben sich gefragt, ob Next – oder besser gesagt neXt – grünes Licht für Next Staffel 2 bekommen hat.

In der Geschichte über eine bösartige künstliche Intelligenz spielen John Slattery, Fernanda Andrade, Michael Mosley, Gerardo Celasco, Eve Harlow und andere mit, aber sie werden nicht zurückkehren.

Warum wurde Next Staffel 2 abgesetzt?

Falls Sie wie wir Lust auf Next Staffel 2 bekommen haben, haben wir eine schlechte Nachricht für Sie. Anfang des Jahres wurde die Serie mit John Slattery nach nur einer Handvoll Ausstrahlungen kurzerhand abgesetzt. Es fühlte sich fast voreilig an, aber wenn man sich die Gründe für diesen Schritt ansieht wird das Bild klarer.

Zu den Gründen für die Absetzung heißt es das die steigenden Produktionskosten aufgrund der COVID-19-Pandemie eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Außerdem haben die Einschaltquoten wahrscheinlich dazu beigetragen das der Stecker so früh gezogen wurde.

In den USA hat Next nur 2,8 Millionen Zuschauer pro Folge erreicht. Wir bezweifeln das es international besser aussah.

Der Schöpfer der Serie erläuterte die Ursprünge von Next während einer Fragestunde die Anfang dieses Jahres veranstalt wurde:

“Für mich begann die ganze Serie wegen Alexa. Mein Sohn hat mich geweckt. Ich war eines Morgens sehr müde und fragte: ‘Was ist denn los? Und er antwortete: “Meine Alexa hat um 3 Uhr morgens aus heiterem Himmel und ohne Grund angefangen mit mir zu sprechen. Er behauptet das sei schon ein paar Mal passiert. Ich wusste nicht was passiert war.”

Er fügte hinzu: “Wir sind dem Geheimnis nie auf den Grund gegangen, aber diese Dinger scheinen ab und zu einen eigenen Willen zu haben, obwohl wir immer noch fünf von ihnen im Haus haben weil die Kinder mich sie nicht loswerden lassen.”

Letztendlich wissen wir die Bemühungen der gesamten Besetzung und der Crew zu schätzen mit Next etwas abzuliefern das aus dem Einheitsbrei des Network-TV heraussticht. Die Serie konnte einfach kein Publikum finden und wir können uns nur schwer vorstellen das sie anderswo ein neues Zuhause finden wird.

Sind Sie traurig dass es in Zukunft keine Next Staffel 2 geben wird?

Teilen Sie es uns gleich in den Kommentaren mit! Und vergesst nicht wieder vorbeizuschauen um weitere Updates rund um die Serie zu erhalten.

Next Staffel 1 ist auf Joyn verfügbar.

Next: Review, Handlung und Trailer

Alles was du über John Slattery wissen musst

Teilen

24 Kommentare zu „Next Staffel 2: Alles was wir über die zweite Staffel wissen“

  1. Schade die Serie hat mir sehr gefallen, spannend und passt sehr in unseren Zeitgeist der Technik.
    Hoffe das sich doch noch mal ne Möglichkeit ergibt

  2. Bötzel, Engelbert

    Wir fiebern auch jedem Montag entgegen, um den nächsten Teil nicht zu verpassen.
    Schade, dass es keine Fortsetzung gibt.

  3. Beatrice Hornung

    Ich habe die Serie mit riesen Interesse verfolgt und auf Join noch einmal gesehen weil mir die Sendezeit von 22.15 Uhr zu spät ist. Eine der besten die ich je gesehen habe. Spannend und nicht vorhersehbar. Schade das sie nur noch 4 Tage ( die ersten beiden Teile) auf Join kostenlos zu sehen ist. Ich jedenfalls war regelrecht gefesselt von der Serie und so könnte es auch in der Realität passieren.

  4. Ich finde es eben so schade, mal eine Serie wo es um was anderes geht, vor allem sehr realistisch, ich glaube das ist ein Grund warum es viele vielleicht nicjt sehen wollen. Schade, vielleicht findet sie später einmal ein Anhang bei den Leuten.

  5. Sehr schade – ich habe schon auf jeden Montag hingefiebert. Hätte ich das eher gewußt, dass es keine weiteren Folgen geben wird, dann hätte ich bestimmt nicht angefangen diese zu schauen.

  6. Fand die Serie mega gut .Mal was anderes ,und wer weiß ob es in Zukunft mal nicht so wird ‍♂️ Leider gefallen mir sehr oft Filme /Serien die “Floppen ” für mich jedoch nicht .Kann eher mit dem Eingeitsbrei nichts anfangen .Naja wenigstens gab es ein Ende was ok war .

  7. Cindy Wildemann

    Lese gerade mit Erschrecken, dass es keine 2. Staffel gibt

    Habe neXt immer Dienstags gestreamt, weil mir 22:15 zu spät war.

    Kann nicht verstehen, dass die Serie nicht genug Anklang fand. Finde sie einfach super

  8. Ich fand ,,next,, mal richtig gut gemacht, echt sehr sehr schade das es keine Staffel 2 gibt.
    Besetzung mega top, vorallem mega gespielt…1000% mega

  9. Die Serie sollte lediglich sensibilisieren. Die geringe Zahl der Zuschauer zeigt dabei, wie gering die Thematik in der gesellschaftlich kritisch hinterfragt wird.

  10. Die Serie war mal was anderes und ganz und garnicht langweilig. Mich hätte es gefreut noch mehr davon zu sehen. Aber wahrscheinlich war die Serie zu nah an der Realität was Menschen wiederum zum Nachdenken bringt bei der ganzen neuen Technik.

  11. So ein Mist, die Serie war echt gut und endlich mal wieder etwas anderes. Mich hat Next ein wenig an Person of Interest erinnert, seit dieser Serie vor fast 10 Jahren kam nichts vergleichbar gutes mehr. 🙁 Super Schade.

  12. mir hat die serie sehr gut gefallen.
    schade das es keine zweite staffel geben wird.
    das szenario ist gar nicht so weit hergeholt.
    ich glaube,das vielen leuten die wahrheit aus bequemlichkeit fast völlig egal ist.
    und andere dann nach jahren mit verschwörungstheorien anfangen.
    man sollte solche serien mal weniger belächeln…

  13. Sehr spannend. Und gibt Einsicht, was in der Zukunft alles möglich sein könnte.
    Schade, dass viele noch nicht begreifen, was möglich sein kann.

  14. Eine richtig gute Serie! Hat mich super gefesselt und wie einige schon sagen, ist es mal ein ganz anderes Thema, welches vor allem in die heutige Zeit passt. Wirklich schade, dass es keine 2. Staffel gibt. Ich habe sie ebenfalls nicht im TV gesehen, dafür aber auf Joyn. Vllt wird es bei genügend positiven Meinungen doch noch eine 2. Staffel geben? VG

  15. Wir fanden sie auch super und sie hätte das Potenzial für eine 2. Staffel, vielleicht überlegt sich netflix es weiter zu drehen, würden uns freuen, die Serie war wirklich super und sehr nah an der Realität, siehe smart home und alexa

  16. Beata-Christiana Klein

    Endlich einmal eine gute und schon fast zu reale Serie und schon ist Schluss. Wir haben uns immer den Termin notiert, um nichts zu verpassen. Warum geht es nicht weiter. Unbegreiflich. Hat es evtl. Damit zu tun, dass es zu real ist. Wir haben uns doch alle bewusst oder unbewusst ins Netz gestellt. Es ist ziemlich real.

  17. Sehr schade das es Next nicht mehr gibt. Habe die Serie sehr gern gesehen. Hoffe, dass es noch eine weitere Staffel geben wird. LG. Gaby

  18. Wahrscheinlich steckt doch viel zu viel Wahrheit drinnen in dieser Serie und wurde aus diesen Gründen abgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie zu langweilig war….. Im Gegenteil…..

    1. Tolle Serie, sehr unterhaltsam und klasse Schauspieler – der Sendetermin war allerdings sehr spät. Hab heute dann mal 5 Folgen am Stück gesehen und wurde süchtig. Wirklich schade und unverständlich, dass es keine 2. Staffel geben soll. Nach den vielen positiven Feedback sollte hier die Produktion nochmal überdacht werden. Nach Person of Interest war dies die erste Serie, die es auch nur annähernd damit aufnehmen konnte. Der Film iRobot mit Will Smith zeigte auch die möglichen Probleme einer hochtechnisierten Welt. Nach den Enthüllungen von Snowden&Co (das ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her) ist die Serie Next wahrscheinlich gar nicht mehr so weit weg von der Realität … @Produktion: Bitte überdenkt Eure Entscheidung!

  19. Guten Tag, ich bin eigentlich eher der typ der keine Serien schaut Punkt als ich die erste Folge dieser vor ein paar Wochen noch neuen Serie anschaute war ich total positiv überrascht und freute mich wirklich auf jede weitere Folge wenn ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten musste habe ich die Folgen sogar aufgenommen um sie nachschauen zu können. Als ich dann erfahren habe dass die Staffel komplett abgesetzt wird war ich eigentlich ein bisschen schockiert denn ich fand die serie überaus spannend fesselnd und sehr interessant. Ich kann leider auch nicht verstehen warum die Serie nicht so gut ankam, wahrscheinlich muss so ein Szenario erst in echt passieren bevor dieses Thema eventuell interessant wird. Ich fand die Serie sehr gut spannend und fesselnd schade dass sie abgesetzt wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.